Wie stelle ich meinen Uhrenbewer richtig ein?

Diskutiere Wie stelle ich meinen Uhrenbewer richtig ein? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe einen Uhrenbeweger geschenkt bekommen. Verstehe das nicht so ganz, wie die Funktionen sind: Folgende Möglichkeiten zur...
Salakan

Salakan

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
592
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

habe einen Uhrenbeweger geschenkt bekommen. Verstehe das nicht so ganz, wie die Funktionen sind:

Folgende Möglichkeiten zur Einstellung habe ich:

CW, CCW, CW & CCW

TPT von 1 - 8640

TPD von 1 - 8640

Wie stelle ich denn denn richtig ein und wie finde ich die Bedürfnisse meiner Automatik Uhren heraus?

DAnke für eure Hilfe
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.077
Ort
Wien
Uhrzeigersinn, gegen dem Uhrzeigersinn, beide abwechseln.
1 als Umdrehung nicht vorstellbar und 8640 auch nicht,
gehen erst ab 680 Umdrehungen bis etwa 1400.
Welche Umdrehungen Deine Uhren brauchen wissen wir nicht, da wir Deinen Bestand nicht kennen.

Für 2 oder 3 Fäden habe ich diese daten bereits hier verlinkt oder beigefügt, etwas Suche und Du findest es hier oder Tante Go.....

http://www.uhrenwerkzeug.com/pdf/Uhrenbeweger_Einstellung_Kaliberliste.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie stelle ich meinen Uhrenbewer richtig ein?

Wie stelle ich meinen Uhrenbewer richtig ein? - Ähnliche Themen

  • Biver und sein Sohn stellen ein paar Uhren aus der Sammlung vor

    Biver und sein Sohn stellen ein paar Uhren aus der Sammlung vor: Phillips Watches on Instagram: “An exceptional non-selling exhibition illustrating one of the industry's most influential figures, and his...
  • Perfektion in Grau: Junghans Meister Mega - Nie wieder die Uhr stellen!

    Perfektion in Grau: Junghans Meister Mega - Nie wieder die Uhr stellen!: Hallo zusammen, Nachdem ich euch vor kurzem meine erste Uhr [Link] vorgestellt hatte, möchte ich euch nun zeigen, wie es weiter ging. Mit meiner...
  • seltsames Verhalten beim Stellen meines GO Chronographen

    seltsames Verhalten beim Stellen meines GO Chronographen: Hallo, ich habe eben meinen Glashütte Chronographen (Referenz: 10-66-07-07-04 Kaliber: 10-60) an den Arm gegeben und vorher (sekundengenau :-) )...
  • Windgassen 804486, wie stelle ich diese Uhr ein?

    Windgassen 804486, wie stelle ich diese Uhr ein?: Hallo zusammen, Bin neu in diesem Forum, hatte mir gerade eine Windgassen 804486 gekauft, möchte sie leiden. Leider kam die Ihr ohne Anleitung an...
  • Neue Rolex Submariner 116610LN Zeit stellen. Einrastposition 2 nur schwer reinzubekommen

    Neue Rolex Submariner 116610LN Zeit stellen. Einrastposition 2 nur schwer reinzubekommen: Servus, seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer, oben genannter Uhr. Sie ist neu vom Konzi. Was mir aufgefallen ist, dass ich zig mal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben