Wie heißt dieses Glas?

Diskutiere Wie heißt dieses Glas? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Mahlzeit, ich habe derzeit einen 20atm-Taucherchronographen auf dem Tisch, dessen Glas mir Sorgen bereitet. Es ist ein Plexiglas, sehr dick...
zapferl

zapferl

Themenstarter
Mahlzeit,

ich habe derzeit einen 20atm-Taucherchronographen auf dem Tisch, dessen Glas mir Sorgen bereitet. Es ist ein Plexiglas, sehr dick, armiert mit Chromring und im Außenbereich mit einer "Stufe" versehen. Unter dieser Stufe findet die drehbare Lünette Platz, darunter eine Ring, der die Lünette vom Gehäuse abstützt.

Ohne dieses spezielle Glas hält die Lünette also nicht. Nur, wie heißt diese Konstruktion? Stülpglas? Das alte hat leider einen Riss, daher benötige ich Ersatz.

Besten Dank
Danny

Anhänge

• k-DSC03473.JPG
    k-DSC03473.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 76
  • k-DSC03471.JPG
    k-DSC03471.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 80
  • k-DSC03467.JPG
    k-DSC03467.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 42
  • k-DSC03468.JPG
    k-DSC03468.JPG
    132 KB · Aufrufe: 79
  • k-DSC03469.JPG
    k-DSC03469.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 127
zapferl

zapferl

Themenstarter
Vielen Dank, der Tipp könnte Gold wert sein! Ich habe um Sternkreuz-Katalog das Glas XAC 316.560 (unter Kunststoff Sonderform armiert) gefunden, dass von den Maßen her ziemlich genau hinkommt. Werde es mal testweise bei Flume bestellen.

Gruß
Danny

Thema:

Wie heißt dieses Glas?

Wie heißt dieses Glas? - Ähnliche Themen

CITIZEN ALARM DATE 1970 - Das richtige Plexi Glas: Ein Hallo in die Runde... Ich hatte vor einigen Tagen diese 1970 Citizen 4-310055 Y ergattert. Inserat Foto: Das Plexi ist fertig & ein...
Alexander Shorokhoff - DEEP DING - Erste 10 ATM Uhr von Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute heißt es Atem anhalten! Das hat zwei Gründe: zum einen werden wir euch heute die erste Alexander Shorokhoff Uhr...
Austausch armiertes Glas: Bei folgender Uhr ist leider das armierte Glas defekt (Riß zwischen 12 und 01) daher möchte ich es jetzt endlich mal selber austauschen...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Oben