Wie Kautschukband bei Citizen NY0040 entfernen?

Diskutiere Wie Kautschukband bei Citizen NY0040 entfernen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte bei meiner NY0040 gerne das Gummiband abmontieren, bekomme es jedoch einfach nicht hin. Ich muss dazusagen, das ich in der...
B

Bruce Lee

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
240
Hallo,
ich möchte bei meiner NY0040 gerne das Gummiband abmontieren, bekomme es jedoch einfach nicht hin. Ich muss dazusagen, das ich in der Hinsicht noch ein absoluter Laie bin! Ich möchte auch nichts kaputt machen, da beim rumfummeln andauernd irgendetwas knackt wollte ich mal fragen, ob hier jemand der sich gut mit dem Modell auskennt so detailliert wie möglich beschreiben könnte was ich wie machen muss!

Ich hoffe auf kompetente Hilfe.

Gruss
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.913
Ort
Bärlin
Das "knacken" kommt von den Metallhülsen in den Bandanschlägen, darum geht das auch nicht ganz so einfach, wie bei normalen Kautschukbändern, ein Federstegwerkzeug wäre optimal, dann ist es nicht ganz so fummelig wie mit nem Uhrmacherschraubendreher, ansonsten ist alles wie bei normalen Federstegen, ich versuch mal ein Bild nachzureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

powderfreak

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
53
Ort
Studentenstadt in Oberfranken
Wenn du es nicht unbedingt selbst machen willst: Den nächsten Juwelier, Uhrmacher oder ein großes Kaufhaus mit Uhren-Abteilung aufsuchen. Wenn du ein begabter Smalltalker bist, wird es umsonst getauscht, ansonsten zahlst du eben 5 Euro und gut is...

Ansonsten wie bereits erwähnt Federstegbesteck oder Taschenmesser und offen, dass du nix verkratzt ;)
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.913
Ort
Bärlin
Hier nun ein Bild (ohne Band) wo man ansetzen muß, um den Federsteg zusammen zu drücken.

PMBW1.jpg
 
B

Bruce Lee

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
240
vielen Dank...aber ohne Kratzer reinzumachen scheint mir das unmöglich...ich habe es mal gelassen
 
Thema:

Wie Kautschukband bei Citizen NY0040 entfernen?

Wie Kautschukband bei Citizen NY0040 entfernen? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09W - Full Lume - "Leuchtkeks" - neu / ungetragen - mit Taucherflasche - am Stahlband: Hallo liebe Mitmenschen! Ich biete hier eine ungetragene und absolut neue Citizen Promaster NY0040-50W Full Lume (aka "Leuchtkeks") am...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09W "Leuchtkeks" + Stahlband ungetragen und wie neu inkl. OVP: Hallo liebe Forianer, da einfach zu viele Neuzugänge kamen, muss leider die ein oder andere Uhr auch wieder gehen. Die Citizen Promaster...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09W, Full Lume, "Leuchtkeks", neu / ungetragen, mit Taucherflasche, am Stahlband: Hallo liebe Mitmenschen! Ich biete hier eine ungetragene und absolut neue Citizen Promaster NY0040-50W Full Lume (aka "Leuchtkeks") am...
[Erledigt] Citizen Promaster Diver NY0040-09WB "Leuchtkeks": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Diver NY0040-09WB, genannt „Leuchtkeks“ Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09W Leuchtkeks: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Diver NY0040-09W, genannt „Leuchtkeks“🤩 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben