Wie Metallarmband Orient kürzen?

Diskutiere Wie Metallarmband Orient kürzen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, meine neue Orient habe ich heute vom Zoll abgeholt. Nun will ich das Armband kürzen, aber das hat gar keine Stifte. Wie bekommt...
speedy

speedy

Themenstarter
Hallo,

meine neue Orient habe ich heute vom Zoll abgeholt.

Nun will ich das Armband kürzen, aber das hat gar keine Stifte.

Wie bekommt man diese Mitteldinger raus?

Für einen Stiftaustrieber sind die viel zu groß.

Schonmal Danke für Eure Tips

Speedy

P

pille2k5

Gast
also zuerst solltest du mal das Modell nennen und ggf. ein Foto einstellen damit wir wissen welche(s) Uhr/Band du meinst. Bei meiner Orient Mako formely known as DEEP waren ganz normale Stifte verbaut und somit wie jedes "Wald-und-Wiesen-Armband" zu kürzen.

Gruß

Tictras

Tictras

Ja, da liegt doch schon die Lösung! Siehe Foto:

... die "Mitteldinger" in Pfeilrichtung eventuell mit einem Schraubenzieher drücken (braucht wahrscheinloich etwas Kraft).

(Bild ausgeliehen von Junnghannz)

speedy

speedy

Themenstarter
Das Foto hatte ich auch schon gefunden. Wie das Endergebnis aussehen soll ist also klar.

Aber die Biester gehen nicht raus.

Vielleicht gibt es ja da einen Trick?

Tictras

Tictras

Ja, die Dinger sitzen ab und zu ziemlich fest, das geht dann nur mit entsprechender Kraftanwendung (samt entsprechender Vorsicht). :wink:

speedy

speedy

Themenstarter
Örks, geschafft!

Fiese Teile. Man kann die nicht von oben rauskloppen, sondern muß sie durch ein kleines Loch raushebeln.

Danke für die Tips und den Beistand.

Tolles Forum, da ist man dann mit seinen Uhrenproblemen nicht so allein und bekommt prompt eine Reaktion.

mecaline

mecaline

speedy schrieb:
Örks, geschafft!

.

Tolles Forum, da ist man dann mit seinen Uhrenproblemen nicht so allein und bekommt prompt eine Reaktion.
Völlig richtig ;-)

Diese Tüntelei hast Du auch mit so ziemlich allen gefalteten Metallbändern. Die Massiven haben Stifte oder Schrauben für die einzelnen Glieder.

tons of ham

tons of ham

Da weder Link noch Bild da sind, klink ich mich hier einfach mal ein:

or2.jpg

Wie krieg ich hier das Band gekürzt? Ich denke mal, daß die Nüppelchen dabei eine wichtige Rolle spielen werden, möchte aber nicht unbedarft drauflosexperimentieren...

Thema:

Wie Metallarmband Orient kürzen?

Wie Metallarmband Orient kürzen? - Ähnliche Themen

• Metallarmband für Orient Bambino 3

Metallarmband für Orient Bambino 3: Guten Nachmittag! Möchte meiner Orient Bambino3 ein Metallarmband spendieren. Es handelt sich, wie im Bild ersichtlich um das graue Modell, das...
  • [Erledigt] Orient Power Reserve CFM00002B0 + Org. Orient Metallarmband

[Erledigt] Orient Power Reserve CFM00002B0 + Org. Orient Metallarmband: Hallo Uhrenfreunde, Biete Euch meine schöne Orient zum Kauf an. Die Uhr habe ich hier im Forum erworben und ihr ein neues original Orient...
  • [Erledigt] Metallarmbänder von Orient

[Erledigt] Metallarmbänder von Orient: Zusätzlich hab ich noch zwei weitere Armbänder von Orient. Beide mit jeweils 3 Gliedern zum Erweitern. Einmal mit Stiften und einmal ohne. Preis...
  • [Erledigt] Orient Diver orange Metallarmband (defekt)

[Erledigt] Orient Diver orange Metallarmband (defekt): Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine orangene Orient Uhr als Daily-Rocker getragen. Irgendwie hat sie im Sommerurlaub den Geist aufgegeben...
  • [Verkauf] Orient Metallarmband 22mm Multi Year neu

[Verkauf] Orient Metallarmband 22mm Multi Year neu: Hallo ! Biete ein neues ( noch in Folie verschweißt ) Metallarmband der Orient Multi Year an ! Bandanstoss. 22mm. Preis : 15€ incl Porto (...