
momus
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.02.2010
- Beiträge
- 1.159
Hallo liebe Forum Mitglieder,
an dieser Stelle möchte ich meinen Wut über Seiko Deutschland ein wenig auslassen.
Inspiriert durch tolle Bilder und positive Rückmeldungen habe ich mir Anfang Oktober eine Seiko "Glossy Five" in Malaysia gekauft.
Das Päckchen kam an und und ich war sehr mit der Uhr zufrieden.
Meine Vorstellung hier in Forum
Allerdings ist nach einigen Tagen der Stift aud der Schließe rausgeflogen.
Hier auf dem Bild, sieht man das deutlich.

Nun, von meiner Sumo bin ich ganz andere Qualität gewöhnt, wollte aber kein Aufstand machen und ging zu einem Uhrmacher. " 1 - Euro Teil!, dachte ich mir.
Nach 2 Tagen meldete er sich und sagte, dass der er keinen passenden Stift hat und das Teil von Seiko nicht einzeln lieferbar ist, nur komplette Schließe.Aber erst Ende November.
Ok, ich habe Nato montiert und einen Monat so rumgelaufen.
Da ich aber Stahlbänder mag, wollte ich schon Originalband haben und schickte die Uhr nach Willich. Das war Mitte November.
2 Wochen später rief ich dort an und die nette Frau am Telefon sagte, dass die Uhr fertig ist und nächste Woche rausgeht.
Heute ist die Uhr endlich angekommen.
Die Verzögerung von 2 Wochen wäre auch nicht so schlimm, WENN DENN DIE UHR REPARIERT WÜRDE !!!
Die Rechnung über erfolgte Reparatur ist dabei, dort steht auch , dass Armband repariert wurde. Als ich aber die Uhr begutachtete, fiel der ver....te Stift wieder raus.
Also habe ich wieder Nato montiert.:
Mann, bin ich sauer, dass könnt ihr mir glauben.
Wenn was Ernshaftes dran wäre, aber ein Stift...
Es gibt aber keine Aktion ohne Gegenreaktion.
Als das Band so unschuldig vor mir lag, habe ich das als Versuchsobjekt zum Mattieren benutzt. Ich war von dem Ergebnis so überwältigt, dass ich auch meine HydroConquest mattiert habe
und die Aquaracer aufgefrischt.
Das Abenteuer Seiko Reparatur hat sich für mich erledigt.
an dieser Stelle möchte ich meinen Wut über Seiko Deutschland ein wenig auslassen.
Inspiriert durch tolle Bilder und positive Rückmeldungen habe ich mir Anfang Oktober eine Seiko "Glossy Five" in Malaysia gekauft.
Das Päckchen kam an und und ich war sehr mit der Uhr zufrieden.
Meine Vorstellung hier in Forum
Allerdings ist nach einigen Tagen der Stift aud der Schließe rausgeflogen.
Hier auf dem Bild, sieht man das deutlich.

Nun, von meiner Sumo bin ich ganz andere Qualität gewöhnt, wollte aber kein Aufstand machen und ging zu einem Uhrmacher. " 1 - Euro Teil!, dachte ich mir.
Nach 2 Tagen meldete er sich und sagte, dass der er keinen passenden Stift hat und das Teil von Seiko nicht einzeln lieferbar ist, nur komplette Schließe.Aber erst Ende November.
Ok, ich habe Nato montiert und einen Monat so rumgelaufen.
Da ich aber Stahlbänder mag, wollte ich schon Originalband haben und schickte die Uhr nach Willich. Das war Mitte November.
2 Wochen später rief ich dort an und die nette Frau am Telefon sagte, dass die Uhr fertig ist und nächste Woche rausgeht.
Heute ist die Uhr endlich angekommen.
Die Verzögerung von 2 Wochen wäre auch nicht so schlimm, WENN DENN DIE UHR REPARIERT WÜRDE !!!
Die Rechnung über erfolgte Reparatur ist dabei, dort steht auch , dass Armband repariert wurde. Als ich aber die Uhr begutachtete, fiel der ver....te Stift wieder raus.
Also habe ich wieder Nato montiert.:

Mann, bin ich sauer, dass könnt ihr mir glauben.

Wenn was Ernshaftes dran wäre, aber ein Stift...
Es gibt aber keine Aktion ohne Gegenreaktion.
Als das Band so unschuldig vor mir lag, habe ich das als Versuchsobjekt zum Mattieren benutzt. Ich war von dem Ergebnis so überwältigt, dass ich auch meine HydroConquest mattiert habe

Das Abenteuer Seiko Reparatur hat sich für mich erledigt.