Wie gut sind Burgmeister Uhren?

Diskutiere Wie gut sind Burgmeister Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich frage, weil es auf Amazon Top Angebote für Burgmeister Uhren gibt. z.B.: Burgmeister California BM118-121 für 150 € statt 750€ sind die...
O

oel41

Themenstarter
Ich frage, weil es auf Amazon Top Angebote für Burgmeister Uhren gibt.
z.B.:
Burgmeister California BM118-121
für 150 € statt 750€
sind die Preise von Burgmeister Uhren nirmalerweise wirklich so hoch,

A

Alexander k 90

Das sind Uhren aus China mit Mondpreis UVP.
Es handelt sich meist um minderwertige Ware.
150€ ist für eine solche Uhr auf jeden Fall zu teuer.
Es gibt Werke bei denen hast du Glück, die werden ein par Jahre laufen, andere quittieren ihren dienst nach Tagen/ein par Monaten.
Lass lieber die Finger davon wenn du dich bei den Chinawerken nicht auskennst, was ich aufgrund deines Posts vermute.
Ich persönlich würde sagen bei 60€ (+ein par Euro) ist für eine Chinauhr schluss!

Zuletzt bearbeitet:
Omania

Omania

Der letzte Schrott! Nicht mehr als max. 40 Euro bezahlen. Schau mal in der Bucht.

Gruß! Stefan

O

oel41

Themenstarter
Ah, das ging ja schnell.
Aber Danke. Sowas habe ich mir schon gedacht. Die Preise wären ja zu schön um wahr zu sein. Aber genau das ist es, was ich suche. Eine tolle, gute Automatikuhr, die stark herabgesetzt ist, so dass ein Einstieg in die Automatikwelt nicht allzu teuer ist. Naja, hilft nur weitersuchen.

A

Alexander k 90

Gute Automatikuhren mit ETA Werken findest du schon tolle wenn ab 200€. da muss nichts runtergesetzt sein. Vor allem wirst du so einen Rabatt bei keiner vernünftigen schweizer Uhr bekommen.

Lg
alex

Mr-No

Mr-No

wenn du dir die Uhren die auf der Blacklist stehen , merkst oder abschreibst , läufst du nicht in Gefahr für Schrott Geld auszugeben :super:

Grüße
Norbert aus DA

Aeternitas

Aeternitas

Schrott sind die auch nicht. Das größte Problem der Chinesen ist die "Periferie". Zeiger und co, die einfach auch mal abfliegen. Die Werke sind OK.

Ich habe meine "erste Automatik" auch vom REAL, Firmenname Weinberger mit offener Unruh. Die läuft nach 9 Jahren immer noch wie der Teufel...musste halt schon zweimal die Zeiger setzen- kein Drama.

T

tomwie10

Gast
Schau Dich doch mal bei den Junkers oder Zeppelin-Uhren um........Tolles Design und Top-Qualität bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
Ich hab mehrere von denen und bin sehr zufrieden.

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Hier im Forum Herrenuhren sind immer mal wieder Anfragen wie "Suche Automatik bis 250 Euro". Schmöker mal ein bisschen, da stößt du mit Sicherheit auf mindestens ein Modell, dass Dir gefällt.

(Vorsicht: Du findest nicht ein Modell, sondern in der Regeln gleich eine Hand voll, was extreme Konsequenzen für Deine zukünftige Finanzplanung haben wird. Glaub mir: Ich spreche aus Erfahrung.)

clipeata

clipeata

Zum "Einstieg" in die Welt der mechanischen Uhren:
Eine Seiko 5 gibts ab 80 Euro, ne Citizen Promaster NY0040 ab 149. Neu.
Das sind sehr gute Automatikwerke und eine Vielzahl von Modellen, für fast jeden Geschmack.

Thema:

Wie gut sind Burgmeister Uhren?

Wie gut sind Burgmeister Uhren? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Bulova Accutron Spaceview von 1974, Stahl, sehr guter Zustand

[Verkauf] Bulova Accutron Spaceview von 1974, Stahl, sehr guter Zustand: Verkaufe die letzte (und schönste) Bulova Accutron aus meiner Sammlung. Es handelt sich um eine Spaceview von 1974 (N4). Es ist die...
  • [Erledigt] KEMMNER TURTLE blau in gutem Zustand

[Erledigt] KEMMNER TURTLE blau in gutem Zustand: Servus Freunde schöner Uhren, ich will meine Kemmner Turtle verkaufen. Ich hab' die Uhr wenig getragen, die letzten 2 Jahre garnicht mehr...
  • Reinhard Mey...harter Piloten-"Hund"/"Hippie" mit gutem Uhrengeschmack

Reinhard Mey...harter Piloten-"Hund"/"Hippie" mit gutem Uhrengeschmack: Liebe Uhrengemeinde, es ist amtlich: Reinhard Mey hat einen sehr guten Uhrengeschmack. Um es verkürzt zu sagen: Ein Hippie mit Breitling am Arm...
  • [Erledigt] Lederband braun 20 mm, gute Qualität

[Erledigt] Lederband braun 20 mm, gute Qualität: Lederband 20 mm. Lange ca. 12,5 cm / 8,5 cm. Dicke ca. 4,5 mm auf 3,5 zur Spitze. War an einer gekauften Uhr montiert, brauche ich aber nicht...
  • Gutes Buch über Rolex & Breitling

Gutes Buch über Rolex & Breitling: Hallo Forum, ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Buch über die Marke und Rolex und einem Buch über die Marke Breitling. Inhaltlich...