Wie ich vom Taucher zum Höhlenforscher wurde – Meine Explorer II 16570 BD

Diskutiere Wie ich vom Taucher zum Höhlenforscher wurde – Meine Explorer II 16570 BD im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr gute Wahl. Einfach eine perfekte Uhr die wirklich Alles mitmacht. Meine hat schon eine Menge durch ,wird gefühlt aber immer schöner.

High5

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.291
Sehr gute Wahl. Einfach eine perfekte Uhr die wirklich Alles mitmacht. Meine hat schon eine Menge durch ,wird gefühlt aber immer schöner.
 

Pierre77

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
836
Ort
Bayern
Herzlichen Glückwunsch zur tollen EXII. Der Zustand ist sagenhaft und beneidenswert. Wenn ich so einen tollen Zustand bei einer EXII sehe, möchte ich immer wieder meine WD auch zur Aufarbeitung bringen...

Wenn sie zur Revi muss, dann bestimmt ...

Pierre
 

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.151
Danke nochmal an alle für die netten Kommentare, freue mich über jeden einzelnen :super:

3472495

Ich kann nicht wirklich mit Bestimmtheit sagen ob sie aufgearbeitet wurde. Wenn, dann jedenfalls nur minimal und ohne großen Materialabtrag...
 

emdi

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
273
Ort
Zug
Tolle Entscheidung und der Zustand sieht super aus. Mir gefällt die 5-stellige Explorer II um Längen besser, als die aus der aktuellen Kollektion. :super:
 

baja

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
413
... wenn professionell aufgearbeitet und v.a. vorher keine allzu tiefen Macken im Gehäuse waren, d.h. wenig bis kaum Materialabtrag, sehen sie halt aus wie neu. ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fang! Sehr schönes Exemplar. Jetzt fehlen noch eine weiße 16570, und dann die 14060M (am besten als 2-Zeiler) und natürlich als "Krönung"noch eine 16600.8-)
 
Zuletzt bearbeitet:

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.151
Danke! Ich jab mich heute tatsächlich beim Suchen nach einer 14060m ertappt, wobei auch eine 16600 in Frage käme, mir gefällt aber die flachere Sub besser 😁
 

baja

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
413
... 14060 (M) klappert schöner, dafür ist die 16600 präsenter am Handgelenk. Für meine Handgelenksgeometrie leider zu kopflastig. Bei der 14060 "stört" das nicht. Für mich das Sportmodell mit dem besten Tragekomfort (neben eine 16700 mit Jubilee) und aus meiner Sicht alltagstauglicher als die (zugegeben durch das Plexiglas schönere) 5512/13 und absolut unscheinbar ... rutscht unter jeden Ärmel/ jede Manschette und 0 Bling, Bling. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe733

Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
448
Glückwunsch zu diesem sehr schönen Exemplar! Tolle Fotos und kurzweilig zu lesen :super:

War vor vielen Jahren mein erstes Rolex-Modell und habe sie auch heute noch und würde sie niemals hergeben. Meine BD habe ich nach 10 Jahren auf WD bei Rolex umrüsten lassen im Rahmen der Revi, also falls schwarz mal langweilig werden sollte, das geht auch so ;-)
Viel Freude an dem lässigen Stück und jederzeit beste Gangwerte!

Viele Grüße aus Berlin, Uwe
 

WilsonPick

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
36
Schaff dir ein wenig Abwechslung in der Uhrenbox. Genau das war mein Gedanke bei Erstkontakt im Urlaub 2011 in Spanien.
Der Händler sprach mich auf meine Submariner an, fragte mich, ob ich nicht einmal weiß probieren möchte.
Sie war so anders, andererseits so vertraut. Der Preis war so gut, also mitgenommen. Heute ist mir klar, es war nicht die schlechteste Entscheidung.
 

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.151
Danke! :super: Sie will auch nicht mehr vom Arm, ich hab nun schon einige Speedy Tuesdays verpasst aber die werde ich nachholen :D
 

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
16.493
Ort
Mecklenburg
Besser spät als nie. Glückwunsch zur Höhlenforscher-Ex und Danke für deine Vorstellung. Sieht ja richtig neuwertig aus das Schätzchen und steht Die ausgezeichnet. Ganz viel Spass mit deiner neuen Rolex. Grüße Chris
 
Thema:

Wie ich vom Taucher zum Höhlenforscher wurde – Meine Explorer II 16570 BD

Wie ich vom Taucher zum Höhlenforscher wurde – Meine Explorer II 16570 BD - Ähnliche Themen

[Suche] Rolex Explorer II 16570 BD: Hallo liebe Uhrenfreunde:-) Zum Zelebrieren eines besonderes Ereignisses würde ich mir gerne meine erste Rolex gönnen. Nach langem überlegen habe...
Eine Uhr zwischen den Stühlen? Rolex Explorer II 16570 (weißes ZB): Viel ist über die Explorer II schon gesagt und geschrieben worden, aber noch nicht von jedem. Also bin ich heute an der Reihe. Sie ist für mich...
Die Krone für Abenteurer -> Rolex Explorer II 216570 BD: Moin Zusammen, erstmal hoffe ich, dass es euch allen gut geht (zumindest den Umständen entsprechend) in dieser merkwürdigen Zeit. Apropos Zeit...
Rolex Jahrgangsuhren im Doppelpack - Explorer II 16570 WD und Yacht-Master 16622: Die Idee der Jahrgangsuhr aus den Geburtsjahren der Kinder ist nicht neu, wird heiß im Forum diskutiert, ob es nicht „albern“, gar „ unsinnig“...
[Erledigt] Rolex Explorer II 16570 BD: Hallo liebe Gemeinde! Eines vorweg: Ich bin hier zwar schon ein paar Monate im Uhrforum angemeldet, war aber bislang ziemlich inaktiv. Dass dies...
Oben