Wie gut ist die Qualität von einer NOMOS Uhr?

Diskutiere Wie gut ist die Qualität von einer NOMOS Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet der schönen Uhren und mir zum ersten mal eine schöne Uhr kaufen. Ausnehmend gut gefällt mir die NOMOS-Orion...
W

winston1972

Gast
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet der schönen Uhren und mir zum ersten mal eine schöne Uhr kaufen. Ausnehmend gut gefällt mir die NOMOS-Orion, weil sie so wunderschön schlicht ist. Ich habe bisher keine schönere Uhr gefunden. Mithalten kann höchstens eine Pattek-Philippe, aber leider ist die vieeeel zu teuer und fast nicht schöner. Ich bin absoluter Laie und mir kommt es fast nur auf die Optik an. Jetzt wolte ich fragen:

Ist die Qualität von NOMOS Uhren generell gut? Oder hört man häufig von Problemen?

Vielen Dank für Informationen und viele Grüße

mecaline

mecaline

NOMOS

Top!

Nix zu bemängeln.

Basis ist ein Schweiter ETA Peseux 7001-Werk dass von Nomos in Glashütte weitreichend umgebaut und verändert wird.

Beim Kauf einer neuen Uhr gibt es eigentlich nichts weiter zu Beachten, beim Kauf einer Gebrauchten wäre ich etwas vorsichtiger. Es gibt ältere Modelle mit einem "weniger umgebauten" ETA-Werk, die eventl. zu teuer angeboten werden.

Hier im Forum darf aber NIE der Hinweis auf Stowa fehlen. Direkter Mitbewerber (auch im Design) der quasi die Ur-Version des Nomos Werkes verbaut, dafür preislich aber auch bei 2/3 der Nomos-Preisliste steht.

http://www.stowa.de/

McQuade

McQuade

Meine Schwester besitzt eine und ich kann nur sagen TOP!!! Da machst du absolut nichts verkehrt!!!!! KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!! :-D

Gruß
McQuade

G

groundhog

Gast
winston1972 schrieb:
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet der schönen Uhren und mir zum ersten mal eine schöne Uhr kaufen. Ausnehmend gut gefällt mir die NOMOS-Orion, weil sie so wunderschön schlicht ist. Ich habe bisher keine schönere Uhr gefunden.

Die Orion ist ein wenig klein für große Jungs (mit kräftigen Gelenken).

Schau Dir mal den Tangomaten an.

Grüße Groundhog

Karajahn

Karajahn

Also ich kann da die Tangente Sport ausnahmslos empfehlen, habe seit ca. 3 Monaten eine (am Arm). Sehr zuverlässig (- 1 Sekunde an 3 Tagen) und zudem auch noch mit mit 10 atm abgedrückt (100 m wasserdicht), nachtleuchtende Stundenindexe und Zeiger. Zudem mit 36,5 mm Durchmesser nicht zu klein, zumal sie durch die langen Hörner größer wirkt, am Arm.
Gruß
Karsten

G

gerdh

War bei mir die 1. etwas teuere Uhr und der Beginn meiner
Sammlung (2003). Würde ich jederzeit wiederkaufen, trotz der etwas
geringeren Größe (35mm).

Gruß Gerdh

Thema:

Wie gut ist die Qualität von einer NOMOS Uhr?

Wie gut ist die Qualität von einer NOMOS Uhr? - Ähnliche Themen

• Guter Uhrmacher im Umkreis von 50 KM vom PLZ Bereich 33824 gesucht

Guter Uhrmacher im Umkreis von 50 KM vom PLZ Bereich 33824 gesucht: Hallo Leute.. bin nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist, wenn nicht, dann bitte verschieben.. Ich suche einen guten Uhrmacher für...
  • [Reserviert] Casio MDV 106-1AV, sehr guter Zustand

[Reserviert] Casio MDV 106-1AV, sehr guter Zustand: Liebe Mitforianer, ich räume meine Uhrensammlung auf; was nicht getragen wird, muss gehen! Daher steht heute folgende Uhr zum Verkauf: Casio...
  • Wie wichtig sind Euch gute Ablesbarkeit (auch bei Tag) und eine gute Proportionierung der sichtbaren Elemente?

Wie wichtig sind Euch gute Ablesbarkeit (auch bei Tag) und eine gute Proportionierung der sichtbaren Elemente?: ...eine lange Frage...warum... je mehr Uhren ich hier oder auch anderweitig mir so anschaue, desto häufiger gewinne ich den Eindruck dass dort...
  • [Verkauf] CERTINA DS PH200M Referenz C036.407.16.050.00, 06/2019, sehr guter Zustand

[Verkauf] CERTINA DS PH200M Referenz C036.407.16.050.00, 06/2019, sehr guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CERTINA DS PH200M Referenz C036.407.16.050.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...