Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein?

Diskutiere Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Zunächst einmal guten Morgen, ich habe eine Frage, über die die Fachleute in diesem Forum sicherlich nur lächeln können. Aber für mich ist es...
uhrenmensch

uhrenmensch

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
99
Ort
Wiesbaden
Zunächst einmal guten Morgen,

ich habe eine Frage, über die die Fachleute in diesem Forum sicherlich nur lächeln können. Aber für mich ist es ein Problem:-(.

Ich habe u.a. eine Sub-Hommage (ihr wisst schon, diese Uhren die eine grosse Ähnlichkeit mit einer Marke haben, die mit R beginnt) und dem entsprechenen Band in neuen Stil dieser Marke. Früher war es ja einfach, man hat die Stifte an beiden Seiten des Bandes entsprechend verstellt und schon passte es. Heute kann man nur noch an einer Seite den Stift entsprechend einstellen. Am anderen Ende ist die Verstellmöglichkeit in die Schließe eingearbeitet. Ich sehe hier zwar Aussparungen, weiß aber nicht, wie ich diese zur Größenverstellung nutzen kann. Welches Uhrenwerkzeug benötige ich, um auch hier eine Einstellung vornehmen zu können?

Ich hoffe, dass ich es nicht zu kompliziert dargestellt habe. Mir geht es einfach darum zu erfahren, wie ich diese neuen Sub-Bänder beidseitig verstellen kann.

Kann mir jemand helfen:confused:? Bereits jetzt schon vielen Dank.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.448
Ort
Rheinhessen
Ein Bild wäre hier sehr hilfreich! Wenn es sich um eine Kastenfaltschliesse handelt, einfach den Federsteg mit einem spitzen Gegenstand eindrücken und im nächsten Loch in der gewünschten Richtung einrasten lassen. Diese Prozedur muss gegenüber wiederholt werden, damit der Steg gerade sitzt.
 
uhrenmensch

uhrenmensch

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
99
Ort
Wiesbaden
Danke für die Antwort. Mit dem "spitzen Gegenstand" hat es prima geklappt. Ganz einfach - wenn man's weiß!
 
Thema:

Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein?

Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein? - Ähnliche Themen

  • seltsames Verhalten beim Stellen meines GO Chronographen

    seltsames Verhalten beim Stellen meines GO Chronographen: Hallo, ich habe eben meinen Glashütte Chronographen (Referenz: 10-66-07-07-04 Kaliber: 10-60) an den Arm gegeben und vorher (sekundengenau :-) )...
  • Windgassen 804486, wie stelle ich diese Uhr ein?

    Windgassen 804486, wie stelle ich diese Uhr ein?: Hallo zusammen, Bin neu in diesem Forum, hatte mir gerade eine Windgassen 804486 gekauft, möchte sie leiden. Leider kam die Ihr ohne Anleitung an...
  • Neue Rolex Submariner 116610LN Zeit stellen. Einrastposition 2 nur schwer reinzubekommen

    Neue Rolex Submariner 116610LN Zeit stellen. Einrastposition 2 nur schwer reinzubekommen: Servus, seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer, oben genannter Uhr. Sie ist neu vom Konzi. Was mir aufgefallen ist, dass ich zig mal die...
  • Sonntag morgen, alle Uhren stellen

    Sonntag morgen, alle Uhren stellen: Hallo Bei mechanischen Uhren soll man ja ab und zu für Bewegung sorgen. Wenn man nun mehr als zwanzig hat kann das zum Ritual werden. Auf der...
  • [Erledigt] Geckota Shark Mesh 22 mm brushed stell neu unbenutzt für Seiko Turtle usw.

    [Erledigt] Geckota Shark Mesh 22 mm brushed stell neu unbenutzt für Seiko Turtle usw.: Ich verkaufe euch hier ein Armband von Geckota Shark Mesh 22 mm in der Brushed Steel Variante für Seiko Turtle usw.. Ich habe es direkt in UK...
  • Ähnliche Themen

    Oben