Wie ist Jacques Lemans von der Qualität?

Diskutiere Wie ist Jacques Lemans von der Qualität? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wollte mal ein Meinungsbild einholen, wie diese Marke einzuschätzen ist. Liegt irgendwo gleich auf mit Fossil oder besser? Im...
Ekke

Ekke

Themenstarter
Hallo,

wollte mal ein Meinungsbild einholen, wie diese Marke einzuschätzen ist.
Liegt irgendwo gleich auf mit Fossil oder besser? Im Vergleich zu Seiko?

Danke für eure Antworten.

Gruß

agent_kay

agent_kay

gemischt!

Ich hatte mal eine mit 2824-2, die war eigentlich ganz gut.
Bei dieser Marke bekommst Du vom billigen Quarzer bis zu ganz anständigen mechanischen Uhren alles.
Sie haben halt einen flotten Modellwechsel, d.h. wenig Wiedererkennungswert und verm. geringer Wiederverkaufswert.

Ich denke, das ist ähnlich wie bei Maurice Lacroix. Nur eine Stufe drunter. Ein bunter Strauß an verschieden Uhren und man muß genau hinschauen, was man kauft.

Wenn man sich das richtige aussucht, dann bekommt man gerade im Netz ganz anständige Qualität für sein Geld. Beim Händler sind die Preise allerdings mitunter ein wenig überhöht...

S

Schnupperfuss

Hallo
Eine oft unterschätzte Marke,die mit den Geneve Modellen durchaus mit Maurice Lacroix zu vergleichen.Sie bauen Uhren von 150€ bis 10000 und mehr €.

Gruss Harald

pretium intus

pretium intus

Hai,
habe mir selbst ein Auslaufmodell in der Bucht für 33€ geschossen: All day Rocker Quarz mit Chrono/Alarm etc. und bin über die Qualität und Haptik positiv überrascht worden!:klatsch:
Suuper Tragekomfort und tolle Verarbeitung!:super:
Daß der Sekundenzeiger die einzelnen Sekundenindices genau trifft, hat man auch bei hochpreisigen Modellen selten.......
Hervorragendes P/L Verhältnis.

Grüßle

Hans

B

bayer

Gast
Hallo
Eine oft unterschätzte Marke,die mit den Geneve Modellen durchaus mit Maurice Lacroix zu vergleichen.Sie bauen Uhren von 150€ bis 10000 und mehr €.

Gruss Harald
Absolute Zustimmung - richtig schöne Teile hat JL so vor 10-15 Jahren gebaut....(so eine Uhr NOS-das wäre eine Empfehlung!)

Cookie

Cookie

Hallo
Eine oft unterschätzte Marke,die mit den Geneve Modellen durchaus mit Maurice Lacroix zu vergleichen.Sie bauen Uhren von 150€ bis 10000 und mehr €. Gruss Harald

Moin,

auch von mir Zustimmung. Ich habe 2 Quarzmodelle - optisch ansprechend - als "Urlaubs-Rocker".

Grüße,

Marcus

S

Schnupperfuss

Hallo Hass
Sieh dir mal die Geneve Modelle oder die Les Mechanicserie an,da auch Teilweise in Edelmetall.

Gruss Harald

Ekke

Ekke

Themenstarter
...wenn man die jetzt im Consumerbereich mit Seiko oder Citizen verlgeicht? JL hat für mich im Retro-Bereich immer wieder
schöne Sachen. Ich kann aber das Innenleben nicht beurteilen. Ich meine nicht die teureren Modelle mit ETA, sondern die
Durchschnittsware.

Gruß

B

bayer

Gast
Die JL-Durchschnittsware ist vergleichbar mit Festina und auch Fossil....wer´s mag...
Da würde ich Seiko klar bevorzugen!

Thema:

Wie ist Jacques Lemans von der Qualität?

Wie ist Jacques Lemans von der Qualität? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jacques LeMans Chrono

[Verkauf] Jacques LeMans Chrono: Hallo. Da auch ein anderes Hobby von mir Geld erfordert, möchte ich mich von dem kürzlich von diesem seltenen Chronographen trennen. Es handelt...
  • [Erledigt] Omega Seamaster 120m Plongeur de Luxe „Jacques Mayol“

[Erledigt] Omega Seamaster 120m Plongeur de Luxe „Jacques Mayol“: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 120m Quartz, Ref. ST 196.0185 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Jacques Cantani Uhren

Jacques Cantani Uhren: Was haltet ihr von Jacques Cantani Uhren? Sind sie qualitativ hochwertig? Welche unterpreisige Uhrenmarke würdet ihr aktuell empfehlen?
  • [Erledigt] Jacques Lemans 40-5A Chronograph

[Erledigt] Jacques Lemans 40-5A Chronograph: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete hier meinen Jacques Lemans Quarz-Chronograph zum Verkauf an. Sowohl an Leder wie auch an einem Stahlband...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Moonphase blau Swiss Made

[Erledigt] Jacques Lemans Moonphase blau Swiss Made: Hallo liebe Foristis, Verkauft wird meine Jacques Lemans Moonphase 597. Die Uhr müsste aus den 90er sein und hat vor kurzem eine neue Batterie...