Wie Lünetteneinlage befestigen?

Diskutiere Wie Lünetteneinlage befestigen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Leider hat sich die Lünetteneinlage meiner Nettuno 3 gelöst. Da sie eh schon eine Macke hatte, bin ich nicht ganz so traurig. Ich werde mir wohl...

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.236
Leider hat sich die Lünetteneinlage meiner Nettuno 3 gelöst.
Da sie eh schon eine Macke hatte, bin ich nicht ganz so traurig.
Ich werde mir wohl bei MarcelloC eine neue bestellen. Vermutlich wird sie eingeklebt,
nur welchen Kleber nimmt man da und wie bekomme ich das Teil sauber zentriert (Leuchtpunkt bei 12)?
 

Anhänge

  • 000_P1236091.jpg
    000_P1236091.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 1.052

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Die wird normal mit Klebestreifen geliefert. Abziehen, aufkleben, fertig. Zentrieren musst Du das schon mit gutem Augenmaß, anders gehts nicht. Wenn ich nachträglich einklebe, nehme ich Zweikomponentenkleber. Hält bombig, und geht bei abgenommener Lünette mit Hitze gut wieder ab.
 

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.236
Danke Thomas, ich werde mal bei M. Kainz anrufen. Ggf.ist die Einlage ja schon mit Klebestreifen versehen.
 

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.236
28,76 €, zwei E-Mails und die neue Lünette ist montiert (Klebepad ist dabei)
 
Thema:

Wie Lünetteneinlage befestigen?

Wie Lünetteneinlage befestigen? - Ähnliche Themen

Mal " schnell" was ausprobiert ... denkste..: Ja Leutz... ich bin schon öfters drauf angesprochen worden, konnte aber nie richtig einschätzen wo der Hase langläuft und wieviel Aufwand...
Seiko SARX045 - blaues Schmuckstück aus Japan: Nachdem ich gut 10 Jahre mit meiner MarcelloC unterwegs war bekam ich Lust auf etwas anderes. Die MarcelloC erschien mir etwas zu hoch gebaut, ein...
[Erledigt] "Erbe", ca 1940/50 mit PUW 500, vergoldete HAU, Defekt für Bastler: Ich bin privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig . Bei mir fliegen derzeit viele Bastelsachen raus, da ich kürzer treten muss.. Die relativ...
[Erledigt] San Martin Waterghost V3 "Hulk" Grün - Neu -: Weil's so schön ist, ein zweites mal, diesmal sogar mit der ausdrücklichen Formulierung, dass ich hier ausschließlich privat und nicht gewerblich...
Beijing Watch Factory Kaliber B18-6: Als mich vor meinem Ruhestand meine letzte dienstliche Reise Anfang 2015 nach Peking führte, konnte ich nicht widerstehen, mir diese Uhr in ihrem...
Oben