Wie lange musstet ihr auf eure 114060 warten?

Diskutiere Wie lange musstet ihr auf eure 114060 warten? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mir vor etwa drei Wochen bei meinem Konzi eine Sub noDate bestellt. Etwa sechs Monate Wartezeit wurden mir "angedroht". Nun lese ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Renly Danton

Renly Danton

Themenstarter
Ich habe mir vor etwa drei Wochen bei meinem Konzi eine Sub noDate bestellt. Etwa sechs Monate Wartezeit wurden mir "angedroht".
Nun lese ich hier immer öfter dass viele ihre Uhren doch deutlich früher bekommen als angekündigt. Zuletzt las ich von einer Patek (?) der 1,5 Jahre Wartezeit vorausgesagt wurde, der Anruf des Konzi dann allerdings schon nach fünf Wochen kam.

Ich will das Teil endlich haben. das starren auf gefühlte 500 Bilder am Tag befriedigen mich nicht mehr ausreichend :-D

Daher meine Frage: Wie lange musstet ihr auf eure 114060 warten?

PS: Antworten wie "ein klick im Netz und drei Tage später war sie bei mir" sind nur bedingt witzig ;-)

nem300

nem300

Das ist schon seltsam.
Eine 114060 ist ja ein absolutes Standardmodell, aber ich bin hier in Wien mit der Rolex Boutique vielleicht ein bisschen verwöhnt. ;-)

Holzhand

Holzhand

Es ist vielleicht nicht gerade so, dass die Subs nun überall auf Abholung warten. Aber 6 Monate halte ich für sehr lang. Ich konnte meine beim Konzi in Köln eigentlich sofort haben. Will sagen, mit ein klein wenig Suche solltest du deutlich schneller am Ziel sein.

Tapete

Tapete

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn? Konzidichte?

Naja, in Städten wie Hamburg o. Düsseldorf und vielen weiteren liegen die Dinger nicht im Fenster, aber das hatten wir bereits in einem anderen Faden erörtert.

Zuletzt bearbeitet:
P

philhelm

Hallo ich kann nur sagen, dass ich auf meine Sub 116610 LV exakt 7 Monate warten musste :shock:
Aber das Warten hat sich gelohnt 8-)
Freundlichen Gruß

neset530d

neset530d

Ne LV ist nicht der Standard;-)

01kaufmann

01kaufmann

Anderer Zeitpunkt, anderer Konzi, anderer Kunde - deine Ungeduld kann ich verstehen, aber die Wartezeiten anderer werden nur bedingt Rückschlüsse ermöglichen.

Gruß
01kaufmann

Tom60

Tom60

Verstehe das Ganze eh nicht so recht . Alleine auf C24 ergibt die Suche nach 114060 ( neu) 86 Treffer !

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Wempe HH Mönckebergstraße und Bucherer hatten in den letzten paar Wochen immer mal wieder eine im Fenster. Die waren aber auch schnell wieder weg, im Zweifel alle Konzis in der Nähe abtelefonieren.

Renly Danton

Renly Danton

Themenstarter
Ich habe meinen Ausgangs-Post nochmal mehrfach gelesen und frage mich ob er so missverständlich geschrieben ist...

Vielen Dank für die vielen Antworten und tollen Ratschläge aber es geht mir nicht darum die Uhr früher zu bekommen. Ich möchte weder bei einem anderen Konzi geschweige denn bei C24 bestellen.

Ich Interessiere mich schlicht und einfach dafür wie lange ihr auf eure 114060 warten musstet. Nicht mehr, nicht weniger :-)

nem300

nem300

Ich habe meinen Ausgangs-Post nochmal mehrfach gelesen und frage mich ob er so missverständlich geschrieben ist...
Was helfen dir denn Zeitangaben?
Der eine User hat sie sofort mitgenommen, der andere nach drei Tagen von der Post geholt und ein weiterer hat ein Jahr gewartet.
Es kann dir hier niemand sagen, wie lange du auf deine Sub warten musst, aber du hast einige alternative Ratschläge bekommen, die dein Leid definitiv lindern könnten.

Baumaxe

Baumaxe

Gar nicht, war sofort verfügbar.

Und, hilft Dir das? Weißt Du jetzt wann, wo, bei wem und mit welchem Hintergrund ich gekauft habe?

Also für die Statistik: Null Tage Wartezeit.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ein Bekannter von mir hat sie sich beim Konzi angesehen und hat sie dann direkt mitgenommen. Also demnach null Wartezeit, und abends dann stolz präsentiert.

neset530d

neset530d

Warum has Du überhaupt bestellt, wenn Du mit der Androhung von 6 Monaten nicht zurechtkommst?

Kenpachi

Kenpachi

Man wartet so lange, wie man das Marketingspiel der künstlichen Verknappung mitmacht.

gm_2000

gm_2000

Letztes Jahr im September vor der PE gab es in ganz Köln keine Einzige beim Konzi. Kurz nach der PE im Frühjahr hatte fast jeder Konzi eine im Schaufenster.

Zur Statistik: Ich habe meine ohne Wartezeit direkt mitgenommen

Renly Danton

Renly Danton

Themenstarter
Warum has Du überhaupt bestellt, wenn Du mit der Androhung von 6 Monaten nicht zurechtkommst?
Ich gebe es auf, wo steht das geschrieben?! :lol:

Der Spruch mag altbacken klingen, aber Vorfreude ist so ziemlich die schönste Freude. Ich genieße diese Zeit einerseits, andererseits finde ich es halt sehr spannend ob ich eventuell eine Tendenz erkennen kann, wann der große Tag kommen könnte.

Es ist einfach nur ein INTERESSE, mehr nicht. Dass ich daraus keine großen Rückschlüsse ziehen kann weil jeder "Fall" individuell ist, ist doch völlig logisch. Mit meinem Eingangspost dachte ich eigentlich auch klargemacht zu haben, dass mich die im Netz bestellten Fälle nicht wirklich interessieren. Am meisten würde ich mich über die Antworten derjenigen freuen, die traditionell zum Konzi hereinspaziert sind und die Sub dort nicht auf dem Silbertablett vorgefunden haben.

Danke für die Infos Klaus und Guido. Eine Situation von der Mann ich Hamburg wohl nur träumen kann :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange musstet ihr auf eure 114060 warten?

Wie lange musstet ihr auf eure 114060 warten? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] CONDOR by Elite Lederarmbänder 20/18 - Länge 115/75, in Mittelbraun Camel Grain 2 Stück

[Verkauf] CONDOR by Elite Lederarmbänder 20/18 - Länge 115/75, in Mittelbraun Camel Grain 2 Stück: Hallo zusammen, hiermit biete ich zwei neue Uhrenarmbänder von CONDOR by Elite in 20 mm Breite an. Länge ca. 115 + 75 mm Schliesse: polierte...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Odysseus Datomatic

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Odysseus Datomatic: So, dann mal offiziell (siehe auch die x Seiten Diskussion im Teaser-Thread, die nach dem Leak heute morgen entstanden). Gehäuse: Stahl...
  • [Verkauf] A. Lange & Söhne Beobachtungsuhr Baumuster A

[Verkauf] A. Lange & Söhne Beobachtungsuhr Baumuster A: Hallo allen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls...
  • Kaufberatung SEIKO Sumo Ref. SBDC031 Länge über die "Hörnchen"

Kaufberatung SEIKO Sumo Ref. SBDC031 Länge über die "Hörnchen": Hallo liebe Uhrenfreunde, kann mir jemand sagen wie die genauen Maße der SEIKO Sumo Ref. SBDC031 ist gemessen über die Hörnchen? Danke im Voraus Jörg
  • Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext)

Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext): Hallo, ich bin neu hier und danke erstmal für das Vertrauen, hier schreiben zu dürfen. Erstmal zu meiner Person (Wer den langen Text nicht...