Wie Metallarmband Orient kürzen?

Diskutiere Wie Metallarmband Orient kürzen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, meine neue Orient habe ich heute vom Zoll abgeholt. Nun will ich das Armband kürzen, aber das hat gar keine Stifte. Wie bekommt...
speedy

speedy

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
466
Ort
Steinhuder Meer
Hallo,

meine neue Orient habe ich heute vom Zoll abgeholt.

Nun will ich das Armband kürzen, aber das hat gar keine Stifte.

Wie bekommt man diese Mitteldinger raus?

Für einen Stiftaustrieber sind die viel zu groß.

Schonmal Danke für Eure Tips

Speedy
 
P

pille2k5

Gast
also zuerst solltest du mal das Modell nennen und ggf. ein Foto einstellen damit wir wissen welche(s) Uhr/Band du meinst. Bei meiner Orient Mako formely known as DEEP waren ganz normale Stifte verbaut und somit wie jedes "Wald-und-Wiesen-Armband" zu kürzen.

Gruß
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Ja, da liegt doch schon die Lösung! Siehe Foto:

2005656963097207759_rs.jpg


... die "Mitteldinger" in Pfeilrichtung eventuell mit einem Schraubenzieher drücken (braucht wahrscheinloich etwas Kraft).

(Bild ausgeliehen von Junnghannz)
 
speedy

speedy

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
466
Ort
Steinhuder Meer
Das Foto hatte ich auch schon gefunden. Wie das Endergebnis aussehen soll ist also klar.

Aber die Biester gehen nicht raus.

Vielleicht gibt es ja da einen Trick?
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Ja, die Dinger sitzen ab und zu ziemlich fest, das geht dann nur mit entsprechender Kraftanwendung (samt entsprechender Vorsicht). :wink:
 
speedy

speedy

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
466
Ort
Steinhuder Meer
Örks, geschafft!

Fiese Teile. Man kann die nicht von oben rauskloppen, sondern muß sie durch ein kleines Loch raushebeln.

Danke für die Tips und den Beistand.

Tolles Forum, da ist man dann mit seinen Uhrenproblemen nicht so allein und bekommt prompt eine Reaktion.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.914
speedy schrieb:
Örks, geschafft!

.

Tolles Forum, da ist man dann mit seinen Uhrenproblemen nicht so allein und bekommt prompt eine Reaktion.

Völlig richtig ;-)

Diese Tüntelei hast Du auch mit so ziemlich allen gefalteten Metallbändern. Die Massiven haben Stifte oder Schrauben für die einzelnen Glieder.
 
tons of ham

tons of ham

Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
1.208
Da weder Link noch Bild da sind, klink ich mich hier einfach mal ein:

or2.jpg

Wie krieg ich hier das Band gekürzt? Ich denke mal, daß die Nüppelchen dabei eine wichtige Rolle spielen werden, möchte aber nicht unbedarft drauflosexperimentieren...
 
Thema:

Wie Metallarmband Orient kürzen?

Wie Metallarmband Orient kürzen? - Ähnliche Themen

Speedmaster 2021: Band kürzen?: Liebe Gleichgesinnte, wisst Ihr, ob bei der neuen Speedy Saphir (310.30.42.50.01.002) die Schrauben des Armbands verklebt sind und ob man die...
Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich?: Hallo liebe Forumser, neben zwei weiteren Automatik-Uhren besitze ich seit einiger Zeit eine Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve (D002.624...
Strapcode Armband auch für Orient Mako I: Hallo, durch Zufall bin ich hier im Forum auf die Strapcode Armbänder gestoßen und überlege nun, ob ich mir eines für meine Orient gönne. Das...
[Verkauf] Orient King Diver Chronoace: Moin ins Forum, ich möchte euch heute eine sehr schöne und seltene Uhr aus meiner Sammlung anbieten. Es Handelt sich um eine Orient King Diver...
Armband: kürzbar?: Hallo Gemeinde, bisher konnte ich alle Armbänder auf die richtige Länge bringen. Bei diesem von ORIENT sind die Enden angepunktet. Von der Seite...
Oben