Wie kann man diese Küchenherduhr einstellen?

Diskutiere Wie kann man diese Küchenherduhr einstellen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hat jemand eine Ahnung, wie man diese Küchenherduhr einstellt? Es gibt leider keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät. Sorry, wegen des miesen...
  • Wie kann man diese Küchenherduhr einstellen? Beitrag #1
striehl

striehl

Themenstarter
Hat jemand eine Ahnung, wie man diese Küchenherduhr einstellt? Es gibt leider keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät. Sorry, wegen des miesen Bildes, aber das Teil ist kaum richtig fotografierbar, weil es mit Blitz saumässig spiegelt und mein Equipment ehr rudimentär ist (und bleiben wird):

pict2275zi5.jpg

• Wie kann man diese Küchenherduhr einstellen? Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
00.00 Uhr Sicherung raus und wieder rein! :lol2: :wink:

• Wie kann man diese Küchenherduhr einstellen? Beitrag #3
striehl

striehl

Themenstarter
Nö, iss nich, da ist ein interner Stromspeicher mit drin, um evtl. Stromausfälle zu überbrücken.

• Wie kann man diese Küchenherduhr einstellen? Beitrag #4
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
striehl schrieb:
Nö, iss nich, da ist ein interner Stromspeicher mit drin, um evtl. Stromausfälle zu überbrücken.

Dann nimm doch den :wink:
Seitenschneider und Lötkolben rulez :lol2:

• Wie kann man diese Küchenherduhr einstellen? Beitrag #5
J

jazzcrab

Hast Du schon einmal versucht, den rechten Knopf hereinzudrücken und dann zu drehen? Man kann auf dem Foto ja leider wirklich nicht viel erkennen... Manchmal hilft es auch, wenn man bei Digitaluhren einen Knopf etwas länger gedrückt hält. Wenn dann etwas anfängt zu blinken, einfach mal "Gnöbbsche drügge" ;-)

• Wie kann man diese Küchenherduhr einstellen? Beitrag #6
Y

yogie

Gast
Hi,
normalerweise wird die Zeit durch drehen des rechten Knopf eingestellt...
Allerdings muss man dabei gleichzeitig 2 der anderen Knöpfe drücken. Vermutlich der erste und dritte von links.
Es darf jedenfalls beim drücken kein Digit oberhalb eines der Knöpfe aufleuchten,denn sonst stellst du einen Timer oder stellst die Kochdauer oder so...
Viel spass beim Probieren,mach das normalerweise 2x im Jahr.
Gruß,Yogie

• Wie kann man diese Küchenherduhr einstellen? Beitrag #7
striehl

striehl

Themenstarter
Thanx, hat geklappt: die beiden mittleren Knöpfe mussten gleichzeitig gedrückt werden und der rechte äussere gedreht!

Thema:

Wie kann man diese Küchenherduhr einstellen?

Wie kann man diese Küchenherduhr einstellen? - Ähnliche Themen

Haller Drehpendeluhr mit sperrschwinger Antrieb: Hallo Uhrenfreunde, ich brauche mal ein paar Tipps und / oder Ratschläge. Vorgeschichte: Ich (m 62, bisschen technisch und handwerklich begabt...
[Erledigt] Citizen NJ0150-81Z "Tsuyosa" Gelb: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen NJ0150-81Z aka Tsuyosa Geniales Teil, aber passt einfach nicht zu mir. Dies ist ein...
Uhrenbestimmung Taschenuhr mit Gravur aus dem Jahr 1929: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall in den Besitz einer Taschenuhr gelangt, bei der ich Hilfe bei der Uhrenbestimmung brauche. Ich habe absolut...
[Erledigt] Seiko Military Chronograph SNDA57: Guten Tag Mitinsassinnen und Mitinsassen, zum Verkauf steht mein Seiko Military Chronograph SNDA57. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Citizen Uhren - "Eco Drive mit Radio controlled" System - Erfahrungen ?: Hallo, ich habe seit 2016 eine "Eco Drive" Uhr von Citizen. Den Modellnamen weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube es war damals ein...
Oben