Wie kürze ich dieses komische Armband?

Diskutiere Wie kürze ich dieses komische Armband? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, heute ist meine Seiko 5 gekommen aber die hat ein komisches Arband , ich hab ein Werkzeug zum Stifte entfernen aber die hat keine? Hier mal...
D

Darky

Gast
Hi,
heute ist meine Seiko 5 gekommen aber die hat ein komisches Arband , ich hab ein Werkzeug zum Stifte entfernen aber die hat keine?
Hier mal Bilder:

Sicher kann mir einer von euch helfen!:wink:
THX

Dmx82

Dmx82

In den letzen Gliedern des Armbandes (die die aussehen als wären sie extrem schlecht gefaltet!) sind Stege die du von innen herausdrücken kannst, (genau hinsehn!) dann kannst du die glieder "Aushängen"! Ein bisschen eine fummelige technik, aber es funktioniert! ;-)

D

Darky

Gast
Also ich kann da nur ein kleines stück nach außen bewegen aber mehr geht nicht.
Muss ich beide seiten nach außen drücken?
Man was für eine scheiß, Technik! :cry:

Dmx82

Dmx82

Naja, preisgünstig eben! Wirst du bei den teureren Modellen auch nicht finden! :-D

Genau, und dann schnappst du dir das kleine Stück das rausguckt mit einer Spitzzange und schwupps, heraussen is es! ;-)

Wenns echtnicht klappt oder du angst hast was zu demolieren könn ich ein paar bildchen machen, da müsstest du aber warten, bin grad nicht daheim!

D

Darky

Gast
Dmx82 schrieb:
Naja, preisgünstig eben! Wirst du bei den teureren Modellen auch nicht finden! :-D

Genau, und dann schnappst du dir das kleine Stück das rausguckt mit einer Spitzzange und schwupps, heraussen is es! ;-)

Wenns echtnicht klappt oder du angst hast was zu demolieren könn ich ein paar bildchen machen, da müsstest du aber warten, bin grad nicht daheim!
THX! :lol2:
Alles nicht so schwer wenn man weiß wies geht!
Einfach rausdrücken wie du es beschrieben hast und dann nachdrücken oder mit der Zange ziehn!
Uhrenwerkzeug ist da echt was feines , zum Glück hab ich mir das gleich mitbestellt!
Danke dir! :wink:

eastwest

eastwest

Hallo Darky,

das Bandkürzen geht ganz einfach:

An der Innenseite zur Schließe hin siehst Du Glieder mit einem Pfeil. Diese kann man herausnehmen, und zwar in Pfeilrichtung. Dazu drückst Du mit einem spitzen Gegenstand in das Loch, das an diesen Gliedern ist, um die Sperre (eine kleine Verdickung im Stift) herunterzudrücken, und schiebst den Stift gleichzeitig nach außen.

Zusammensetzen ist ebenfalls einfach: Stift wieder reindrücken bis zum Anschlag. Übrigens: Besser geht es, wenn man vorher die Bandschließe zumindest an einer Seite abmacht. Das ist ein Federstift, der einfach durch Zusammendrücken gelöst werden kann. Und noch ein Tip: Glieder gleichmäßig entfernen (links und rechts der Schließe). Bei ungerader Zahl nehme ich bei der 6 eines mehr, weil dann die Uhr eher zu mir zieht als von mir weg.

Gruß, eastwest

Thema:

Wie kürze ich dieses komische Armband?

Wie kürze ich dieses komische Armband? - Ähnliche Themen

• Gefaltetes Tudor-Band kürzen

Gefaltetes Tudor-Band kürzen: Hallo zusammen, habe mir kürzlich mit einer toll erhaltenen Tudor Mini-Sub einen weiteren Uhren-Traum erfüllt :super: Bin von der Uhr (blaues...
  • Kaufberatung Kurzes Lederarmband für Sinn 556 I

Kaufberatung Kurzes Lederarmband für Sinn 556 I: Hallo liebe Leute, ich habe meiner Frau zum Hochzeitstag eine Sinn 556 I Perlmutt Weiß am Lederband geschenkt. Nun ist leider das Band zu lang...
  • [Verkauf] Kaufmann Kroko Armband dunkelgrau, 22 auf 20 mm, kurz 65/105, curved ends

[Verkauf] Kaufmann Kroko Armband dunkelgrau, 22 auf 20 mm, kurz 65/105, curved ends: Sehr hochwertiges und edles Kaufmann Krokoband aus dem Rücken, 1 x kurz zur Probe getragen – neuwertiger Zustand ohne jegliche Spuren, 22 mm auf...
  • [Erledigt] Tudor date day 76200 silber, neu und nur kurz angelegt

[Erledigt] Tudor date day 76200 silber, neu und nur kurz angelegt: Hallo liebes Forum, ich möchte heute meine neue und nur kurz angelegte Tudor date day 76200 mit dem Mosaik Dial Silber in 36 mm aus meinem...