Wie heißt diese Uhr?

Diskutiere Wie heißt diese Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi, bin neu hier und wollte eigentlich nur wissen wie diese Uhr heißt (sie kommt aus dem Hause Hirsch). Habe sie gebraucht geschenkt bekommen...
U

Uhrenneuling1234

Guest
Hi,

bin neu hier und wollte eigentlich nur wissen wie diese Uhr heißt (sie kommt aus dem Hause Hirsch). Habe sie gebraucht geschenkt bekommen und würde gern die Typbezeichnung und vielleicht etwas über den Wert erfahren. (Will sie aber nicht verkaufen...) :wink:

grüße

eastwest

eastwest

Hallo 1234, herzlich willkommen im Forum!

Hirsch kenne ich nur als Bandhersteller.

Dir Uhr ist im Design einer Fliegeruhr. Davon gibt es reichlich viele. Zunächst wäre wichtig zu wissen, ob Quartz oder mechanisch, Handaufzug oder automatisch. Auch die Rückseite müßte Infos enthalten. Und steht da etas auf dem ZB bei der 12? Wegen Zeiger und Spiegelungen kann ich es nicht genau sehen.

Also, zeig/sag 'mal mehr; vielleicht schaffen wir es dann.

Gruß,

eastwest

U

Uhrenneuling1234

Guest
Also es is ne Automatikuhr, Quartz steht schonmal nicht drauf und man kann sie nicht aufziehen. Hinten steht eben der Firmenname "Hirsch", desweiteren "stainless steel back 3ATM water resistant". Außerdem ist noch das CE Zeichen eingeprägt. Das Armband ist ebenfalls von Hirsch.

Auf dem Ziffernblatt steht nichts weiteres.

Ich hoffe das hilft zur Identifizierung. :-D

schredder66

schredder66

Moin Uhrenneuling,

wenn ich mich recht entsinne, dann ist Hirsch so eine Art Werbeuhrenhersteller bzw. -vertreiber :roll: ?! Einige der Uhren auf deren Homepage sehen ziemlich "chinesisch" aus 8) .........

Ein Bekannter hat seine Hirsch-Uhr als Prämie für gesammelte Tankpunkte erhalten - imho ein recht "billiges" Teil (Verarbeitung allgemein, Gehäuse, Lederband) :idea: .

Der Wert deiner Uhr? Ohne Dich in irgendeiner Weise verärgern zu wollen: Er tendiert gegen Null! Aber, da Du die Uhr ja nicht verkaufen willst, ist das Thema "Wert" keiner weiteren Diskussion wert :wink: .........

S

Stoli

Hi,

ich wollte nciht extra ein neues Thema eröffnen, aber ich würde gerne wissen um was für eine Orient es sich hier genau handelt:

geklaut von: http://www.chrononet.de

S

Stoli

vielen dank! ich hab doch gwusst dass ich diese uhr hier im forum schonmal gesehen hab :)

gruß
Patrick

Thema:

Wie heißt diese Uhr?

Wie heißt diese Uhr? - Ähnliche Themen

• Was heisst denn 'eine tool watch', bitte?!

Was heisst denn 'eine tool watch', bitte?!: Hallo Forumsleutz, Auf amerikanische und asiatische Seiten kommt immer wieder das Wort 'tool watch' vorbei. Was ist dies denn halt fuer eine...
  • Seiko 6138 - Stoppfunktion des Chronographen defekt - Wie heißt das Ersatzteil?

Seiko 6138 - Stoppfunktion des Chronographen defekt - Wie heißt das Ersatzteil?: Bei einem meiner Seiko 6138 Chronographen läuft die Chronofunktion seit Start und läßt sich nicht mehr stoppen und somit auch nicht mehr in die...
  • Leben heisst lernen ... Oder Ausdehnen von Möglichkeiten

Leben heisst lernen ... Oder Ausdehnen von Möglichkeiten: Meine größten Lernfortschritte der jüngeren Zeit habe ich im Bereich der Herstellung von Ziffernblättern gemacht! Von der Herstellung von...
  • Hilfe, 2 Hemmungsräder und 1 Palette wie heißt diese Hemmung. Nichts zu finden !

Hilfe, 2 Hemmungsräder und 1 Palette wie heißt diese Hemmung. Nichts zu finden !: Hallo zusammen. Ich habe diese Portaluhr erstanden und finde rein gar nichts über diese Hemmung. Ich habe sie auch schon in der Kategorie...
  • Wie heißt diese Seiko Uhr?

Wie heißt diese Seiko Uhr?: Hallo, Mir gefällt diese Seiko Uhr sehr. Wisst ihr vielleicht, wie sie genau heißt und kennt ihr noch ähnliche Uhren von Seiko? Mfg