Wie nah ist die DAVOSA Ternos an der ROLEX Submariner Date dran?

Diskutiere Wie nah ist die DAVOSA Ternos an der ROLEX Submariner Date dran? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin gerade etwas durchs Forum gesurft und habe alte Threads gelesen (ein schöner Zeitvertreib). Dabei bin ich über einen Thread mit diesen...
Captain Flam

Captain Flam

Optisch bis auf den Schriftzug natürlich sehr nah.
Details wie die Lupe oder die Bandanstösse lassen sie aus gewisser Entfernung wie eine aktuelle Sub wirken. :shock::shock::shock::shock:

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Als klassischen Blender würde ich sie nicht sehen, da dann wohl eher ne Trias für 50,- € :D mir gefällt das Design, darum hatte ich die Davosa auch schon in der Hand, aber die 450,- € für das "kleine Ührchen" :shock: waren mir dann doch zu hurtig und ich hab zur Steinhart gegriffen, die gibts wenigstens auch ne Nummer größer als das Vorbild ;-)

SpeedCat

SpeedCat

Sie ist weit genug weg um weit genug weg zu sein.

Da aber sich die Fakeschreier-Fraktion und die Lookies-sind-okay-Fraktion hier mal wieder eh nicht einigen werden, ist diese Diskussion vermutlich müßig. ;-)

XELOR

XELOR

Da aber sich die Fakeschreier-Fraktion und die Lookies-sind-okay-Fraktion hier mal wieder eh nicht einigen werden, ist diese Diskussion vermutlich müßig. ;-)
Richtig, zum 100sten Male die gleiche grandiose Frage. Für gewöhnlich zofft man sich dann 1 - 3 Seiten und dann wird der Thread auch schon wieder zugemacht. Lassen wir das Thema ganz einfach sein ;)

roter.papagei

roter.papagei

Ich kenne die Davosa nur vom Schaufenster und kann sie auch nur mit meiner 14060M vergleichen.

Was der Davosa im wesentlichen fehlt ist der "Bling" Effekt der Rolex. Zumindest eine neue Rolex glitzert wie eine Bordelltür. Das liegt vermutlich an der Verwendung von Weißgold bei Zeigern und Dials.

Borenga

Borenga

jepp, kann ich den roten Pagageien nur bestätigen.

Hatte selbst die Davosa und habe sie wieder verkauft.

mecaline

mecaline

Richtig, zum 100sten Male die gleiche grandiose Frage. Für gewöhnlich zofft man sich dann 1 - 3 Seiten und dann wird der Thread auch schon wieder zugemacht. Lassen wir das Thema ganz einfach sein ;)
Na gut, hab heute auch keine Lust drauf :D

DocThor

DocThor

Also...

wer sich keine Rolex leisten mag, "richtige" Fakes verabscheut aber unbedingt eine Uhr haben möchte die so aussieht, der ist mit einer Davosa schon sehr nahe dran, egal ob nun schwarz oder silber (Yacht-Master Clone).

Allerdings auch nur optisch.
Haptisch und von der allgemeinen Qualität liegen da dann doch Welten dazwischen, doch das ist bei dem Preisunterschied auch gar nicht anders zu erwarten :)

Ich würde eine Davosa einer Steinhart oder Marshmallow C oder Invicta oder wie sie nicht alle heissen immer vorziehen wenn ich zwischen diesen wählen müsste.
Muss ich aber nicht und mit etwas Geduld ist das original auch nicht wirklich weit weg ;)

Early

Early

Die gezeigte Davosa gehörte mal mir. Habe sie jedoch damals auch wieder verkauft. Die Uhr war sicherlich in einem einwandfreien zustand, die qualität stimmte auch, ich kann auch nicht mit einer "echten" rolex submariner vergleichen, jedoch hatte es mich mit jedem anblick auf die Uhr etwas gestört. Ich dachte immer an die submariner, hatte aber die davosa im arm, deshalb habe ich sie verkauft. Auch wenn ich keine submariner besitze, denke ich, wenn man eigentlich eine submariner haben will, und sich weswegen auch immer diese davosa kauft als ersatz dafür, wird sicherlich immer an die submariner denken. Wenn die uhr einem so gefällt und an die echte submariner garnicht denkt bekommt er, wie ich finde eine sehr gute uhr! Das Original kann also nichts ersetzen wie ich finde.

S

soeckefeld

wahre Worte Early! so isses halt ;-)
schöne Fotos kann ich auch von einer Invicta machen.... ;-)

Borenga

Borenga

Warum hast Du sie verkauft?

Hi Flori,

Early hat es recht gut beschrieben, warum ;-).

Ich wußte halt, irgendwann kommt die Sub :klatsch:. Hat zwar noch ein paar Uhren-Umwege ( Omega SMP & Planet Ocean ) gedauert, aber dann war es soweit.

netten Gruß
Mike

Thema:

Wie nah ist die DAVOSA Ternos an der ROLEX Submariner Date dran?

Wie nah ist die DAVOSA Ternos an der ROLEX Submariner Date dran? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SORNA Automatic – knallbunter Retro- Worldtimer – nahe NOS

[Erledigt] SORNA Automatic – knallbunter Retro- Worldtimer – nahe NOS: Ein ganz besonderes Schmankerl für den Liebhaber bunter Uhrenpracht. Tadelloser Zustand... nahe NOS (siehe Fotos)... läuft wie geschmiert...
  • [Erledigt] Junghans Wecker Trivox Silentic 70er Full Set OVP, nahe NOS Sammler-Set

[Erledigt] Junghans Wecker Trivox Silentic 70er Full Set OVP, nahe NOS Sammler-Set: Liebe Mitinsassen, als rein privater Verkäufer ohne kommerziellen Hintergrund biete ich heute einen tollen Wecker von Junghans aus etwa Mitte der...
  • [Erledigt] Cimier vintage Chronograph - black dial - Tachymeter - nahe NOS - ~1960

[Erledigt] Cimier vintage Chronograph - black dial - Tachymeter - nahe NOS - ~1960: Moin Moin liebe Uhrforianer, verkaufe hier einen Cimier vintage Chronographen. Ich habe diesen ohne historische Belege bekommen, kann daher...
  • Smiths PRS-32 — näher werde ich nicht an eine Newman kommen :)

Smiths PRS-32 — näher werde ich nicht an eine Newman kommen :): Hallo Gemeinde, Heute kam ein Paket aus UK? EDDIE hat mal wieder etwas spannendes im Angebot gehabt. Letzten Sonntag habe ich mir extra zum Start...
  • [Erledigt] Poljot Fliegerchrono Luftwaffe nahe NOS

[Erledigt] Poljot Fliegerchrono Luftwaffe nahe NOS: Ich trenne mich von diesem äußerst schönen Poljot Fliegerchrono. Die Uhr kam in ungetragenem Zustand inklusive Box zu mir. Ich hatte sie nur...