wie lese ich die Weltzeit ab ??

Diskutiere wie lese ich die Weltzeit ab ?? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mir ist eben diese herrliche Vintage aufgefallen, ich habe nur bisher keine Vorstellung,wie man die Weltzeit abliest, kann es mir bitte...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Hallo

Mir ist eben diese herrliche Vintage aufgefallen, ich habe nur bisher keine Vorstellung,wie
man die Weltzeit abliest, kann es mir bitte jemand erklären.

Auf diesem Bild ist die Uhrzeit 12 Min nach 10... wenn ich jetzt die Uhrzeit von
Denver bzw. Bombay wissen möchte ( steht unten genau bei 6 )..... wie erkenne ich
diese Zeit ???

Viele Grüsse

Peter

Anhänge

C

Carl

Gast
Hallo

Mir ist eben diese herrliche Vintage aufgefallen, ich habe nur bisher keine Vorstellung,wie
man die Weltzeit abliest, kann es mir bitte jemand erklären.

Auf diesem Bild ist die Uhrzeit 12 Min nach 10... wenn ich jetzt die Uhrzeit von
Denver bzw. Bombay wissen möchte ( steht unten genau bei 6 )..... wie erkenne ich
diese Zeit ???

Viele Grüsse

Peter
Ich schätze mal, Du musst Dich an dem Pfeil (der auf die Acht zeigt) orientieren. Die aktuell angezeigte Zeit (10:12 bzw. 22:12) gilt für diese Zeitzone. In Denver bzw. Bombay ist es dann 2 Stunden früher, wobei Denver und Bombay auch 12 Stunden auseinander liegen. Das heißt, zwischen dem äußeren und inneren Ring liegen immer 12 Stunden.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Ganz einfach auf Geneva(Europa!!!) immer auf den kleinen Zeiger drehen und dann liest man die Zeit der anderen Länder nach vor oder zurück ab.Also hier jetzt wär es in Genf 22uhr und somit in New York 6 Stunden früher,also 16 uhr.

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Der kleine Pfeil zeigt imho auf die eingestellte Weckzeit. Die Städteskala dient wohl nur der Orientierung, d.h. man kann ablesen, um wieviele Stunden es an diesen Orten früher oder später ist.

Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Ja Gerd, der kleine Pfeil hat mit der Weltzeit nix zu tun, er stellt nur die Weckzeit ein.

Viele Grüsse

Peter

purpur73

purpur73

Gesperrt
Also genau wie ich es geschrieben habe;-)

Thema:

wie lese ich die Weltzeit ab ??

wie lese ich die Weltzeit ab ?? - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Vacheron Constantin Les Cabinotiers (2019)

Neue Uhren: Vacheron Constantin Les Cabinotiers (2019): "La Musique du Temps" Minute Repeater Ultra-Thin (Quelle) Gehäuse: Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 8,5mm Werk: 1731 Gangreserve: 65 Stunden...
  • Maurice Lacroix Les Classiques LC6027-SS002-133-1

Maurice Lacroix Les Classiques LC6027-SS002-133-1: Guten Morgen zusammen, eines vorneweg: ich bin relativ neu im Uhrenforum, also bitte verzeiht mir mögliche falsche Ausdrucksweisen oder...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix - Les Classiques Date Automatik

[Verkauf] Maurice Lacroix - Les Classiques Date Automatik: Moin moin, zum Verkauf kommt die Maurice Lacroix Les Classiques 38mm Automatik Uhr (Ref. LC6027-PS103-131-1) Die Uhr wurde vor ca. drei Monaten...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix - Les Classiques Moonphase Automatik

[Verkauf] Maurice Lacroix - Les Classiques Moonphase Automatik: Moin moin, zum Verkauf kommt die Maurice Lacroix Les Classiques Moonphase 40mm Automatik Uhr (Ref. LC6168-SS001-120-1) Die Uhr wurde vor ca...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix - "Les Classiques" Mondphase, Ref: LC1048

[Erledigt] Maurice Lacroix - "Les Classiques" Mondphase, Ref: LC1048: Hallo Uhrenfreunde, Aufgrund einer Neuanschaffung und zu wenig Zeit am Handgelenk, muss mich die ML Mondphase wohl oder übel verlassen. Den...