Wie habt Ihr angefangen? Literatur? Besonderheiten?Geschichte?Uhrenlatein?

Diskutiere Wie habt Ihr angefangen? Literatur? Besonderheiten?Geschichte?Uhrenlatein? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Kollegen, ich bin mittlerweile Besitzer eine Omega AT. Die Geschichte hinter OMEGA hatte mich fasziniert und gleichzeitig wollte ich gern...
S

Seso

Themenstarter
Liebe Kollegen,

ich bin mittlerweile Besitzer eine Omega AT. Die Geschichte hinter OMEGA hatte mich fasziniert und gleichzeitig wollte ich gern eine Uhr haben, die schick überall tragbar ist und nicht jedem sofort auffällt, dass die Uhr nicht nur ein paar € gekostet hat.

Mittlerweile hat mich das Thema Uhr begeistert und ich möchte mich in dem Thema ein wenig mehr belesen.

Habt ihr für einen "neuen" Ratschläge, Hinweise, Literatur wie man sich am besten Wissen aneignen kann.

Sei es über andere Uhren wie Breitling, Rolex oder auch einfach nur über die Geschichte und die jeweilige Technik.

Welches "Uhrenlatein" sollte man beherrschen?

jesusfreak

jesusfreak

... und nicht jedem sofort auffällt, dass die Uhr nicht nur ein paar € gekostet hat....
Ich überlege noch, ob ich dich falsch verstehe, oder ob du dich verschrieben hast :face:

Gruß,
Thomas

rafic

rafic

Hier im Forum gibt es eigentlich zu jedem Thema welches Uhren betrifft extrem viel zu lesen. Damit solltest du erst einmal ein bisschen beschäftigt sein. Bei Fragen – einfach fragen und man bekommt meistens immer eine gute Antwort oder die Info das die Frage einfach doof war....

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Hallo,

Für die Marken, die ich besonders mag (Breitling und Rolex:

breitlingsource.com ist für Breitling sehr emphelenswert.
https://100percentpassion.net/category/uhren/rolex ist für Rolex ganz ratsam

Es gibt es ein sehr gutes Buch von Gisbert Brunner über Rolex : https://www.amazon.de/Rolex-Watch-Gisbert-L-Brunner/dp/3832769188

Für die Speedy: https://www.amazon.de/Moonwatch-Only-Years-Omega-Speedmaster/dp/2940506175/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1512976965&sr=1-1-catcorr&keywords=moonwatch+only

Damit bist du beschäftigt :-)

Oelfinger

Oelfinger

Welches "Uhrenlatein" sollte man beherrschen?
Das kommt auf den Personenkreis an, in dem Du Dich bewegst. Ich trage seit fast fünfzig Jahren Uhren und mich hat, bis auf die Bitte nach der Uhrzeit, noch nie jemand auf meine Uhr angesprochen. Ich jemand anderen allerdings auch nicht. Weil es mich schlichtweg nicht interessiert.
Also Freunde- und/oder Bekanntenkreis durchgehen und schauen, wer sich drauf ansprechen läßt.

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Du kannst auch mal in den Kalender hier im Forum gucken, vielleicht gibt es in deiner Region mal ein Forumstreffen.
Das ist sehr gut für den Austausch, gerade bei 'Anfängern'.
Aber vorsicht...wird teuer ;-)

Thema:

Wie habt Ihr angefangen? Literatur? Besonderheiten?Geschichte?Uhrenlatein?

Wie habt Ihr angefangen? Literatur? Besonderheiten?Geschichte?Uhrenlatein? - Ähnliche Themen

• Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?

Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?: Hallo zusammen Ich suche einen GPS Tracker, zum Einsatz bei Wanderungen und MTB-Touren, abseits der Hauptstrassen. Da es häufig vorgekommen...
  • Welche Urlaubserfahrungen habt ihr in Holland gemacht?

Welche Urlaubserfahrungen habt ihr in Holland gemacht?: Wir fahren dieses Jahr nach Amsterdam. Nun hören wir immer öfter, dass die Holländer keine deutschen mögen. Dass man in Geschäften und Gaststätten...
  • Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?

Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?: Ich frage mich gerade (da ich die Formex Essence jetzt seit fast 8 Monaten erwarte und ihr freudig entgegen sehe :-P) wie es so mit dem...
  • Frust und Ärger mit der Uhr, was habt Ihr erlebt.

Frust und Ärger mit der Uhr, was habt Ihr erlebt.: Liebe Mituhrenfans, so schön unser Hobby meistens ist, gibt es leider auch negative Erlebnisse. Hoffentlich nur ganz wenige. Welche waren das bei...
  • Welche Uhr(en) habt ihr bei der Geburt Eurer Kinder getragen?

Welche Uhr(en) habt ihr bei der Geburt Eurer Kinder getragen?: Hier im Forum sind Beiträge und Fäden für Jahrgangsuhren sehr beliebt. Sei es der eigene Jahrgang oder der der Kinder. Es gibt unzählige Beiträge...