Wie lange dauert der Versand aus China?

Diskutiere Wie lange dauert der Versand aus China? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab mal ein Gehäuse aus Hong Kong bestellt. Der Händler war so frei, und hat den Wert mit 20 USD erklärt. Damit also zollfrei. War dann nach knapp...
watchhans

watchhans

Hab mal ein Gehäuse aus Hong Kong bestellt. Der Händler war so frei, und hat den Wert mit 20 USD erklärt.
Damit also zollfrei.
War dann nach knapp 14 Tagen da. Der Zoll hatte wohl nicht unbedingt die Ahnung, was so ein Gehäuse kosten kann.
Obwohl 20 Dollar ja recht realistisch sind. Zumindest für den Verkäufer im Einkauf.
Wäre auf dem Röntgenbild des Pakets an der Zollstelle am Frankfurter Flughafen dagegen eine komplette Uhr erschienen, wären sie wohl skeptisch geworden und es hätte wesentlich länger gedauert.
Man braucht dabei garnicht so weit schauen: mittlerweile dauern Sendungen zollbedingt aus der nahen Schweiz manchmal länger als aus China!
Hab mal auf ein banales Zifferblatt aus CH fast 3(!) Wochen gewartet.:motz:

Ratman

Ratman

Themenstarter
...Der Händler war so frei, und hat den Wert mit 20 USD erklärt.
Damit also zollfrei.
War dann nach knapp 14 Tagen da. Der Zoll hatte wohl nicht unbedingt die Ahnung, was so ein Gehäuse kosten kann.
Obwohl 20 Dollar ja recht realistisch sind. Zumindest für den Verkäufer im Einkauf
Der Zoll verlässt sich schon länger nicht mehr auf die Wertangaben des Verkäufers, da die mittlerweile auch spitzbekommen haben, dass da irgendwas zusammenphantasiert wird :lol:
Im Zweifel lassen die sich den Kaufbeleg zeigen und legen anhand dessen die Einfuhrabgaben fest.

watchhans

watchhans

Der Zoll verlässt sich schon länger nicht mehr auf die Wertangaben des Verkäufers, da die mittlerweile auch spitzbekommen haben, dass da irgendwas zusammenphantasiert wird :lol:
Im Zweifel lassen die sich den Kaufbeleg zeigen und legen anhand dessen die Einfuhrabgaben fest.
Das Stimmt schon. Aber da in diesem Fall auf dem Röntgenbild ja nur ein leeres Gehäuse erschien, haben sie es wohl mal geglaubt. Mein Paket wurde zumindest nicht geöffnet.

kay_w

kay_w

Ich hab auch mal eine Frage zur Versanddauer, auch wenn es keine Uhr ist, sondern eine Tablet-Hülle.
Sie wurde Ende November bestellt, am 01.12.17 verschickt und ist seit dem 09.12.17 in Frankfurt.
Kann das sein, das das Paket 1 Monat beim Zoll o.ä. hängt?
O.K., es waren die Feiertage dazwischen, aber trotzdem: ist das möglich? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Oder ist es verloren gegangen?
Die Deutsche Post weiß nur, das es am 05.12. in Singapore verschickt wurde...

Anhänge

rainers

rainers

In Hamburg liegen die Sachen mittlerweile 6 Wochen beim Zoll bevor man sie abholen kann.
Rainer

R

Renegat

Meine, am 10.11. bestellte und bezahlte, Uhr ist Vorgestern angekommen.

Heute schon erhielt ich eine Bettelmail der lustigen Art:

... wir wollen sie mit unseren produkten zufrieden und haben eine gute zeit einkaufen.
bitte geben sie uns fünf sterne alle rating - punkte:
posten wie beschrieben: 5 sterne
kommunikation: 5 sterne
die geschwindigkeit: 5 sterne
bitte lassen sie uns ihre große kommentar hilft, die andere käufer wissen mehr über unsere produkte und dienstleistungen.
wenn sie nicht zufrieden sind, bitte kontaktieren sie uns per e - mail oder nachricht.
bitte gib nicht uns 4 sterne oder weniger, das wird weh tun unser geschäft sehr viel, denn wir werden bestraft aliexpress.
wenn sie bestätigen, ignorieren sie diese e - mail - bitte.
wir versprechen ihnen, dass wir das problem beheben.
wir lieben unsere kunden.
wir lieben dich. ...
:lol:

C

Chinamann

Eine Bestellung, die nun etwas länger gedauert hat ist auch angekommen:

Bestellt im Oktober, zwei Tage später an Paketdienst übergeben, Montag angeliefert. Grenzübertritt und Zoll = 4 Tage.

Beam_Ho

Beam_Ho

Ich mache gerade die interessante Erfahrung, dass FedEx es schafft, eine Uhr innerhalb von 3 Tage nach Deutschland zu schaffen.
Ich habe Donnerstag am Abend bestellt, Freitag ging das Paket auf die Reise von Hongkong nach Japan, weiter nach Frankreich und liegt seit heute früh um 3 in Köln und ist da auch schon abgefertigt. Auslieferung an mich ist für morgen geplant...
Hätte ich am Donnerstag Abend in einem deutschen Webshop etwas bestellt, wäre es vermutlich auch am Montag gekommen....
Wahnsinn....

muenchenmann

muenchenmann

Und? Hast du denn eine Bewertung abgegeben?

Denn so wahnsinnig zum totlachen finde ich die Mail gar nicht, sondern eigentlich zeugt sie doch viel eher vom aufrichtigen Bemühen eines chinesischen Händlers um die Zufriedenheit eines tausende Kilometer entfernten Kunden. Der spricht zwar nicht seine Sprache und hat vermutlich auch nur ein paar Yen dagelassen, aber darum gehts ihm nicht sondern Kunde ist Kunde.

Bekanntermaßen geht ali mit den angeschlossenen Händlern auch noch rigoroser um als amazon mit seinen marketplace-„Partnern“. Die Kundensternchen sind dort tatsächlich im wahrsten Sinn des Wortes also überlebenswichtig.

grandcherokee

grandcherokee

In letzter Zeit kommen die Sachen aus China immer schneller an, meistens so nach 14 Tagen. Mein Rekord war 78 Tage ! Ab und zu geht wohl auch malwas verloren. Angeblich werden alleine bei Ebay täglich mehr als 5 Millionen Pakete aus China geschickt.

Ratman

Ratman

Themenstarter
Die letzten beiden Uhren meiner Großbestellung von Anfang November werden wohl nicht mehr eintreffen. Nach ein wenig hin und her hat mir AliExpress nun den Kaufpreis der beiden Ticker, die seit Kurzem nicht mehr genannt werden dürfen, erstattet. Die eine Uhr ist bereits nach dem Verlassen des Lagers verschütt gegangen, die Zweite hat am 04.12. das Transitland verlassen und ward danach nicht mehr gesehen.

Mein Fazit: AliExpress ist eine Alternative, wenn man sich darauf einstellt, dass man mehrere Wochen, manchmal gar Monate auf seine Lieferung warten muss und evtl. auch mal leer ausgeht. Immerhin scheint der Käuferschutz zu funktionieren.

nephilim

nephilim

Hatte ein Armband für eine Seiko via ebay (China) bestellt. Bei der ersten Sendung konnte man im Tracking schön sehen. dass sie im Zoll des Herkunftslands hing und nicht durchgelassen wurde. Dann kam der zweite Versandversuch. Am 4.12. laut Tracking im internationalen Logistikzentrum Deutsche Post Singapur eingegangen und seitdem kein Update. Gestern Morgen klingelte dann der Briefträger :-)

Nur Mut!

Mr-No

Mr-No

ich habe eine Gutschrift über 10 $ für die nächste Bestellung erhalten ,
nachdem ich die Käuferschutz Verlängerung bei Ebay gelöscht und dem Verkäufer alle 5 Sterne gegeben habe . Meine war auch seit dem 11.11. unterwegs .

Heldchen

Heldchen

Hab am 23.12. eine "S9-Smartwatch" bei Gearbest bestellt. Versand durch belgische Post. Gestern kam dann der Bescheid vom Zoll. In freudiger Erwartung 15km quer durch die Stadt zum Zollamt gefahren. Der freundliche Zollbeamte öffnete das Päckchen um mir denn mitzuteilen das, bedingt durch das fehlende "CE-Zeichen", die Sendung nicht importiert werden darf und nun zurück geht.
Also mit einem mehr als dicken Hals 15km quer durch die Stadt zurück gefahren.

J

juergenab

Gesperrt
Meine Reef Tiger hat die "feindlichen Linien (Departed: Unter Feinden Herkunftsland )" :klatsch: überschritten und wartet auf Abfertigung, was länger als der Versand aus China dauert

Unbenannt.jpg

Ratman

Ratman

Themenstarter
Ich lasse mich mal überraschen. Ich habe am 04.02. eine Bliger Batman bei AliExpress geordert und diesmal "DHL Versand" gewählt. Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert. Bei der Beauftragung stand dort was von "7 - 15 days". Ich lasse mich überraschen. Zur Zeit besteht die Sendungsverfolgung noch aus der einzigen Meldung "Shipment information received - 2018-02-07 02:05:00"

Die etwas schleppende Bearbeitung könnte aber auch damit zu tun haben, dass der Händler noch eine etwas schelmische Nachfrage hatte:

Hello my friend,
Sorry to disturb you.
What's the price a value for the item you want declare?
Waiting for you message.
We are going to arrange it for you.
Best Regards.
Ich habe ihm dann freundlich mitgeteilt, dass der deutsche Zoll sowieso davon ausgeht, dass bei Sendungen aus China geschummelt wird und sich im Zweifel die Rechnung zeigen lässt.

Mr-No

Mr-No

für Eure Planung evt. Bestellungen .
Das chin. Neujahr beginnt am 16. Februar , offiziell drei Tage.
Traditionell spannt es sich aber über die Dauer von 15 Tagen .
Und bei den meisten Firmen geht in den zwei Wochen fast gar nichts .

C

Chinamann

für Eure Planung evt. Bestellungen .
Das chin. Neujahr beginnt am 16. Februar , offiziell drei Tage.
Traditionell spannt es sich aber über die Dauer von 15 Tagen .
Und bei den meisten Firmen geht in den zwei Wochen fast gar nichts .
Bereits jetzt haben die ersten Shops zu, oder aber den Hinweis, dass es lange dauert...

B

bilewaz

Da ich, (gefühlsmäßig), viel zu wenig Uhren habe, musste ich bei -Ali- natürlich gleich wieder eine Ergänzung bestellen.
Die Lieferbestätigung beinhaltet eine erstaunliche Mitteilung: "Your item(s) will be shipped, before 2018-05-18 19:00:20".
Da kann ich mich ja mit einer gehörigen Portion Geduld wappnen.
Ob das Fliessband beim Hersteller, plötzlich langsamer läuft?

Grüsse, Gerd

Thema:

Wie lange dauert der Versand aus China?

Wie lange dauert der Versand aus China? - Ähnliche Themen

• Wenns mal wieder länger dauert!!!... Uhrenglas DIY...

Wenns mal wieder länger dauert!!!... Uhrenglas DIY...: Vor einigen Wochen habe ich bei Sternkreuz nach Maßen für ein bestimmtes Glas , die nicht im Katalog standen nachgefragt. - Eigentlich nur die...
  • Seiko 6R15 wie lange dauert die "Einlaufzeit"

Seiko 6R15 wie lange dauert die "Einlaufzeit": Hallo ich habe an die Technikexperten eine Frage. Ich habe seit 8 Tagen eine Seiko Sumo. Diese läuft über alle Lagen recht konstant mit 9 Sek...
  • Aviation: Kuriosum mit einem Valjoux 7740. Aufziehen und Lauf dauert sehr lange.

Aviation: Kuriosum mit einem Valjoux 7740. Aufziehen und Lauf dauert sehr lange.: Vor kurzem habe ich mir, einige haben es schon mitbekommen, eine weitere NOS Aviation gegönnt. Die letzte aus dem Bestand von Herrn Wajs. Lag seit...
  • Wie lange dauert Reparatur bei einer Garantie-Sache?

Wie lange dauert Reparatur bei einer Garantie-Sache?: Hallo, am vergangenem Samstag habe ich meine Tissot Couturier (Quartz) zurück an den Händler gesandt, bei dem sie am Montag bereits eingegangen...
  • Wie lange dauerts bei Meister Steinhart...

Wie lange dauerts bei Meister Steinhart...: mit dem Versand? Habe am Sa. bestellt und bin schon ganz unruhig. :-P ... Und nö, ich verrate noch nicht, was ich bestellt habe.;-)