Wie Kautschukband bei Citizen NY0040 entfernen?

Diskutiere Wie Kautschukband bei Citizen NY0040 entfernen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte bei meiner NY0040 gerne das Gummiband abmontieren, bekomme es jedoch einfach nicht hin. Ich muss dazusagen, das ich in der...
B

Bruce Lee

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
225
Hallo,
ich möchte bei meiner NY0040 gerne das Gummiband abmontieren, bekomme es jedoch einfach nicht hin. Ich muss dazusagen, das ich in der Hinsicht noch ein absoluter Laie bin! Ich möchte auch nichts kaputt machen, da beim rumfummeln andauernd irgendetwas knackt wollte ich mal fragen, ob hier jemand der sich gut mit dem Modell auskennt so detailliert wie möglich beschreiben könnte was ich wie machen muss!

Ich hoffe auf kompetente Hilfe.

Gruss
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.807
Ort
Bärlin
Das "knacken" kommt von den Metallhülsen in den Bandanschlägen, darum geht das auch nicht ganz so einfach, wie bei normalen Kautschukbändern, ein Federstegwerkzeug wäre optimal, dann ist es nicht ganz so fummelig wie mit nem Uhrmacherschraubendreher, ansonsten ist alles wie bei normalen Federstegen, ich versuch mal ein Bild nachzureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

powderfreak

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
53
Ort
Studentenstadt in Oberfranken
Wenn du es nicht unbedingt selbst machen willst: Den nächsten Juwelier, Uhrmacher oder ein großes Kaufhaus mit Uhren-Abteilung aufsuchen. Wenn du ein begabter Smalltalker bist, wird es umsonst getauscht, ansonsten zahlst du eben 5 Euro und gut is...

Ansonsten wie bereits erwähnt Federstegbesteck oder Taschenmesser und offen, dass du nix verkratzt ;)
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.807
Ort
Bärlin
Hier nun ein Bild (ohne Band) wo man ansetzen muß, um den Federsteg zusammen zu drücken.

PMBW1.jpg
 
B

Bruce Lee

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
225
vielen Dank...aber ohne Kratzer reinzumachen scheint mir das unmöglich...ich habe es mal gelassen
 
Thema:

Wie Kautschukband bei Citizen NY0040 entfernen?

Wie Kautschukband bei Citizen NY0040 entfernen? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Kautschukband Seamaster Chrono Diver Co Axial

    [Suche] Kautschukband Seamaster Chrono Diver Co Axial: Moin, ich suche ein originales Omega Kautschukband mit Faltschließe in schwarz Vielen Dank Grüße
  • [Verkauf] Omega Kautschukband Seamaster 300 in blau ungetragen

    [Verkauf] Omega Kautschukband Seamaster 300 in blau ungetragen: Nun probiere Ich es zum 3x und hoffe es ist in nun Ordnung. Ich bin Privatverkäufer und handle nicht im gewerblichen Interesse. Ich biete das...
  • [Erledigt] Sinn Kautschukband EZM 3 mit Schliesse

    [Erledigt] Sinn Kautschukband EZM 3 mit Schliesse: Neues ,ungetragenes Band . Mit orig. Schliesse !War nie an meiner EZM 3 montiert. Incl. Tubes und Federstege !20mm Anschlussbreite. Ich bin kein...
  • [Suche] 20mm Kautschukband: blaues Zealande oder Omega Faltschließenband

    [Suche] 20mm Kautschukband: blaues Zealande oder Omega Faltschließenband: suche genannte Kautschukbänder in 20mm mit Curveanstoß orig. Omega Faltschließenband oder ein Zealande. nur top bzw. wie Neuzustand. freue mich...
  • [Suche] TAG Heuer Aquaracer Kautschukband FT6069

    [Suche] TAG Heuer Aquaracer Kautschukband FT6069: Hallo Zusammen, ich hätte Interesse an einem schwarz gelben Kautschukband für meine Aquaracer Cal.5 43mm. Am liebsten wäre mir natürlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben