Wie seht ihr den Stellenwert des Berufs des Uhrmachers

Diskutiere Wie seht ihr den Stellenwert des Berufs des Uhrmachers im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, entschuldigt die dröge Überschrift. Ich war vor kurzem im Museum, und da bin ich auf folgendes Bild aus den 1920 gestoßen. Der Uhrmacher...
Fredo3131

Fredo3131

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
92
Hallo,

entschuldigt die dröge Überschrift. Ich war vor kurzem im Museum, und da bin ich auf folgendes Bild aus den 1920 gestoßen.

Der Uhrmacher ist hier schon nicht mehr in damals aktueller Arbeitsbekleidung dargestellt, sondern mit Bekleidung der Renessaince, wohl um auf den hohen Stellenwert der Uhrmacher in der Zeit der Entdeckung der modernen Wissenschaften aufzuzeigen.

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20201003_134020599.jpg
    IMG_20201003_134020599.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Wie seht ihr den Stellenwert des Berufs des Uhrmachers

Wie seht ihr den Stellenwert des Berufs des Uhrmachers - Ähnliche Themen

GFJ Taschenuhr mit Rätsel: Moin moin, manchmal ist es echt komisch. Erst monatelange Flaute im Zielfernrohr, sodass man schon fast die Hoffnung aufgibt, und dann tauchen...
Kaufberatung Diver bis 42mm an Jubilee / Beads Of Rice - etwas ausgefallener - gerne Microbrand: Hi zusammen, nach 10 Jahren Uhrforumsmitgliedschaft und Uhrenleidenschaft kenne ich eigentlich meinen Geschmack und meine Vorlieben in und...
Kindheitserinnerungen sind soviel Wert - Tempic 176/173 mit T240 Miyota Werk - Analog-Digital: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich euch eine, für mich ganz besondere Uhr, vorstellen. Sie hat einen sehr geringen materiellen Wert, handelt es...
Nomos Tangente Ref. 101 - alte Liebe rostet nicht: Werte Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, deren Vorstellung längst überfällig ist. Die Uhr, um die es geht, hätte es eigentlich...
Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ: Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser...
Oben