Wie lange dauert der Versand aus China?

Diskutiere Wie lange dauert der Versand aus China? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin liebe Fans fernöstlicher Zeiteisen. Wie lange ist nach euren bisherigen Erfahrungen eine Uhr aus China unterwegs, bis sie in Germany...
Ratman

Ratman

Themenstarter
Moin liebe Fans fernöstlicher Zeiteisen.

Wie lange ist nach euren bisherigen Erfahrungen eine Uhr aus China unterwegs, bis sie in Germany eintrifft? Habe am 7.11. meine ersten Uhren über AliExpress bestellt und die letzten vier Tage keine Veränderungen mehr im Versandtracker festgestellt. So langsam werde ich ungeduldig :)

Einen Zwischenstop haben die ersten beiden Uhren schon hinter sich

AliTracker.PNG

Ob da noch mehr Zwischenstationen kommen? Was sind eure Erfahrungen?

Viele liebe Grüße,
Tom

viertelelf

viertelelf

Von einer Woche bis 2 Monate war schon alles dabei (bei mir sind es aber keine Uhren, es ist Elektronikkram).
Dabei kommt es auch vor, dass die Ware innerhalb weniger Tage aus China nach Deutschland kommt, aber noch Wochen beim deutschen Zoll liegt.

tweetyone

tweetyone

Bei *AliExpress* steht aber schon, daß der Versand bis zu 2 Monaten dauern kann.

Und in der Bestellbestätigung per Mail erhält man die Aussage (vermutlich aus leidvoller Erfahrung heraus), daß man " bitte nicht die große Glocke läuten soll, wenn die Ware nach 10 Wochen noch nicht beim Empfänger wäre" ..

Wie @viertelelf bereits schrieb : häufig liegt das Problem nicht beim Versender, sondern beim Zoll :|

Btw. : ich warte auch schon knapp 6 Wochen auf eine Uhr ...

BBouvier

BBouvier

Hallo, Ratman!

Noch hat Dich ja keine Panikattacke erwischt, und Du bist
nach eigenen Worten nur - verständlich - ein wenig ungeduldig.
Daß sich der Versandfährtensucher zur Zeit nicht bewegt, hat rein nichts zu sagen.

Eine meiner Uhren aus Fernost, die binnen dreier Tage China verlassen hatte,
steckte dann allein schon zwei Wochen im Stau des Frankfurter Hauptzollamtes.
Sodann machte sie sich eifrig auf den Weg nach Südbayern und kam
hier bei mir im örtlichen Zollbüro an.
Diese braven Beamten fertigten dann bereits nur zwei Tage später ein Schreiben aus,
das mich informieren sollte, da wäre ein Päckchen für mich,
und Jemand Derer brachte das dann am Folgetag zum nächsten Briefkasten,
woraufhin der zuständige Postbeamte, der den Briefkasten
am nächsten Tage leerte, es mit anderer Post in seine Ledertasche steckte
und Richtung Postamt mitnahm.
Dort dann, ... und so weiter und so weiter =>

"Bonebros", neulich im Chinafaden zum gleichen Thema:
"Kurzer Zwischenstand von mir und meiner HKEd -
plötzlich ging alles sehr fix!
Mit ein bisschen Glück, ist die Uhr morgen bei mir!
Dank an Euch alle für die Ratschläge!
"

Grüße!
BB

Zuletzt bearbeitet:
Ratman

Ratman

Themenstarter
Dank an euch für die aufmunternden Worte :)
Dann werde ich mich noch weiter in Geduld fassen und hoffen, dass bald die ersten der bestellten Chinakracher bei mir eintrudeln. Noch mehr hoffe ich, dass die auch alle was tauchen ... äh ...taugen. Ich kann mich so schlecht von irgendwas trennen, selbst wenn das Teil nicht so ganz meinen Erwartungen entspricht...

@BBouvier: Deine Schreibe gefällt mir immer mehr. Für dich ist Sprache bzw. das geschriebene Wort anscheinend nicht nur Mittel zum Zweck :)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Stimmen in meinem Kopf sagen,
es sei völlig normal, sich so viele Uhren zu kaufen!
Das sagen die Stimmen in meinem Kopf auch. Die Stimme meiner Ehefrau sagt aber was ganz Anderes und hat schon angedroht, sich mal intensiv mit der Stimme in meinem Kopf zu unterhalten, vorzugsweise unter Zuhilfenahme eines Nudelholzes. Dieses würde sich ihren Worten zufolge auch ganz prächtig dazu eignen, manche Uhr etwas flacher zu gestalten als dies vorher der Fall war. :D

Heldchen

Heldchen

Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen aber wenn die Deklaration dem Zoll nicht passt geht der Ticker zurück zum Versender (so bei mir geschehen).

F

Flo7

Ja, in Zeiten von Prime wird man schon ungeduldig wenn es länger als zwei Tage dauert ;)

Meiner Erfahrung nach benötigen China Pakete im Schnitt 2-4 Wochen.

Aktuell brauchen die Sendungen etwas länger oder ich hab einfach nur Pech. Ich erwarte elf Pakete :(

pezie

pezie

... die letzten vier Tage keine Veränderungen mehr im Versandtracker festgestellt
Auch ich kann bestätigen: völlig normal. Meine Erfahrung mit China-Bestellungen ist, dass die erstaunlich zuverlässig ankommen. Man darf nur nicht den Fehler machen, fünfmal am Tag den Tracker zu aktualisieren. Bestellen, vergessen, irgendwann über Päckchen freuen. Die Wartezeiten waren bei meinen paar Bestellungen (weniger als zehn, darunter keine Uhren) so zwischen zwei und sechs Wochen.

Gruß,
Jens

BBouvier

BBouvier

Bei mir sind es 11 Uhren von 10 verschiedenen Händlern :D
Hallo, Ratman!

Darf man fragen, was die Stimmen in Deinem (!) Kopf dazu sagen? :hmm:
... nur mal, um die mit den meinen zu vergleichen ...

Zusatzfrage:
Werden die Stimmen leiser oder verschwinden gar,
wenn/falls mittels eines Nudelhozes behandelt?? 8-)

Beste Grüße! :prost:
BB

B

bilewaz

Hallo -Ratman-,

Die Lieferung meiner Bestellungen bei "Ali", dauerten in der Regel etwa 3 Wochen. Vor Weihnachten, also es geht bereits jetzt schon los, kann sich die Lieferzeit auch auf ca. 5 Wochen ausdehnen.

Grüsse, Gerd

chrisless

chrisless

Ich kann nur bestätigen, dass sich die Lieferung von 2 Wochen auf 2 Monate ausdehnen kann. Auch ohne Zoll. Trotzdem ist immer alles angekommen.

F

Flo7

Wie man sieht geht es auch anders...

Bildschirmfoto 2017-11-21 um 21.21.53.png

Ratman

Ratman

Themenstarter
^ Wow, das ist aber mal wirklich flott :super:

Heute darf ich verkünden, dass die erste Uhr meiner kleinen "Bestell-Orgie" angekommen ist. Und glücklicherweise ist es die, auf die ich mich am meisten gefreut habe, nämlich die Pagani Heuer-Hommage, "Desert" wie ich sie immer nenne. Bestellt am 10. November und damit 17 Tage unterwegs. Witzigerweise wurde damit die Uhr, die ich als Letztes bestellt habe, als Erstes geliefert. Und laut Sendungsstatus bei AliExpress hatte sie nicht mal das Land verlassen :lol:. Ich denke, damit ist klar, dass der Sendungsstatus nix taucht :)

Desert Bestellstatus.png

Hier mal ein schnelles Handyphoto meiner neuen Chinesin

IMG_0606.jpg

F

Flo7

... und wie findest du sie?

Meine blaue ist noch unterwegs :(

Ratman

Ratman

Themenstarter
... und wie findest du sie?
Die ist toll, sogar noch besser als ich für den Preis erwartet hatte. Ok, die Lünette hat ca. eine Minute Spiel, aber keine 5 Minuten wie von anderen Usern berichtet. Die ist definitiv eine meiner Top 5.

Meine blaue ist noch unterwegs :(
Meine auch, und das obwohl ich sie drei Tage vor der "Desert" beim gleichen Händler (!) bestellt hatte!

R

Renegat

Bisher hat ausnahmslos alles, was ich aus China bestellt habe, bis zur Ablieferung an der Haustür bzw. bis zur Zollbenachrichtigung um die 30 Tage bei Standardversand gedauert.

hpwald

hpwald

Ich hab zwar aktuell keine Uhr bei Ali gekauft sondern einen Fanless PC, da hat der Vorgang bis er zu mir nach Hause geliefert wurde ab Standardbestellung 5 Tage gedauert, Zoll hab' ich beim DHL Fahrer bezahlt.

Ratman

Ratman

Themenstarter
Danke für eure Infos.

Gestern kam die zweite von 9 bestellten Uhren bei mir an. Nachdem am vergangenen Montag bereits die Pagani "Desertracer"-Hommage angekommen ist, brachte mir der Postbote gestern die blaue Pagani vorbei. Ich bin sehr begeistert von dem Teil: Makelloses Gehäuse, tolles Zifferblatt, sauber angebrachte Indizes und einwandfrei montierte Zeiger ohne dass irgendwas wackelt oder so.

IMG_0656.jpg

Vor allem das Edelstahlband ist der Hammer. Massives Teil und nicht wie sonst in dieser Preisklasse üblich aus gefaltetem Stahl. Ich musste eines der Glieder entnehmen, um es für mein Handgelenk passend zu machen, was problemlos gelang. Auch die Schließe besteht aus recht dicken geschmiedeten oder gefrästen Edelstahlteilen. In dieser Preisklasse findet man sonst nur die üblichen Blechteile. Ok, man sieht noch vereinzelt kleine Bearbeitungsspuren, doch das ist m.E. absolut verzeihlich für den Preis.

IMG_0664.jpg

Sorry, erstmal wieder nur Photos vom iPhone. Ich habe mir fest vorgenommen, am Wochenende mal ein paar Beauty-Shots mit meiner Canon zu machen :)

Thema:

Wie lange dauert der Versand aus China?

Wie lange dauert der Versand aus China? - Ähnliche Themen

• Wenns mal wieder länger dauert!!!... Uhrenglas DIY...

Wenns mal wieder länger dauert!!!... Uhrenglas DIY...: Vor einigen Wochen habe ich bei Sternkreuz nach Maßen für ein bestimmtes Glas , die nicht im Katalog standen nachgefragt. - Eigentlich nur die...
  • Seiko 6R15 wie lange dauert die "Einlaufzeit"

Seiko 6R15 wie lange dauert die "Einlaufzeit": Hallo ich habe an die Technikexperten eine Frage. Ich habe seit 8 Tagen eine Seiko Sumo. Diese läuft über alle Lagen recht konstant mit 9 Sek...
  • Aviation: Kuriosum mit einem Valjoux 7740. Aufziehen und Lauf dauert sehr lange.

Aviation: Kuriosum mit einem Valjoux 7740. Aufziehen und Lauf dauert sehr lange.: Vor kurzem habe ich mir, einige haben es schon mitbekommen, eine weitere NOS Aviation gegönnt. Die letzte aus dem Bestand von Herrn Wajs. Lag seit...
  • Wie lange dauert Reparatur bei einer Garantie-Sache?

Wie lange dauert Reparatur bei einer Garantie-Sache?: Hallo, am vergangenem Samstag habe ich meine Tissot Couturier (Quartz) zurück an den Händler gesandt, bei dem sie am Montag bereits eingegangen...
  • Wie lange dauerts bei Meister Steinhart...

Wie lange dauerts bei Meister Steinhart...: mit dem Versand? Habe am Sa. bestellt und bin schon ganz unruhig. :-P ... Und nö, ich verrate noch nicht, was ich bestellt habe.;-)