Wie nennt man diese Art Lederarmband und wo kann man sie kaufen?

Diskutiere Wie nennt man diese Art Lederarmband und wo kann man sie kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin! Ich besitze u. a. eine Cornavin mit Lederarmband, auf welches zusätzliche Lederstreifen aufgenäht sind (rechte Uhr auf dem Foto)...
  • Wie nennt man diese Art Lederarmband und wo kann man sie kaufen? Beitrag #1
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Moin!

Ich besitze u. a. eine Cornavin mit Lederarmband, auf welches zusätzliche Lederstreifen aufgenäht sind (rechte Uhr auf dem Foto).

01.jpg

Ich würde mit gern ein oder zwei Ersatzbänder kaufen, aber solange ich nicht weiß, wie man diese Art Lederband nennt (Steigbügel? Zierstreifen?), kann ich weder Google noch die SuFu nutzen. Ich habe mich zwar durch das Angebot des Forenwerbepartners gewühlt, bin nicht fündig geworden, habe aber viel Zeit verloren.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Danke vorab.

• Wie nennt man diese Art Lederarmband und wo kann man sie kaufen? Beitrag #2
Oelfinger

Oelfinger

Ich würde es "vorgetäuschtes Unterlagenband" nennen, aber es heisst bestimmt was in Richtung "Lederarmband mit (aufgenähter) Zierapplikation".

Grüsse,

Günter

Thema:

Wie nennt man diese Art Lederarmband und wo kann man sie kaufen?

Wie nennt man diese Art Lederarmband und wo kann man sie kaufen? - Ähnliche Themen

Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Navigations-Uhr: Casio G-Shock Rangeman (GPR-B1000-1ER): Heute stelle ich euch eine im Moment einzigartige Uhr vor, die wohl wie keine andere polarisiert. Entweder man lehnt sie ab oder man liebt sie...
Eine Orient für Tag und Nacht ? ET0T001W: Eigentlich rechnete ich bei der Einreichung meiner Bestellung der Orient ETOT001W mit einer Uhr auf dem Qualitätslevel einer Ingersoll Patterson...
Rückschritt o. Fortschritt? JLC Reverso als einzige Uhr: Guten Morgen! Wenn ein Gedanke sich in den Kopf gesetzt hat, ist er nur schwer zu beseitigen, Ihr kennt das sicher… Ich habe solche Threads immer...
OMEGA Planet Ocean 8500 - eine Stilkritik: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit besitze ich die Planet Ocean 8500 in der 45,5mm Variante. Ich möchte an dieser Stelle keine Uhrenvorstellung...
Oben