Wie oft schaut Ihr anderen Menschen auf‘s Handgelenk?

Diskutiere Wie oft schaut Ihr anderen Menschen auf‘s Handgelenk? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nicht bewußt, und meist weiß ich gar nicht, welche Uhren so getragen werden. Nur manchmal fällt mir ins Auge, wenn ein Kollege eine mir bekannte...

Wie oft schaut Ihr anderen Menschen auf‘s Handgelenk?

  • Immer

    Stimmen: 149 52,3%
  • Oft

    Stimmen: 109 38,2%
  • Manchmal

    Stimmen: 22 7,7%
  • Selten

    Stimmen: 5 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    285
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.041
Ort
Niedersachsen
Nicht bewußt, und meist weiß ich gar nicht, welche Uhren so getragen werden. Nur manchmal fällt mir ins Auge, wenn ein Kollege eine mir bekannte Uhr trägt (Nomos oder Laco-Fliegeruhr).

Gruß, Bert
 
Oliver2609

Oliver2609

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
656
Unterbewusst nehme ich die Uhren meiner Mitmenschen wahr, dass betrifft aber auch Kleidung etc. Jede Person mit der ich heute in eine Interaktion getreten bin (und sei es dass Hallo im Aufzug) könnte ich diesbezüglich beschreiben und hätte mind. 90 % Treffer. Die Uhr finde ich da eigentlich sehr einfach, da fast jeder die Hände beim Sprechen bewegt und somit natürlich auch der Blick auf die Handgelenke fällt. Es ist also kein zusätzlicher Aufwand für mich damit verbunden, die Uhr zu erkennen.

Die Frage ob echt oder nicht, ist dabei für mich nicht von Belang. Da ich mich mit Fakes bislang nicht auseinander gesetzt habe, könnte ich das vermutlich auch nicht erkennen, wenn man mir beides in die Hand drückt.
 
hushhush

hushhush

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
316
Vor allem jetzt im Sommer schaue ich den jungen Frauen natürlich genauer aufs Handgelenk.
 
Deejay

Deejay

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
404
Mache ich - allerdings nur dann, wenn mich die Erscheinung des Menschen gegenüber irgendwie neugierig gemacht hat ...... gepflegtes Äußeres, geschmackvolle Kleidung, gute Schuhe oder auch etwas spannungsreiches - wie auch immer. Dann, und nur dann schaue ich, ob das Handgelenk passendes birgt und eventuell den ersten Eindruck unterstreicht - oder eben etwas, was da eigentlich nicht hin gehört. Ein Spiel halt .....

Gruß,

Dirk
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.054
Hallo mein Lieber ;-)
Immer – und auf die Schuhe!

Diese Merkmale haben mir bei der Beurteilung meines Gegenüber immer geholfen…

…und mir sehr selten getäuscht.
 
redneck1

redneck1

Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
19
Immer, wobei das bei mir eher unbewusst abläuft und erst wenn ich am Handgelenk des Gegenüber was Interessantes entdecke wird mir bewusst, dass ich es schon wieder getan habe. ;-)
 
OnkelJodok

OnkelJodok

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
172
... was ich bei der Arbeit schon gesichtet habe:

Sinn Chrono, Patek Calatrava, Rolex Oyster Perpetual, Tag Heuer, Longines, Maurice Lacroix, Festina, Fossil.

An ganz unterschiedlichen Typen - ich spreche die Leute nicht an, gönne ihnen die Freud und denke mir mein Teil.

In der Summe sind mechanische Uhren aber selten anzutreffen (kenne immer nur einen Träger zu den genannten Marken) - oft keine, oft Smartwatches.

Diesen Vintage Tick von mir scheint bislang keiner zu teilen - das muss ein ganz besonderer Spleen sein :D
 
Seefee

Seefee

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
234
Besser als Deejay hätte ich es auch nicht schreiben können.
Ich bin da voll und ganz bei Dir :super:
 
watch_nerd

watch_nerd

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
55
Also ich gucke immer aufs Handgelenk. Leider gibt es bei mir in der Uni nicht viele besondere Uhren. Viele Smartwatches von Apple usw. oder Modeticker von DW,Armani und Diesel. Ab und an erspähe ich schon mal ne Casio oder auch mal ne Seiko. Ist leider echt mau
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.635
Also ich schaue schon recht oft. Und mir fällt auch auf, wenn jemand nach meiner jeweiligen Uhr schielt. :D
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
2.623
Ort
Barbacena/MG
Seit ich mich mit Armbanduhren beschäftige, also bereits in den 1990er Jahren angefangen habe zu sammeln, geht mein erster Blick immer noch ins Gesicht eines Mitmenschen, aber der zweite Blick direkt aufs Handgelenk um zu sehen, was er/sie trägt. Ich nehme mir anschließend die Freiheit der Bewertung, wobei es keine festgelegten Kriterien gibt, aber dennoch erstaunliche Ergebnisse dabei herauskommen können.
All das nur für mich, es sei denn, es sind andere mir bekannte Uhrenfreunde und -sammler, dann tauscht man sich über die Eindrücke auch aus.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Immer.....und manchmal wird man dabei überrascht, in jeglicher Form.
 
wowa80

wowa80

Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
150
Ort
OWL
Ich schaue so gut wie immer auf die Handgelenke meiner Mitmenschen um zu sehen was sie für Uhren tragen, mittlerweile habe ich auch meine Frau damit angesteckt
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.318
Ort
San Leucio del Sannio
Ich bin übrigens schon seit zehn Jahren hier im Forum. In dieser Zeit habe ich noch nie wahrgenommen, dass mir jemand aufs Handgelenk geguckt hat, geschweige denn, dass mich jemand auf eine Uhr angesprochen hat.
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.019
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Ich ertappe mich auch öfter dabei auf's Handgelenk zu schauen. Manchmal spreche ich die Träger auch auf die Uhr an und es entwickeln sich nette Gespräche.
Letzte Tage, am Flughafen Dalaman, stand ein junger Mann neben mir. Modell "Nurschön". Handgelenk max. 17cm aber eine Diesel-Tellermine dran. Ich hab mir da dann doch einen Kommentar gespart und mir meinen Teil gedacht :D.
 
Thema:

Wie oft schaut Ihr anderen Menschen auf‘s Handgelenk?

Wie oft schaut Ihr anderen Menschen auf‘s Handgelenk? - Ähnliche Themen

  • Unverhofft kommt oft! GMT Master II Pepsi 126710BLRO

    Unverhofft kommt oft! GMT Master II Pepsi 126710BLRO: Heute fuhr ich mit dem Auto Richtung zu Hause und plötzlich kam eine WA von meinem Konzi: "Pepsi ist da" Mehr nicht. Und nicht weniger. Also ich...
  • Handaufzug wie oft aufziehen?

    Handaufzug wie oft aufziehen?: Ich besitze nun eine Handaufzugsuhr mit einer Gangreserve von 42h. Ist es irgdnwie für die Uhr schädlich, wenn ich sie einfach jeden Morgen...
  • Die Breitling Superocean Héritage II, U2030: Unverhofft kommt oft.

    Die Breitling Superocean Héritage II, U2030: Unverhofft kommt oft.: Hallo, heute möchte ich euch meine neue Breitling vorstellen. 2018 war ein hartes Jahr für mich. Es hat sich bei mir beruflich eine Chance...
  • Tragegewohnheiten: Wie oft wechselt Ihr die Uhr?

    Tragegewohnheiten: Wie oft wechselt Ihr die Uhr?: Hallo in die Runde, ich habe meistens eine Lieblingsuhr, die ich einige Wochen lang trage, dann wechsle ich auf eine andere. Am Wochenende oder...
  • Schaut ihr euch das Uhrwerk öfter an?

    Schaut ihr euch das Uhrwerk öfter an?: Dieser Thread richtet sich in erster Linie an die Uhrenverrückte. Da ich meine Mechanische Uhr liebe:lol:.Das meine ich im ernst. Ich habe ein...
  • Ähnliche Themen

    • Unverhofft kommt oft! GMT Master II Pepsi 126710BLRO

      Unverhofft kommt oft! GMT Master II Pepsi 126710BLRO: Heute fuhr ich mit dem Auto Richtung zu Hause und plötzlich kam eine WA von meinem Konzi: "Pepsi ist da" Mehr nicht. Und nicht weniger. Also ich...
    • Handaufzug wie oft aufziehen?

      Handaufzug wie oft aufziehen?: Ich besitze nun eine Handaufzugsuhr mit einer Gangreserve von 42h. Ist es irgdnwie für die Uhr schädlich, wenn ich sie einfach jeden Morgen...
    • Die Breitling Superocean Héritage II, U2030: Unverhofft kommt oft.

      Die Breitling Superocean Héritage II, U2030: Unverhofft kommt oft.: Hallo, heute möchte ich euch meine neue Breitling vorstellen. 2018 war ein hartes Jahr für mich. Es hat sich bei mir beruflich eine Chance...
    • Tragegewohnheiten: Wie oft wechselt Ihr die Uhr?

      Tragegewohnheiten: Wie oft wechselt Ihr die Uhr?: Hallo in die Runde, ich habe meistens eine Lieblingsuhr, die ich einige Wochen lang trage, dann wechsle ich auf eine andere. Am Wochenende oder...
    • Schaut ihr euch das Uhrwerk öfter an?

      Schaut ihr euch das Uhrwerk öfter an?: Dieser Thread richtet sich in erster Linie an die Uhrenverrückte. Da ich meine Mechanische Uhr liebe:lol:.Das meine ich im ernst. Ich habe ein...
    Oben