Wie hoch ist das Gewicht der Omega Semaster 225450 und weitere Fragen zur Schwerty

Diskutiere Wie hoch ist das Gewicht der Omega Semaster 225450 und weitere Fragen zur Schwerty im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo. Kann mir einer der glücklichen Schwerty-Besitzer dieselbe mal auf die Waage legen und mir das Gewicht mitteilen? Ich nehme alle...
#1
Uhrahn

Uhrahn

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
743
Ort
Saarland
Hallo.

Kann mir einer der glücklichen Schwerty-Besitzer dieselbe mal auf die Waage legen und mir das Gewicht mitteilen?

Ich nehme alle Varianten, Gehäuse einzeln, mit Stahlband und auch die Titan Version ;-)

Auch interessant wären die Maße bzüglich Zifferblatt/Glasdurchmesser.

Apropos Zifferblatt.

Ich habe im Ersatzteileshop des Australiers ein Zifferblatt für die Schwerty gesehen, das keine aufgedruckten sondern in Chrom eingefasste Stundenindexe hatte.

Also die:
https://www.ebay.de/itm/RARE-OMEGA-...978629?hash=item51f95d1785:g:B4sAAOSwlY1ZMKSd

Zu welchem odell gehört das Blatt denn?

Die angegebene Referenznummer bringt mich bei der Suche irgendwie nicht weiter, weil ich dann alle Schwertyvarianten angezeigt bekomme...


Ich würde mir gerne nen Überblick verschaffen, bevor die Kaufabsichten konkreter werden.

Danke schon mal allerseits!

Grüsse

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.004
Ort
Potsdam
So hier mal gewogen extra für Dich.
5717E445-3B44-4086-B7C3-621ED9EC2F07.jpg
11 ganze Glieder und 1 halbes Glied sind an dem Armband incl. Schließe

Durchmesser Zifferblatt/Glas siehe Foto
3AB28EC7-95F4-44A2-B15B-C2003369FB6F.jpg

Edit: das Zifferblatt bei EBay habe ich mal bei einer SEAMASTER mit Weißgoldlünette gesehen. Eine Referenz habe ich gerade nicht zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Uhrahn

Uhrahn

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
743
Ort
Saarland
Toll!

Vielen Dank, alles in einer Antwort erledigt :super:

Dass die Schwerty 30 Gramm leichter als die kleine 2500er Planet Ocean ist, hätte ich icht erwartet. :shock:

Grüsse

Christian
 
#6
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.227
Ort
Gelnhausen
Bleibt noch zu erwähnen dass der Preis aus dem Link für das ZB und die Zeiger völlig überzogen sind! Wenn du auf das ZB scharf bist und es in eine 2254 einbauen willst, ja das geht, und ja, es sieht top aus! Wurde so auch schon hier im Forum gezeigt.
Such mal nach dem Blatt bei Ofrei...

@sasolit: Tolle Uhr! Unbedingt behalten...
 
Thema:

Wie hoch ist das Gewicht der Omega Semaster 225450 und weitere Fragen zur Schwerty

Wie hoch ist das Gewicht der Omega Semaster 225450 und weitere Fragen zur Schwerty - Ähnliche Themen

  • Uhren mit dem höchsten WertVERLUST?

    Uhren mit dem höchsten WertVERLUST?: Hallo, welche Uhren haben einen vergleichsweiße hohen Wertverlust? (Ausgenommen natürlich der ganzen Modeuhren usw.)
  • [Erledigt] Kemmner Turtle blau / weiß mit ETA 2824-2 in der höchsten Qualitätsstufe Chronomètre

    [Erledigt] Kemmner Turtle blau / weiß mit ETA 2824-2 in der höchsten Qualitätsstufe Chronomètre: Kemmner Turtle blau / weiß mit ETA 2824-2 in der höchsten Qualitätsstufe Chronomètre Die ca. 5 Jahre alte Kemmner ist in einem sehr guten...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle Chronometre - ETA 2824-2 in Höchster Qualitätsstufe

    [Erledigt] Kemmner Turtle Chronometre - ETA 2824-2 in Höchster Qualitätsstufe: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt Kemmner Turtle Chronometre. Von der Chronometre Turtle wurden 2013 exakt 50 Uhren in einer Kleinserie von...
  • Wie nennt sich ein hoch gewölbtes Acrylglas mit planer Unterseite?

    Wie nennt sich ein hoch gewölbtes Acrylglas mit planer Unterseite?: Wie nennt sich ein Acrylglas welches zwar hoch gewölbt ist, aber auf der Unterseite plan? Also innen ohne Wölbung, also nicht Double Domed Danke
  • Rolex Baselworld 2018 : Wie Hoch stehen die Chancen....

    Rolex Baselworld 2018 : Wie Hoch stehen die Chancen....: ....fuer folgende Rolex Modelle das diese NICHT erneuert werden ;-) 1. Rolex Sea-Dweller 126600 aus dem Jahre 2017. Die Chancen fuer eine Neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben