Wie nah ist die DAVOSA Ternos an der ROLEX Submariner Date dran?

Diskutiere Wie nah ist die DAVOSA Ternos an der ROLEX Submariner Date dran? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin gerade etwas durchs Forum gesurft und habe alte Threads gelesen (ein schöner Zeitvertreib). Dabei bin ich über einen Thread mit diesen...
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Optisch bis auf den Schriftzug natürlich sehr nah.
Details wie die Lupe oder die Bandanstösse lassen sie aus gewisser Entfernung wie eine aktuelle Sub wirken. :shock::shock::shock::shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.772
Ort
Bärlin
Als klassischen Blender würde ich sie nicht sehen, da dann wohl eher ne Trias für 50,- € :D mir gefällt das Design, darum hatte ich die Davosa auch schon in der Hand, aber die 450,- € für das "kleine Ührchen" :shock: waren mir dann doch zu hurtig und ich hab zur Steinhart gegriffen, die gibts wenigstens auch ne Nummer größer als das Vorbild ;-)
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Sie ist weit genug weg um weit genug weg zu sein.

Da aber sich die Fakeschreier-Fraktion und die Lookies-sind-okay-Fraktion hier mal wieder eh nicht einigen werden, ist diese Diskussion vermutlich müßig. ;-)
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.780
Ort
LC 100
Da aber sich die Fakeschreier-Fraktion und die Lookies-sind-okay-Fraktion hier mal wieder eh nicht einigen werden, ist diese Diskussion vermutlich müßig. ;-)
Richtig, zum 100sten Male die gleiche grandiose Frage. Für gewöhnlich zofft man sich dann 1 - 3 Seiten und dann wird der Thread auch schon wieder zugemacht. Lassen wir das Thema ganz einfach sein ;)
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.108
Ich kenne die Davosa nur vom Schaufenster und kann sie auch nur mit meiner 14060M vergleichen.

Was der Davosa im wesentlichen fehlt ist der "Bling" Effekt der Rolex. Zumindest eine neue Rolex glitzert wie eine Bordelltür. Das liegt vermutlich an der Verwendung von Weißgold bei Zeigern und Dials.
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.326
Ort
OWL
jepp, kann ich den roten Pagageien nur bestätigen.

Hatte selbst die Davosa und habe sie wieder verkauft.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.260
Richtig, zum 100sten Male die gleiche grandiose Frage. Für gewöhnlich zofft man sich dann 1 - 3 Seiten und dann wird der Thread auch schon wieder zugemacht. Lassen wir das Thema ganz einfach sein ;)
Na gut, hab heute auch keine Lust drauf :D
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
147
Also...

wer sich keine Rolex leisten mag, "richtige" Fakes verabscheut aber unbedingt eine Uhr haben möchte die so aussieht, der ist mit einer Davosa schon sehr nahe dran, egal ob nun schwarz oder silber (Yacht-Master Clone).

Allerdings auch nur optisch.
Haptisch und von der allgemeinen Qualität liegen da dann doch Welten dazwischen, doch das ist bei dem Preisunterschied auch gar nicht anders zu erwarten :)

Ich würde eine Davosa einer Steinhart oder Marshmallow C oder Invicta oder wie sie nicht alle heissen immer vorziehen wenn ich zwischen diesen wählen müsste.
Muss ich aber nicht und mit etwas Geduld ist das original auch nicht wirklich weit weg ;)
 
Early

Early

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
251
Ort
NRW Hagen
Die gezeigte Davosa gehörte mal mir. Habe sie jedoch damals auch wieder verkauft. Die Uhr war sicherlich in einem einwandfreien zustand, die qualität stimmte auch, ich kann auch nicht mit einer "echten" rolex submariner vergleichen, jedoch hatte es mich mit jedem anblick auf die Uhr etwas gestört. Ich dachte immer an die submariner, hatte aber die davosa im arm, deshalb habe ich sie verkauft. Auch wenn ich keine submariner besitze, denke ich, wenn man eigentlich eine submariner haben will, und sich weswegen auch immer diese davosa kauft als ersatz dafür, wird sicherlich immer an die submariner denken. Wenn die uhr einem so gefällt und an die echte submariner garnicht denkt bekommt er, wie ich finde eine sehr gute uhr! Das Original kann also nichts ersetzen wie ich finde.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
wahre Worte Early! so isses halt ;-)
schöne Fotos kann ich auch von einer Invicta machen.... ;-)
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.326
Ort
OWL
Warum hast Du sie verkauft?

Hi Flori,

Early hat es recht gut beschrieben, warum ;-).

Ich wußte halt, irgendwann kommt die Sub :klatsch:. Hat zwar noch ein paar Uhren-Umwege ( Omega SMP & Planet Ocean ) gedauert, aber dann war es soweit.


netten Gruß
Mike
 
Thema:

Wie nah ist die DAVOSA Ternos an der ROLEX Submariner Date dran?

Wie nah ist die DAVOSA Ternos an der ROLEX Submariner Date dran? - Ähnliche Themen

  • Seminar "Einführung in die Großuhrtechnik" am 14.11.2020 an der Hessischen Uhrmacherschule (Nahe Frankfurt/Main)

    Seminar "Einführung in die Großuhrtechnik" am 14.11.2020 an der Hessischen Uhrmacherschule (Nahe Frankfurt/Main): In diesem Seminar zeigen wir die Grundlagen der Großuhrentechnik am Beispiel einer Tischuhr. Mit "Großuhr" sind Uhren gemeint, die man nicht am...
  • [Erledigt] Frako 15 Steine AHO Handaufzug Vintageuhr 40/50is nahe NOS Walzgold

    [Erledigt] Frako 15 Steine AHO Handaufzug Vintageuhr 40/50is nahe NOS Walzgold: Guten Abend Als langjähriger Uhren Sammler vergebe ich als Privatperson ohne gewerbliche Ambitionen meine AHO August Hohl Pforzheim Kaliber 1057...
  • [Erledigt] Oyaka 70er Jahre Handaufzug - nahe NOS

    [Erledigt] Oyaka 70er Jahre Handaufzug - nahe NOS: Hallo zusammen, Ich biete euch als Privatverkäufer meine kürzlich erworbene 70er Jahre Uhr an. Die Uhr ist klasse, nur leider habe ich den...
  • [Erledigt] Rolex Box 68.00.2 mit Umkarton - nahe NOS Zustand

    [Erledigt] Rolex Box 68.00.2 mit Umkarton - nahe NOS Zustand: Hallo liebe Mitforianer und Insassen, zum Verkauf steht meine Rolex Box 68.00.2 samt Umkarton. Die Box befindet sich in einem sehr guten, fast...
  • Ähnliche Themen
  • Seminar "Einführung in die Großuhrtechnik" am 14.11.2020 an der Hessischen Uhrmacherschule (Nahe Frankfurt/Main)

    Seminar "Einführung in die Großuhrtechnik" am 14.11.2020 an der Hessischen Uhrmacherschule (Nahe Frankfurt/Main): In diesem Seminar zeigen wir die Grundlagen der Großuhrentechnik am Beispiel einer Tischuhr. Mit "Großuhr" sind Uhren gemeint, die man nicht am...
  • [Erledigt] Frako 15 Steine AHO Handaufzug Vintageuhr 40/50is nahe NOS Walzgold

    [Erledigt] Frako 15 Steine AHO Handaufzug Vintageuhr 40/50is nahe NOS Walzgold: Guten Abend Als langjähriger Uhren Sammler vergebe ich als Privatperson ohne gewerbliche Ambitionen meine AHO August Hohl Pforzheim Kaliber 1057...
  • [Erledigt] Oyaka 70er Jahre Handaufzug - nahe NOS

    [Erledigt] Oyaka 70er Jahre Handaufzug - nahe NOS: Hallo zusammen, Ich biete euch als Privatverkäufer meine kürzlich erworbene 70er Jahre Uhr an. Die Uhr ist klasse, nur leider habe ich den...
  • [Erledigt] Rolex Box 68.00.2 mit Umkarton - nahe NOS Zustand

    [Erledigt] Rolex Box 68.00.2 mit Umkarton - nahe NOS Zustand: Hallo liebe Mitforianer und Insassen, zum Verkauf steht meine Rolex Box 68.00.2 samt Umkarton. Die Box befindet sich in einem sehr guten, fast...
  • Oben