wie heißt diese uhr?

Diskutiere wie heißt diese uhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, mein Sohn hat als Hausaufgabe auf, rauszufinden, wie die Uhr heißt, die sie in der Schule haben. Sie ist eckig, und hat...
B

bianca

Gast
Hallo in die Runde,

mein Sohn hat als Hausaufgabe auf, rauszufinden, wie die Uhr heißt, die sie in der Schule haben.

Sie ist eckig, und hat rechts unten vorne ein Stellrädchen an dem man das Ziffernblatt verstellen kann. z.B. von deutschen Zahlen zu römischen Zahlen.

Wir haben noch nix darüber im Internet gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt uns weiter helfen.

LG Bianca

RiGa

RiGa

Ein liebes Hallo zurück!

Die genaue Adresse der Schule? Welches Klassenzimmer? Haarfarbe der Lehrerin?

P

Phase-de-Lune

Hallo bianca.... Das sind definitiv zu wenig Informationen, um hier genaueres zu sagen. Auffällig allerdings, dass man die Ziffern von arabisch auf römisch verstellen kann, das ist recht ungewöhnlich.
Hier müsste ein Experte für Wanduhren mal ran....

Gruß, Michael :)

RiGa

RiGa

DIESES römisch/arabische ZB wollte ich Euch nicht vorenthalten (sieht man ja nicht alle Tage)!

"ZENO California" - der Rest ist Geschichte . . .

EDIT: Jetzt les' ichs erst: Gesucht waren ja deutsche Zahlen :D

striehl

striehl

@RiGa:

Und wie verstellt man die Ziffen bei der Uhr von römisch auf arabisch und umgekehrt?

@bianca:

Ein paar Angaben, oder besser noch ein Bild, wären sehr hilfreich, so sind die Informationen leider etwas dürftig.

Mxxxer

Mxxxer

In welcher Altersstufe sind wir denn gerade?
Warum ist die Uhr so wichtig dass man ihren Namen rausfinden muss? Hängt es mit berühmten Zeitmessern zusammen?

Gruß (*nachdenk, grübel*)
Markus

Mxxxer

Mxxxer

Hab das was gefunden, aber leider keine Namen und kein Stellrädchen.
Guckt ihr:

Ziffern sind austauschbar.

oder hier...

sieht auch nach austauschbaren Ziffern aus.
Beide Uhren haben leider keinen Namen.

Wenns um ältere Jahrgänge geht, muss Mondphase ran. :wink:

Gruß
Markus

astoria

astoria

Ich versteh nicht so ganz, wie wir rausfinden sollen, welche Uhr sie meint....

Wenn ich mich in einem Autoforum anmelde, schreibe ich doch auch nicht, dass ich ein Auto suche, welches Coupé Form hat, und die Motorhaube mit einem kleinen Hebel vorne aufgeht....

Axel66

Axel66

astoria schrieb:
Ich versteh nicht so ganz, wie wir rausfinden sollen, welche Uhr sie meint....

Wenn ich mich in einem Autoforum anmelde, schreibe ich doch auch nicht, dass ich ein Auto suche, welches Coupé Form hat, und die Motorhaube mit einem kleinen Hebel vorne aufgeht....

Und wie bitte soll Bianca das machen, wenn die Uhr doch in der Schule ist?
@Bianca: stell doch die Frage auch mal in diesem Forum:
http://forum.watchtime.ch/index.php

Gruß,

Axel

striehl

striehl

In einem anderen Forum wird sie mit diesen dürftigen Agaben auch nicht mehr Erfolg haben. :wink:

Etwas mehr Futter und sie bekommt hier die Antworten, die sie braucht. :P

RiGa

RiGa

Jetzt hab ichs:

Deutsche Zahlen am Ziffernblatt - römische hinter dem roten Türl - und das Stellrad bedient immer der, der das Behältnis rechts vorne einmal täglich entleert.

Thema:

wie heißt diese uhr?

wie heißt diese uhr? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Gigandet G2-002 Automatik - Was heißt die Zahl "18 - 72" um die 6 herum?

Uhrenbestimmung Gigandet G2-002 Automatik - Was heißt die Zahl "18 - 72" um die 6 herum?: Hallo Freunde, meine Suche hier danach war erfolglos: Habe bemerkt, dass auf älteren Exemplaren desselben Typs eine andere Ziffer steht, z.B. 11...
  • Weiß jemand wie dieser Stift hier heißt?

Weiß jemand wie dieser Stift hier heißt?: Ahoi Uhrenfreunde Ich hätte da eine Frage und würde gerne wissen wie denn dieser kleine Stift für Verschlüsse bei Edelstahlarmbändern heisst. Also...
  • Tag Heuer - Hilfe, wie heißt dieses Modell

Tag Heuer - Hilfe, wie heißt dieses Modell: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Schon öfter habe ich überlegt mich von dieser Uhr zu trennen. Aber um sie anbieten zu...
  • Neue Blacklist - was heißt dies in der Praxis?

Neue Blacklist - was heißt dies in der Praxis?: Gerne schliessen falls unerwünscht, aber ich möchte sichergehen: Es darf nun wieder über Parnis generell gesprochen werden nur nicht über das...
  • Wie heißt dieses Seiko-Modell?

Wie heißt dieses Seiko-Modell?: Guten Tag, weiß von euch jemand um welches Seiko-Modell es sich hier handelt? Mit freundlichen Grüßen, tik tak