Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein?

Diskutiere Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Zunächst einmal guten Morgen, ich habe eine Frage, über die die Fachleute in diesem Forum sicherlich nur lächeln können. Aber für mich ist es...
uhrenmensch

uhrenmensch

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
99
Ort
Wiesbaden
Zunächst einmal guten Morgen,

ich habe eine Frage, über die die Fachleute in diesem Forum sicherlich nur lächeln können. Aber für mich ist es ein Problem:-(.

Ich habe u.a. eine Sub-Hommage (ihr wisst schon, diese Uhren die eine grosse Ähnlichkeit mit einer Marke haben, die mit R beginnt) und dem entsprechenen Band in neuen Stil dieser Marke. Früher war es ja einfach, man hat die Stifte an beiden Seiten des Bandes entsprechend verstellt und schon passte es. Heute kann man nur noch an einer Seite den Stift entsprechend einstellen. Am anderen Ende ist die Verstellmöglichkeit in die Schließe eingearbeitet. Ich sehe hier zwar Aussparungen, weiß aber nicht, wie ich diese zur Größenverstellung nutzen kann. Welches Uhrenwerkzeug benötige ich, um auch hier eine Einstellung vornehmen zu können?

Ich hoffe, dass ich es nicht zu kompliziert dargestellt habe. Mir geht es einfach darum zu erfahren, wie ich diese neuen Sub-Bänder beidseitig verstellen kann.

Kann mir jemand helfen:confused:? Bereits jetzt schon vielen Dank.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.217
Ort
Rheinhessen
Ein Bild wäre hier sehr hilfreich! Wenn es sich um eine Kastenfaltschliesse handelt, einfach den Federsteg mit einem spitzen Gegenstand eindrücken und im nächsten Loch in der gewünschten Richtung einrasten lassen. Diese Prozedur muss gegenüber wiederholt werden, damit der Steg gerade sitzt.
 
uhrenmensch

uhrenmensch

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
99
Ort
Wiesbaden
Danke für die Antwort. Mit dem "spitzen Gegenstand" hat es prima geklappt. Ganz einfach - wenn man's weiß!
 
Thema:

Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein?

Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein? - Ähnliche Themen

Parnis Hommagen im Doppelpack: Hallo Mitforianer, ich möchte Euch hier kurz meine letzten Neuerwerbungen vorstellen. Wobei "meine" dabei nicht ganz korrekt ist. :-) Aber von...
Ich bin Batman! Rolex GMT Master II 126710 BLNR: Liebe Mitforisten aller Geschlechter, liebe Freunde der Marke mit der Krone (nein, nicht Glycine oder Fortis), liebe Neider, wieder stelle ich...
Parnis GMT Pepsi - ein ehrliches Review der Rolex Hommage: Ist die Parnis GMT Pepsi ist die alternative zur Rolex GMT Master II Pepsi, für einen Bruchteil des Preises? Das sage ich euch am Ende, aber...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Die Colt in Höchstform – Breitling Colt A17380 mit blauem Zifferblatt: Liebe Mitinsassen, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die ich zwar schon länger besitze, für die ich aber unverständlicherweise bisher...
Oben