Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers

Diskutiere Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; hallo, habe diese Vagary Uhr bekommen http://www.vagary.de/kollektion/numbers.html die mit dem grünen Ziffernblatt. Nun habe ich eine...
A

abdomi_22

Guest
hallo,

habe diese Vagary Uhr bekommen http://www.vagary.de/kollektion/numbers.html
die mit dem grünen Ziffernblatt.

Nun habe ich eine Frage? Wie stelle ich den Chronographen dieser Uhr, so das er die selbe Zeit anzeigt wie die großen Zeiger? Laut Beschreibung, welche sehr kurz ist, sollte es gehen. Nur leider ist es so beschrieben, das es kein Mensch versteht. Habe alles schon probiert aber leider nicht hinbekommen.
Kann mir hier jemand helfen. Danke schonmal im voraus.

omegahunter

omegahunter

häää?

das geht gar nicht! die stoppuhr verfügt über einen 60min.-zähler bei 12 und einen 12std.-zähler bei neun uhr, wenn ich das richtig sehe.

da kannst du nicht die gleiche zeit "einstellen" wie die "großen"(nehme an du meins std.und minuten) zeiger. die stoppuhr ist halt die stoppuhr.

unten bei der sechs ist doch noch die "kleine sekunde" welche permanent mitläuft.

bei einigen seikos bei denen unten bei sechs uhr noch `nen zweites hilfszifferblatt ist,bei denen kannst du das einstellen,aber hier.... :?: :?:

eastwest

eastwest

Hallo abdomi,

da liegt wohl ein Mißverständnis vor: Die Chrongraphen-Zeiger sind doch als Stopuhr gedacht, nicht zum Uhrzeitanzeigen. Wenn Du die Tasten betätigst (auch Drücker genannt), läuft die Stopuhr los, wenn Du die gleich wieder betätigst, bleibt der Chrono stehen, betätigst Du die untere, springt oder läuft er auf "0" zurück.

Völlig unsinnigerweise könntest Du den Chrono parallel mit der Uhr mitlaufen lassen. Dann mußt Du ihn um Punkt 12 Uhr (oder 24 Uhr) anschmeißen. Aber wozu?

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

omegahunter hat gesagt.:
bei einigen seikos bei denen unten bei sechs uhr noch `nen zweites hilfszifferblatt ist,bei denen kannst du das einstellen,aber hier.... :?: :?:
Bei denen ist das aber als Einstellung zur Weckfunktion gedacht. Aber wie Du schon sagst: Hat diese ja nicht.

eastwest

A

abdomi_22

Guest
eastwest hat gesagt.:
Hallo abdomi,

da liegt wohl ein Mißverständnis vor: Die Chrongraphen-Zeiger sind doch als Stopuhr gedacht, nicht zum Uhrzeitanzeigen. Wenn Du die Tasten betätigst (auch Drücker genannt), läuft die Stopuhr los, wenn Du die gleich wieder betätigst, bleibt der Chrono stehen, betätigst Du die untere, springt oder läuft er auf "0" zurück.

Völlig unsinnigerweise könntest Du den Chrono parallel mit der Uhr mitlaufen lassen. Dann mußt Du ihn um Punkt 12 Uhr (oder 24 Uhr) anschmeißen. Aber wozu?

Gruß, eastwest
aber da müsste ich doch die kleinen minutenzeiger und stundenzeiger nullen können

astoria

astoria

die nullen sich automatisch, wenn du auf rückstellen drückst!
starten/stoppen normalerweise oben rechts, rückstellen unten rechts!

A

abdomi_22

Guest
astoria hat gesagt.:
die nullen sich automatisch, wenn du auf rückstellen drückst!
starten/stoppen normalerweise oben rechts, rückstellen unten rechts!
starten und stoppen geht ja und wenn ich auf rückstellen drücke geht nur der große sekundenzeiger auf 12 und die anderen bleiben wo sie sind :-(

astoria

astoria

kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen....d.h., die anderen kleinen zeiger auf 9 und 12 uhr bleiben einfach stehen, stellen also nicht in 12-uhr-position zurück?

A

abdomi_22

Guest
astoria hat gesagt.:
kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen....d.h., die anderen kleinen zeiger auf 9 und 12 uhr bleiben einfach stehen, stellen also nicht in 12-uhr-position zurück?
genau so ist es der kleine auf 12 uhr steht bei 50 und der bei 9 uhr steht auf 3 die laufen immer mit, aber lasse sich nicht nullen komisch oder ??

omegahunter

omegahunter

eastwest hat gesagt.:
Bei denen ist das aber als Einstellung zur Weckfunktion gedacht. Aber wie Du schon sagst: Hat diese ja nicht.

eastwest
jepp! kannst aber auch als zweite zeitzone nutzen!

was mit dieser citizen los ist, weis ich aber auch nicht! :shock:

Thema:

Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers

Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers - Ähnliche Themen

• [Suche] Sicura fertig stellen

[Suche] Sicura fertig stellen: Hallo, habe hier einen Sicura Chrono, bei dem einige Teile fehlen, gibt es jemanden im Raum Osnabrück oder Münster der Teile hat und so etwas...
  • Datum stellen Omega Speedmaster MII

Datum stellen Omega Speedmaster MII: Hallo zusammen an die Omegaspezialisten und Fans, hätte da die Frage ob bei der Omega Speedmaster Mark II Co Axial Kaliber 3330 Ref...
  • Welche Marken stellen kleine Herrenuhren her?

Welche Marken stellen kleine Herrenuhren her?: :-)Hallo zusammen, weiss jemand welche Hersteller kleine Automatik bzw. Handaufzug Herrenuhren herstellen im Bereich zwischen 31-39 mm? Die...
  • Uhrzeit lässt sich nicht mehr stellen

Uhrzeit lässt sich nicht mehr stellen: Hallo Forum, ich baue gerade meine erste Uhr zusammen und nutze dafür ein Seagull ST2130. Ich habe nun den Fehler gemacht, den quasi alle...
  • Omega DSOTM - Uhr stellen - Sekunde bewegt sich?

Omega DSOTM - Uhr stellen - Sekunde bewegt sich?: Hallo Zusammen, habe mir Mitte 2016 eine neue Omega Dark Side of the Moon beim Juwelier gekauft. Mir ist jetzt vor kurzem erst aufgefallen (keine...