Wie öffnet man eine Citizen - Eco Drive

Diskutiere Wie öffnet man eine Citizen - Eco Drive im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin im WEB auf eine Citizen ECO Drive gestoßen. Ich kenne mich mit dem Modell nicht aus, weiß aber daß sie einen Akku haben. Ich weiss auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A1B2C3D4

Themenstarter
1608959459046.png

Ich bin im WEB auf eine Citizen ECO Drive gestoßen.
Ich kenne mich mit dem Modell nicht aus, weiß aber daß sie einen Akku haben. Ich weiss auch, daß man ihn wechseln kann bzw. muß.
Nun endlich die Frage: Wie bekommt man diese Uhr auf für den Wechsel? Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Eine Bitte: Wen meine Frage nervt, wer sie blöd findet oder ........., der Antworte BITTE nicht. Diese Antworten helfen nicht und erzeugen nur Frust.
Schöne Feiertage
P. S.
Im Archiv habe ich erfolglos nach bereits beantwortetem Problem gesucht.

caine

Moin. coffee.gif

Scheint ein Monocock-Gehaeuse zu sein. Also aus einem Stueck gefertigt.
Da ist der Zugriff aufs Werk nur ueber das Glas moeglich.

A1B2C3D4

Themenstarter
Moin
Danke für die Antwort.
Dann sollten man als Normalbürger die Finger weglassen von solchen Uhren ??!!
Grüße

hermannH

Dann sollten man als Normalbürger die Finger weglassen von solchen Uhren ??!!

Warum?
Die Citizen dieser Reihe laufen 8 -10 Jahre mit dem Akku. Was will man den mehr?
Danach kannst ja versuchen den Akku zu tauschen. Mehr als kaputt werden geht nicht. Dann kaufst du dir halt eine Neue.
Oder du gehst zum Uhrmacher und invertierst das Geld das du normalerweise für einmal Fortgehen ausgibst, in die nächsten 10 Jahre. ;-) :prost:

Gruß hermann

caine

...Finger weglassen...
Durchaus nicht.
Der Vorteil dieser Bauart liegt auf der Hand: 1 Schwachstelle weniger.
Ich denke, dass der Normalbuerger auch bei einer Quartzuhr mit herkoemmlicher Batterie, sie zum Wechseln zum Uhrmacher bringen wuerde. Und dieser sollte dann auch ein Glas entfernen koennen.