Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers

Diskutiere Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo, habe diese Vagary Uhr bekommen http://www.vagary.de/kollektion/numbers.html die mit dem grünen Ziffernblatt. Nun habe ich eine...
  • Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers Beitrag #1
A

abdomi_22

Gast
hallo,

habe diese Vagary Uhr bekommen http://www.vagary.de/kollektion/numbers.html
die mit dem grünen Ziffernblatt.

Nun habe ich eine Frage? Wie stelle ich den Chronographen dieser Uhr, so das er die selbe Zeit anzeigt wie die großen Zeiger? Laut Beschreibung, welche sehr kurz ist, sollte es gehen. Nur leider ist es so beschrieben, das es kein Mensch versteht. Habe alles schon probiert aber leider nicht hinbekommen.
Kann mir hier jemand helfen. Danke schonmal im voraus.

• Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers Beitrag #2
omegahunter

omegahunter

häää?

das geht gar nicht! die stoppuhr verfügt über einen 60min.-zähler bei 12 und einen 12std.-zähler bei neun uhr, wenn ich das richtig sehe.

da kannst du nicht die gleiche zeit "einstellen" wie die "großen"(nehme an du meins std.und minuten) zeiger. die stoppuhr ist halt die stoppuhr.

unten bei der sechs ist doch noch die "kleine sekunde" welche permanent mitläuft.

bei einigen seikos bei denen unten bei sechs uhr noch `nen zweites hilfszifferblatt ist,bei denen kannst du das einstellen,aber hier.... :?: :?:

• Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers Beitrag #3
eastwest

eastwest

Hallo abdomi,

da liegt wohl ein Mißverständnis vor: Die Chrongraphen-Zeiger sind doch als Stopuhr gedacht, nicht zum Uhrzeitanzeigen. Wenn Du die Tasten betätigst (auch Drücker genannt), läuft die Stopuhr los, wenn Du die gleich wieder betätigst, bleibt der Chrono stehen, betätigst Du die untere, springt oder läuft er auf "0" zurück.

Völlig unsinnigerweise könntest Du den Chrono parallel mit der Uhr mitlaufen lassen. Dann mußt Du ihn um Punkt 12 Uhr (oder 24 Uhr) anschmeißen. Aber wozu?

Gruß, eastwest

• Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers Beitrag #4
eastwest

eastwest

omegahunter schrieb:
bei einigen seikos bei denen unten bei sechs uhr noch `nen zweites hilfszifferblatt ist,bei denen kannst du das einstellen,aber hier.... :?: :?:

Bei denen ist das aber als Einstellung zur Weckfunktion gedacht. Aber wie Du schon sagst: Hat diese ja nicht.

eastwest

• Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers Beitrag #5
A

abdomi_22

Gast
eastwest schrieb:
Hallo abdomi,

da liegt wohl ein Mißverständnis vor: Die Chrongraphen-Zeiger sind doch als Stopuhr gedacht, nicht zum Uhrzeitanzeigen. Wenn Du die Tasten betätigst (auch Drücker genannt), läuft die Stopuhr los, wenn Du die gleich wieder betätigst, bleibt der Chrono stehen, betätigst Du die untere, springt oder läuft er auf "0" zurück.

Völlig unsinnigerweise könntest Du den Chrono parallel mit der Uhr mitlaufen lassen. Dann mußt Du ihn um Punkt 12 Uhr (oder 24 Uhr) anschmeißen. Aber wozu?

Gruß, eastwest

aber da müsste ich doch die kleinen minutenzeiger und stundenzeiger nullen können

• Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers Beitrag #6
astoria

astoria

die nullen sich automatisch, wenn du auf rückstellen drückst!
starten/stoppen normalerweise oben rechts, rückstellen unten rechts!

• Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers Beitrag #7
A

abdomi_22

Gast
astoria schrieb:
die nullen sich automatisch, wenn du auf rückstellen drückst!
starten/stoppen normalerweise oben rechts, rückstellen unten rechts!

starten und stoppen geht ja und wenn ich auf rückstellen drücke geht nur der große sekundenzeiger auf 12 und die anderen bleiben wo sie sind :-(

• Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers Beitrag #8
astoria

astoria

kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen....d.h., die anderen kleinen zeiger auf 9 und 12 uhr bleiben einfach stehen, stellen also nicht in 12-uhr-position zurück?

• Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers Beitrag #9
A

abdomi_22

Gast
astoria schrieb:
kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen....d.h., die anderen kleinen zeiger auf 9 und 12 uhr bleiben einfach stehen, stellen also nicht in 12-uhr-position zurück?

genau so ist es der kleine auf 12 uhr steht bei 50 und der bei 9 uhr steht auf 3 die laufen immer mit, aber lasse sich nicht nullen komisch oder ??

• Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers Beitrag #10
omegahunter

omegahunter

eastwest schrieb:
Bei denen ist das aber als Einstellung zur Weckfunktion gedacht. Aber wie Du schon sagst: Hat diese ja nicht.

eastwest

jepp! kannst aber auch als zweite zeitzone nutzen!

was mit dieser citizen los ist, weis ich aber auch nicht! :shock:

Thema:

Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers

Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers - Ähnliche Themen

Omega CK 859 - mal so richtig abseits des Mainstream - sensationell mit viel potential (und eingestellter Produktion): Fast hätte ich die Omega CK 859 Re-Edition verpasst. Denn die Produktionszeit ist außergewöhnlich kurz: Vorstellung April 2022, Einstellung...
Günstige, schlichte Quarzuhr mit weißem, silber umrandeten Ziffernblatt gesucht: Liebe Community, ich bin seit einigen Tagen dabei, mich in das Thema "Uhren" einzulesen - also noch ein blutiger Anfänger, wenn man so will. Ich...
Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen": Hallo liebe Mitsüchtige und Forumsinsassen, die nun folgende Geschichte kennt bestimmt der ein oder andere und kann hier ein bisschen mit...
Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
Die Brücke zwischen Eleganz und Sport, in allen Belangen: Rolex Datejust 41mm Wimbledon - 126333: Freunde der Uhrmacherkunst, seid mir alle miteinander allerherzlichst gegrüßt :winken::winken::winken: Es ist mal wieder so weit... Wie bei allen...
Oben