Wie nennt man diese Art Lederarmband und wo kann man sie kaufen?

Diskutiere Wie nennt man diese Art Lederarmband und wo kann man sie kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Ich besitze u. a. eine Cornavin mit Lederarmband, auf welches zusätzliche Lederstreifen aufgenäht sind (rechte Uhr auf dem Foto)...
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Moin!

Ich besitze u. a. eine Cornavin mit Lederarmband, auf welches zusätzliche Lederstreifen aufgenäht sind (rechte Uhr auf dem Foto).

01.jpg

Ich würde mit gern ein oder zwei Ersatzbänder kaufen, aber solange ich nicht weiß, wie man diese Art Lederband nennt (Steigbügel? Zierstreifen?), kann ich weder Google noch die SuFu nutzen. Ich habe mich zwar durch das Angebot des Forenwerbepartners gewühlt, bin nicht fündig geworden, habe aber viel Zeit verloren.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Danke vorab.

Oelfinger

Oelfinger

Ich würde es "vorgetäuschtes Unterlagenband" nennen, aber es heisst bestimmt was in Richtung "Lederarmband mit (aufgenähter) Zierapplikation".

Grüsse,

Günter

Thema:

Wie nennt man diese Art Lederarmband und wo kann man sie kaufen?

Wie nennt man diese Art Lederarmband und wo kann man sie kaufen? - Ähnliche Themen

• Wie nennt sich ein hoch gewölbtes Acrylglas mit planer Unterseite?

Wie nennt sich ein hoch gewölbtes Acrylglas mit planer Unterseite?: Wie nennt sich ein Acrylglas welches zwar hoch gewölbt ist, aber auf der Unterseite plan? Also innen ohne Wölbung, also nicht Double Domed Danke
  • Wie nennt man diesen Uhrentyp?

Wie nennt man diesen Uhrentyp?: Ich habe da mal eine Frage: http://www.twsteel.com/eu_de/ceo-tech/ce4019.html http://www.twsteel.com/eu_de/ceo-tech/ce4007.html Wie nennt...
  • Wie nennt man diesen Stil /Design dieser Uhr?

Wie nennt man diesen Stil /Design dieser Uhr?: Hallo Leute, Ich möchte meiner Frau eine neue Uhr schenken. Nach mehreren monaten vorsichtigen ausfragen und ausquetschen, habe ich...
  • Reglage-Typen, welche gibt es und wie nennt man sie

Reglage-Typen, welche gibt es und wie nennt man sie: Hallo Heute fiel mir ein Frage-Thread zu einer Reglage auf (Exzenter-Reglage). Ich habe ein wenig in Uhrenbüchern nachgesehen und gegoogelt...
  • Wie nennt sich diese Gehäuseform - Glycine Altus

Wie nennt sich diese Gehäuseform - Glycine Altus: Liebes Forum. Quadratisch, Quadratisch mit offenen Ecken, Stumpfquadratisch, Quadratisch ausgebaucht, Antikquadratisch, Rautenförmig ... Es gibt...