Wie stell ich das Armband ein bei meiner Festina?

Diskutiere Wie stell ich das Armband ein bei meiner Festina? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi Jungs.. ich bin hier auf der Suche nach einer Anleitung auf das Forum gestoßen. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich hier die "Stifte"...
  • Wie stell ich das Armband ein bei meiner Festina? Beitrag #1
A

Att

Themenstarter
Hi Jungs..
ich bin hier auf der Suche nach einer Anleitung auf das Forum gestoßen.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich hier die "Stifte" raus bekommen um ein paar Elemente raus zunehmen?

Es sieht so aus als wär da ein gewinde drin, jedoch kann ich mit einem 1mm Schlitz-Schraubenzieher nicht wirklich etwas drehen bzw komme ich da nicht in die Schlitze

http://www.wifest35.de/seite1.jpg
http://www.wifest35.de/seite2.jpg

Bilder bitte nur <=800x600

• Wie stell ich das Armband ein bei meiner Festina? Beitrag #2
Jäckel

Jäckel

Hi

Diese stifte müssen nicht heraus gedreht, sondern gedrückt werden. Nämlich so, dass die Stifte mit der "Schlitzseite" zuerst herauskommen.

dann Glieder entfernen (am besten auf beiden Seite gleich verteilt), dann wieder den Stift richtig herum reindrücken.

Wenn du dir das ganze nicht zutraust ohne die Uhr mit Kratzern zu übersähen, lass es einen Uhrmachen machen... geht sogar bei Karstadt etc und kostet nur ein Paar Euro.

Ausserdem ist es gerne gesehen, wenn sich Neulinge kurz in "Hallo, ich bin ..." vorstellen ;-)

Viel Glück ;-)

• Wie stell ich das Armband ein bei meiner Festina? Beitrag #3
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Auf der Innenseite des Bandes sind häufig Pfeile zu sehen. In diese Richtung gehen die Stifte dann raus. Rein gehts umgekehrt. ;-)

GUTEN TAG!

• Wie stell ich das Armband ein bei meiner Festina? Beitrag #4
Frankman

Frankman

Jäckel schrieb:
... geht sogar bei Karstadt etc und kostet nur ein Paar Euro.

Hallo,

haben die bei Karstadt eigentlich auch Ahnung von den Seikohülsen?
Ich bin da ja eher skeptisch.

Gruß Frankman

• Wie stell ich das Armband ein bei meiner Festina? Beitrag #5
omegahunter

omegahunter

Frankman schrieb:
Jäckel schrieb:

Hallo,

Gruß Frankman

die abgebildete uhr hat keine "seikohülsen". also ist das in dem fall egal ob karstadt davon kenne hat oder nicht.

• Wie stell ich das Armband ein bei meiner Festina? Beitrag #6
Jäckel

Jäckel

omegahunter schrieb:
Frankman schrieb:
Jäckel schrieb:

Hallo,

Gruß Frankman

die abgebildete uhr hat keine "seikohülsen". also ist das in dem fall egal ob karstadt davon kenne hat oder nicht.
ist ja auch ne Festina

vllt wollte Frankman das aber für sich selber wissen?

• Wie stell ich das Armband ein bei meiner Festina? Beitrag #7
Frankman

Frankman

Jäckel schrieb:
omegahunter schrieb:
Frankman schrieb:
Jäckel schrieb:

Hallo,

Gruß Frankman

ist ja auch ne Festina

vllt wollte Frankman das aber für sich selber wissen?

So ist es. Dass eine Festina keine Seikohülsen hat, ist mir klar. Was hast Du denn von mir gedacht? :wink:

Gruß Frankman

• Wie stell ich das Armband ein bei meiner Festina? Beitrag #8
A

Att

Themenstarter
Danke Jungs!

Es hat geklappt.
Hab einen Nagel genommen und dann ein mal mal drauf gehämmert. Hat super geklappt!

Gruß und danke noch mal!

Thema:

Wie stell ich das Armband ein bei meiner Festina?

Wie stell ich das Armband ein bei meiner Festina? - Ähnliche Themen

Reinigen und Einstellen von zwei Großuhren - ein Erfahrungsbericht: Liebes Forum! Ich habe die Gustav Becker 661428 aus diesem Thread jetzt seit zwei Monaten fertig an der Wand ticken und korrekt singend und...
Familenerbstück: gold. Savonette: Guten Abend allerseits, meinen ersten Beitrag in diesem Forum (auf das ich eher zufällig - auf der Suche nach "Input" zur Anschaffung einer neuen...
Kienzle Kaliber 46 / 7 - eine "Revision": Servus aus Wien! Ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, dass ich nur demütig "Danke!" sagen kann. So viele...
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
Oben