Wie gut ist die Qualität von einer NOMOS Uhr?

Diskutiere Wie gut ist die Qualität von einer NOMOS Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet der schönen Uhren und mir zum ersten mal eine schöne Uhr kaufen. Ausnehmend gut gefällt mir die NOMOS-Orion...
W

winston1972

Gast
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet der schönen Uhren und mir zum ersten mal eine schöne Uhr kaufen. Ausnehmend gut gefällt mir die NOMOS-Orion, weil sie so wunderschön schlicht ist. Ich habe bisher keine schönere Uhr gefunden. Mithalten kann höchstens eine Pattek-Philippe, aber leider ist die vieeeel zu teuer und fast nicht schöner. Ich bin absoluter Laie und mir kommt es fast nur auf die Optik an. Jetzt wolte ich fragen:

Ist die Qualität von NOMOS Uhren generell gut? Oder hört man häufig von Problemen?

Vielen Dank für Informationen und viele Grüße

mecaline

mecaline

NOMOS

Top!

Nix zu bemängeln.

Basis ist ein Schweiter ETA Peseux 7001-Werk dass von Nomos in Glashütte weitreichend umgebaut und verändert wird.

Beim Kauf einer neuen Uhr gibt es eigentlich nichts weiter zu Beachten, beim Kauf einer Gebrauchten wäre ich etwas vorsichtiger. Es gibt ältere Modelle mit einem "weniger umgebauten" ETA-Werk, die eventl. zu teuer angeboten werden.

Hier im Forum darf aber NIE der Hinweis auf Stowa fehlen. Direkter Mitbewerber (auch im Design) der quasi die Ur-Version des Nomos Werkes verbaut, dafür preislich aber auch bei 2/3 der Nomos-Preisliste steht.

http://www.stowa.de/

McQuade

McQuade

Meine Schwester besitzt eine und ich kann nur sagen TOP!!! Da machst du absolut nichts verkehrt!!!!! KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!! :-D

Gruß
McQuade

G

groundhog

Gast
winston1972 schrieb:
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet der schönen Uhren und mir zum ersten mal eine schöne Uhr kaufen. Ausnehmend gut gefällt mir die NOMOS-Orion, weil sie so wunderschön schlicht ist. Ich habe bisher keine schönere Uhr gefunden.