Wie lasse ich einen Gangschein anfertigen?

Diskutiere Wie lasse ich einen Gangschein anfertigen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Meine kürzlich gebraucht gekaufte automatische Armbanduhr geht u.A. sehr ungenau. Ich habe 2 Jahre Garantie. Der Verkäufer wohnt weiter weg und...
B

Berlini

Themenstarter
Meine kürzlich gebraucht gekaufte automatische Armbanduhr geht u.A. sehr ungenau. Ich habe 2 Jahre Garantie.
Der Verkäufer wohnt weiter weg und reagiert nicht, mir ist es nicht eilig, aber ich möchte Das dokumentieren.
Da wäre doch ein Gangschein eine gute Idee?
(Also wieviele Sekunden plus/minus pro Tag)

Muss man dazu die Uhr beim Uhrmacher lassen?
Wielange dauert das und wieviel kostet Sowas?
Es geht n i c h t um irgendein hochoffizielles Zertifikat, nur um einen Beleg in obiger Angelegenheit.

B

Berlini

Themenstarter
Wer wohnt wie ich in Berlin (oder nahe dran) und ist so freundlich, meinen IWC-Titanchrono/der alte Klassiker, mit seiner Zeitwaage zu messen?
(Leider gibt es in der Suchfunktion hier keine Suche nach Ort und Viele haben ja auch Garkeinen eingetragen)

Thema:

Wie lasse ich einen Gangschein anfertigen?

Wie lasse ich einen Gangschein anfertigen? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Welche Vintage Rolex GMT Master II Coke (16760 / 16710) ist das und sollte ich sie revidieren lassen?

Uhrenbestimmung Welche Vintage Rolex GMT Master II Coke (16760 / 16710) ist das und sollte ich sie revidieren lassen?: Liebe Uhrforum-Mitglieder, folgende Uhr gehört meinem Vater und da er im Gegensatz zu mir grundsätzlich wenig Interesse an Uhren hat würde er sie...
  • Vostok Kommandirskie strahlen lassen

Vostok Kommandirskie strahlen lassen: Hallo zusammen, ich habe über ein Schnäppchen zwei Vostok Kommandirskie ergattern können und möchte diese beiden gerne individualisieren. Ich...
  • Seiko 7s26 oder ähnlich, Zeiger lassen sich nicht verstellen

Seiko 7s26 oder ähnlich, Zeiger lassen sich nicht verstellen: Hallo, es gab mal einen Beitrag in dem das oben genannte Problem und dessen Lösung beschrieben wurde. Nach Aus und Einbau lassen sich die die...
  • Colt ... Stift an der Faltschließe vom "normalen" Uhrmacher reparieren lassen?

Colt ... Stift an der Faltschließe vom "normalen" Uhrmacher reparieren lassen?: Hallo liebes Uhrforum, als "Neue" in Sachen Uhren und Uhrensammeln habe ich eine Frage: An der Faltschließe meiner Breitling Colt hält der Stift...
  • Alte Mido Commander abdichten lassen + Datum Schnellschaltung defekt Cal. 1157OCD (AS 1920)

Alte Mido Commander abdichten lassen + Datum Schnellschaltung defekt Cal. 1157OCD (AS 1920): Ich habe eine alte Mido Commander aus den 70ern rumliegen (9369 H-B Variante mit Cal 1157 OCD (auf Basis AS 1920) und würde diese gerne abdichten...