Wie schwer ist ein Uhrwerk ETA 2892/A2

Diskutiere Wie schwer ist ein Uhrwerk ETA 2892/A2 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann mir jemand sagen, wie schwer ein Uhrwerk ETA 2892/A2 incl. des Schwungrades ist ?
6000

6000

Themenstarter
Kann mir jemand sagen, wie schwer ein Uhrwerk ETA 2892/A2 incl. des Schwungrades ist ?

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Weil ich es jetzt wissen wollte: das 2824 ist etwas schwerer. Nicht überraschend.

P1120623.jpg

Milschu

Milschu

Gesammtgewicht Uhr minus Gewicht Uhrwerk = Gehäuse Gewicht. Nun kann man ausrechnen was das Gehäuse für einen Goldwert hat.
:super:

T

tojota

Zifferblatt wiegt nichts? Glas auch nicht vergessen!

Thema:

Wie schwer ist ein Uhrwerk ETA 2892/A2

Wie schwer ist ein Uhrwerk ETA 2892/A2 - Ähnliche Themen

• Zeiger zu schwer? Eta 955.112

Zeiger zu schwer? Eta 955.112: Sind diese recht grossen (15mm) Zeiger für ein ETA 955.112 geeignet? 2 Zeiger Rotgold Lanze für Quartzwerke 120/070 - ETA, Ronda, Miyota - NEU |...
  • Alpina Seastrong Diver 300 - Liebe auf den ersten Blicker aber eine schwere Geburt

Alpina Seastrong Diver 300 - Liebe auf den ersten Blicker aber eine schwere Geburt: Hallo Uhrenfreunde, Normalerweise schreibe ich bei einer Vorstellung nicht so viel aber diesmal wird es ein wenig mehr, vielleicht um zu...
  • Neue Rolex Submariner 116610LN Zeit stellen. Einrastposition 2 nur schwer reinzubekommen

Neue Rolex Submariner 116610LN Zeit stellen. Einrastposition 2 nur schwer reinzubekommen: Servus, seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer, oben genannter Uhr. Sie ist neu vom Konzi. Was mir aufgefallen ist, dass ich zig mal die...
  • [Erledigt] Schwere & Massive Bronze Münz Dornschließe von CH Vintage 24mm

[Erledigt] Schwere & Massive Bronze Münz Dornschließe von CH Vintage 24mm: iebe Uhren-Freunde, so vor dem Sommer-Urlaub habe ich mich jetzt noch einmal meiner Uhren- und Strap-Box angenommen. Es war hier im UFO all die...
  • [Erledigt] Casio G-Shock schwerer Metall Uhrenständer in Felsbrocken Optik mit 2 Spangen

[Erledigt] Casio G-Shock schwerer Metall Uhrenständer in Felsbrocken Optik mit 2 Spangen: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher!! Ich biete hier einen schweren massiven Casio G-Shock Metall Uhrenständer in Felsbrocken Optik an...