Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers

Diskutiere Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, habe diese Vagary Uhr bekommen http://www.vagary.de/kollektion/numbers.html die mit dem grünen Ziffernblatt. Nun habe ich eine...
A

abdomi_22

Gast
hallo,

habe diese Vagary Uhr bekommen http://www.vagary.de/kollektion/numbers.html
die mit dem grünen Ziffernblatt.

Nun habe ich eine Frage? Wie stelle ich den Chronographen dieser Uhr, so das er die selbe Zeit anzeigt wie die großen Zeiger? Laut Beschreibung, welche sehr kurz ist, sollte es gehen. Nur leider ist es so beschrieben, das es kein Mensch versteht. Habe alles schon probiert aber leider nicht hinbekommen.
Kann mir hier jemand helfen. Danke schonmal im voraus.
 

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.847
Ort
Kreis Warendorf
häää?

das geht gar nicht! die stoppuhr verfügt über einen 60min.-zähler bei 12 und einen 12std.-zähler bei neun uhr, wenn ich das richtig sehe.

da kannst du nicht die gleiche zeit "einstellen" wie die "großen"(nehme an du meins std.und minuten) zeiger. die stoppuhr ist halt die stoppuhr.

unten bei der sechs ist doch noch die "kleine sekunde" welche permanent mitläuft.

bei einigen seikos bei denen unten bei sechs uhr noch `nen zweites hilfszifferblatt ist,bei denen kannst du das einstellen,aber hier.... :?: :?:
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo abdomi,

da liegt wohl ein Mißverständnis vor: Die Chrongraphen-Zeiger sind doch als Stopuhr gedacht, nicht zum Uhrzeitanzeigen. Wenn Du die Tasten betätigst (auch Drücker genannt), läuft die Stopuhr los, wenn Du die gleich wieder betätigst, bleibt der Chrono stehen, betätigst Du die untere, springt oder läuft er auf "0" zurück.

Völlig unsinnigerweise könntest Du den Chrono parallel mit der Uhr mitlaufen lassen. Dann mußt Du ihn um Punkt 12 Uhr (oder 24 Uhr) anschmeißen. Aber wozu?

Gruß, eastwest
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
omegahunter schrieb:
bei einigen seikos bei denen unten bei sechs uhr noch `nen zweites hilfszifferblatt ist,bei denen kannst du das einstellen,aber hier.... :?: :?:

Bei denen ist das aber als Einstellung zur Weckfunktion gedacht. Aber wie Du schon sagst: Hat diese ja nicht.

eastwest
 
A

abdomi_22

Gast
eastwest schrieb:
Hallo abdomi,

da liegt wohl ein Mißverständnis vor: Die Chrongraphen-Zeiger sind doch als Stopuhr gedacht, nicht zum Uhrzeitanzeigen. Wenn Du die Tasten betätigst (auch Drücker genannt), läuft die Stopuhr los, wenn Du die gleich wieder betätigst, bleibt der Chrono stehen, betätigst Du die untere, springt oder läuft er auf "0" zurück.

Völlig unsinnigerweise könntest Du den Chrono parallel mit der Uhr mitlaufen lassen. Dann mußt Du ihn um Punkt 12 Uhr (oder 24 Uhr) anschmeißen. Aber wozu?

Gruß, eastwest

aber da müsste ich doch die kleinen minutenzeiger und stundenzeiger nullen können
 

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
die nullen sich automatisch, wenn du auf rückstellen drückst!
starten/stoppen normalerweise oben rechts, rückstellen unten rechts!
 
A

abdomi_22

Gast
astoria schrieb:
die nullen sich automatisch, wenn du auf rückstellen drückst!
starten/stoppen normalerweise oben rechts, rückstellen unten rechts!

starten und stoppen geht ja und wenn ich auf rückstellen drücke geht nur der große sekundenzeiger auf 12 und die anderen bleiben wo sie sind :-(
 

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen....d.h., die anderen kleinen zeiger auf 9 und 12 uhr bleiben einfach stehen, stellen also nicht in 12-uhr-position zurück?
 
A

abdomi_22

Gast
astoria schrieb:
kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen....d.h., die anderen kleinen zeiger auf 9 und 12 uhr bleiben einfach stehen, stellen also nicht in 12-uhr-position zurück?

genau so ist es der kleine auf 12 uhr steht bei 50 und der bei 9 uhr steht auf 3 die laufen immer mit, aber lasse sich nicht nullen komisch oder ??
 

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.847
Ort
Kreis Warendorf
eastwest schrieb:
Bei denen ist das aber als Einstellung zur Weckfunktion gedacht. Aber wie Du schon sagst: Hat diese ja nicht.

eastwest

jepp! kannst aber auch als zweite zeitzone nutzen!

was mit dieser citizen los ist, weis ich aber auch nicht! :shock:
 
Thema:

Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers

Wie stelle ich den Chronograph bei Vagary Numbers - Ähnliche Themen

Gesucht: Chronograph mit Countdown-Lünette: Sehr geehrte Uhreninteressierte, ich wende mich einigermaßen desillusioniert an die gesammelte Kompetenz des Forums. Wie im Titel schon gesagt...
Bulova Lunar Pilot: Hallo Liebe Leute, ich würde gerne ein paar Erfahrungen, die ich mit dieser Uhr hatte teilen. Der Thread kann im Anschluss ja als Sammelthread...
Gut ablesbare Uhr für 92jährigen!: NACHTRAG: Das Experiment mit all den Bildern hat gezeigt, dass die Hamilton Post Nr. 8 noch am besten ging. Schwarzen Ziffernblatt geht gar...
Kaufberatung Kaufberatung Chronograph: Hallo. ich bin der nächste Neuling hier im Forum und habe leider ebenfalls ein paar Denkanstöße und Ratschläge nötig. Daher schon mal im Voraus...
Pagani Design "Daytona" Silikonband: Hallo erstmal ans Forum, ich habe einem Bekannten seine Pagani Design "Daytona" mit weißen Ziffernblatt abgekauft. Leider gefällt mir das Band...
Oben