Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein?

Diskutiere Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Zunächst einmal guten Morgen, ich habe eine Frage, über die die Fachleute in diesem Forum sicherlich nur lächeln können. Aber für mich ist es...
  • Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein? Beitrag #1
uhrenmensch

uhrenmensch

Themenstarter
Zunächst einmal guten Morgen,

ich habe eine Frage, über die die Fachleute in diesem Forum sicherlich nur lächeln können. Aber für mich ist es ein Problem:-(.

Ich habe u.a. eine Sub-Hommage (ihr wisst schon, diese Uhren die eine grosse Ähnlichkeit mit einer Marke haben, die mit R beginnt) und dem entsprechenen Band in neuen Stil dieser Marke. Früher war es ja einfach, man hat die Stifte an beiden Seiten des Bandes entsprechend verstellt und schon passte es. Heute kann man nur noch an einer Seite den Stift entsprechend einstellen. Am anderen Ende ist die Verstellmöglichkeit in die Schließe eingearbeitet. Ich sehe hier zwar Aussparungen, weiß aber nicht, wie ich diese zur Größenverstellung nutzen kann. Welches Uhrenwerkzeug benötige ich, um auch hier eine Einstellung vornehmen zu können?

Ich hoffe, dass ich es nicht zu kompliziert dargestellt habe. Mir geht es einfach darum zu erfahren, wie ich diese neuen Sub-Bänder beidseitig verstellen kann.

Kann mir jemand helfen:confused:? Bereits jetzt schon vielen Dank.

• Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein? Beitrag #2
falko

falko

Ein Bild wäre hier sehr hilfreich! Wenn es sich um eine Kastenfaltschliesse handelt, einfach den Federsteg mit einem spitzen Gegenstand eindrücken und im nächsten Loch in der gewünschten Richtung einrasten lassen. Diese Prozedur muss gegenüber wiederholt werden, damit der Steg gerade sitzt.

• Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein? Beitrag #3
uhrenmensch

uhrenmensch

Themenstarter
Danke für die Antwort. Mit dem "spitzen Gegenstand" hat es prima geklappt. Ganz einfach - wenn man's weiß!

Thema:

Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein?

Wie stelle ich das Armband einer Sub-Hommage richtig ein? - Ähnliche Themen

Von Piraten, der Gemeinde Villeret und dem wilden Kurdistan: die Blancpain Villeret Reveil GMT; Referenz 6640 1127 MMB: Piratenflagge am Eckbüro des Swatch Group Chefs Nick Hayek (Bild: madeinbienne.ch) Liebe Freunde Wird man nach den richtig grossen Player auf...
Parnis Hommagen im Doppelpack: Hallo Mitforianer, ich möchte Euch hier kurz meine letzten Neuerwerbungen vorstellen. Wobei "meine" dabei nicht ganz korrekt ist. :-) Aber von...
Parnis GMT Pepsi - ein ehrliches Review der Rolex Hommage: Ist die Parnis GMT Pepsi ist die alternative zur Rolex GMT Master II Pepsi, für einen Bruchteil des Preises? Das sage ich euch am Ende, aber...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Oben