Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

Diskutiere Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
grammeld

grammeld

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt, eine Apple Watch Series 3 gekauft.
Da ich meine mechanischen Uhren nicht "vernachlässigen" will und die Apple Watch aber ebenso möglichst viel tragen möchte (alleine schon wegen meinem Bewegungsprofil), suche ich nach Erfahrungen, wie andere Besitzer damit umgehen.
Der Gedanke war.....mechanische Uhr am linken Handgelenk und die AW Rechts.

Über Erfahrungen andere AW Träger würde ich mich sehr freuen!

VG
Dirk

S

SimplyBold

Ich besitze selber die AW3 in Edelstahl.
Ich habe es genau umgekehrt gemacht und mir kürzlich meine erste Automatikuhr gekauft. Seither ist die Apple Watch lediglich als Sportuhr im Einsatz.
Ich finde es komisch, an beiden Handgelenken eine Uhr zu tragen.

Es gibt von Sinn ein Kombiarmband, jedoch habe ich selten etwas unSINNigeres und unästhetischeres gesehen. Du hast dann die AW die ganze Zeit auf der Unterseite.

grammeld

grammeld

Themenstarter
Das Sinn Armband habe ich natürlich auch gesehen und finde das nicht schön. Auch, empfinde ich das Tragen zweier Uhren, zumindest als "gewöhnungsbedürftig", aber auch nicht ausgeschlossen;-) Ich suche halt nach Erfahrungen. Vielleich werde ich sie dann auch eher nur für Sport und Spiel anziehen und mit meinen anderen Uhren, als gleichberechtigte Uhr, im Wechsel tragen. Derzeit tausche ich wöchentlich die Uhren. Sport mache ich ja dann an freien Tagen und am Feierabend und dann würde ich die AW anlegen.

revilozloh

revilozloh

...ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt, eine Apple Watch Series 3 gekauft.
Habe Anfang des Jahres auch versucht, beides "unter einen Hut" zu bringen - keine Chance:wand:.Hatte ich die AW3 am Handgelenk, hat es mich gestört, dass meine "richtigen Uhren" in der Box liegen und umgekehrt.
Mein Tip: AW3 verkaufen, und für den Sport einen günstigeren Fitness-Tracker kaufen :hmm:
Das mit dem "dualen Band" geht aus meiner Sicht überhaupt nicht.

B

blackraider

Sorry aber zwei Uhren an einem Menschen finde ich optisch schon etwas bescheuert.
Da würde ich mich nicht wohl fühlen damit.

Wenn so was kombiniert werden soll, dann einen möglichst einfachen Tracker am rechten Arm. Es gibt sogar welche ohne Display wenn ich mich recht erinnere... Das sieht dann vertretbar aus, fast wie ein Schmuckarmband.

S

SimplyBold

Wenn du es dir auf dem Bildschirm ansiehst, stimmt - scheußlich. Trägt sich aber toll. Und beide Welten dabei.

VG, TH
Aber teilt sich die Apple Watch dabei nicht das Schicksal mit allen Faltschließen dieser Welt und zerkratzt in kurzer Zeit deutlich? Gerade wenn das Alumodell mit dem anfälligen Mineralglas montiert wird? :hmm:

Diverfan

Diverfan

Aber teilt sich die Apple Watch dabei nicht das Schicksal mit allen Faltschließen dieser Welt und zerkratzt in kurzer Zeit deutlich? Gerade wenn das Alumodell mit dem anfälligen Mineralglas montiert wird? :hmm:
Das wird wohl so sein. Ich habe die Ausführung mit Safir. Aber mal ganz ehrlich: Wie langlebig ist denn eine AW? Da stört das eine oder ander Kratzerchen doch nicht, oder?:hammer:

T

TaifunDB

Apple Watch verkaufen und das Geld spenden ;)

Im Ernst: Wozu braucht man eine Apple Watch? Als zweite Uhr nun mal nicht. Ich würde einen weniger aufdringlichen Tracker rechts tragen. Gerade im Sommer finde ich sieht das schon extrem seltsam aus. Eher so wie "Schaut mal was ich alles habe" ... sry.

Diverfan

Diverfan

Im Ernst: Wozu braucht man eine Apple Watch? Als zweite Uhr nun mal nicht. Ich würde einen weniger aufdringlichen Tracker rechts tragen. Gerade im Sommer finde ich sieht das schon extrem seltsam aus. Eher so wie "Schaut mal was ich alles habe" ... sry.
Tja, wer Lack hat soll glänzen...:angry;

Mastersea

Mastersea

Ich habe die Applewatch eine Zeitlang auch rechts getragen und am linken Arm eine normale Uhr.
Das war mir dann aber doch irgendwie zu merkwürdig.

Zur Zeit ist die AppleWatch unter der Woche fast ausschließlich am Arm. Das liegt aber auch daran, dass sie jetzt erst ein paar Wochen bei mir ist.
Aber das kann sich auch wieder ändern.

Zum Sport wird sie auch getragen.

Also für mich entweder AppleWatch oder normale Uhr und nicht beides gleichzeitig.
Zudem darf auch gerne zwischen AppleWatch und anderen Uhren gewechselt werden ;)

grammeld

grammeld

Themenstarter

Also, sorry, aber das ist ja....nun gut, lassen wird das. Zum Einen kann die AW schon ein bissel mehr als ein Fitness Tracker und ich hab sie mir ja nicht als "Luxus Fitness Tracker" gekauft, sondern, weil ich Apple Produkte mag und sie durchdacht und interessant(sowie nützlich) finde. Zum Protzen gibt es andere Statussymbole als ne AW in Alu in der günstigsten Variante.

Ich habe den Thread halt eröffnet, weil ich mal aus Interesse in die Runde fragen wollte, wie es andere Besitzer der AW handhaben.

Danke für die bisherigen Statements!

VG
Dirk

Thema:

Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen? - Ähnliche Themen

• Welche Zifferblattfarbe tragt Ihr zu welcher Gelegenheit, Jahreszeit?

Welche Zifferblattfarbe tragt Ihr zu welcher Gelegenheit, Jahreszeit?: Guten Abend in die Runde, mich würde interessieren, ob Ihr bestimmte Zifferblattfarben zu bestimmten Gelegenheiten, Kleidung, Jahreszeiten...
  • Welches Band tragt ihr bei der Hitze ?

Welches Band tragt ihr bei der Hitze ?: Habe jetzt alles durch. Stahl, Kautschuk, Resin und Nato. Alles grausam. Die Uhren mach gerade am Arm keine Wadi sondern eine Schweidiprüfung...
  • Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?

Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?: Hallo in den letzten Tagen sind hier viele Speedmaster zum Gedenken an den Jahrestag der ersten Mondlandung gezeigt worden. Mich würde mal...
  • Welche Anzüge tragt ihr?

Welche Anzüge tragt ihr?: Hallo zusammen, Jahrelang habe ich mich mit "halbpassenden" Anzügen herumgeschlagen. Da ich mit 1,75 relativ klein bin (und schlank), ist es also...
  • Welche Microbrands/unbekannte Uhren tragt ihr heute?

Welche Microbrands/unbekannte Uhren tragt ihr heute?: Nur kleine Vorstellungen von Uhren mit ein paar Fotos und ein paar Infos.