Wie groß ist eine Citizen Nighthawk?

Diskutiere Wie groß ist eine Citizen Nighthawk? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo zusammen, mal eine frage: wie groß ist das gehäuse einer nighthawk??? wie viel mm durchmesser? vor allem im vergleich zu einer citizen...
B

breitling-fan

Themenstarter
hallo zusammen,

mal eine frage: wie groß ist das gehäuse einer nighthawk??? wie viel mm durchmesser?

vor allem im vergleich zu einer citizen eco-driver fliegeruhr? sind die beiden modelle in der gehäusegröße identisch? wer weiß was?

thanks!

L

-LUTZ-

Google liefert die Antwort in 2 Sekunden.... !

NIGHTHAWK:
Case Diameter 41mm
Case Thickness 12mm

ECO-DIVER:
Case Thickness 13.5mm
Case Diameter 42mm

hackn

hackn

Hallo breitling-fan,

zur kurzen Erläuterung warum Dir wahrscheinlich noch niemand geantwortet hat:

Es wird hier im Forum gerne gesehen, wenn zu erkennen ist, dass jemand zumindest einmal die Herstellerseiten überprüft hat und die Suchfunktion von google bemüht hat.
Weiterhin wäre eine genaue Modellangabe oder sogar ein Foto recht hilfreich.

Wenn Du die meinst (ich hoffe, das mit dem Bild klappt, ist mein erstes Mal :oops:):

Citizen Nighthawk BJ7005-59E, Bild ausgeliehen von Amazon

Bei Amazon wird die Größe mit 44mm angegeben, bei Citizen habe ich auf den ersten Blick tatsächlich keine Größenangabe gefunden

[ame]http://www.amazon.de/BJ7005-59E-Citizen-Nighthawk/dp/B000EQS1K6[/ame]

Die Größenangaben der entsprechenden Fliegeruhren solltest Du eigentlich auf dem gleichen Weg finden können, falls nicht wäre auch hier eine genauere Beschreibung hilfreich.

edit: da war wohl einer schneller, während ich mich mit dem Bild rumgeschlagen habe. Frage ist jetzt nur, welche Größe stimmt, misst Amazon die Krone mit?

Viele Grüße,

hackn

eastwest

eastwest

Und trotzdem ist seine Frage berechtigt; denn er will ja wissen, wie groß die Uhr ist, und nicht, was irgendwelche Leute angeben. Ich habe da schon Diskrepanzen von 4 mm erlebt!

Meine Nighthawk hat einen Durchmesser von 42,5 mm und ist 13 mm dick; das ist mit Schieblehre selbst gemessen; das gleube ich! :wink:

eastwest

hackn

hackn

@eastwest: Danke für die Info! Da kann man mal wieder sehen, dass der Verweis auf Google nicht immer die ganze Wahrheit ist. :lol2:

@breitling-fan: Eco Diver Fliegeruhr? Das müsste doch eine Taucheruhr sein, oder?

Viele Grüße,
hackn

eastwest

eastwest

Ja, leider. Gilt besonders für Bandanstöße. Wenn ich da im Voraus Alternativbänder bestellt hätte, wäre ich oft auf die Nase gefallen. Angabe 18, wo es 20 sind, passiert gerade bei ebay-Anbietern häufig.

eastwest

eastwest

eastwest

Ohne natürlich, mit sind es ca. 47mm.

B

breitling-fan

Themenstarter
danke erstmal bis hierhin für die rückantwort! :-D

@ hackn: danke für die aufklärung der forum`s regeln 8)

ich habe in der tat nach der exakten größe gesucht, aber verschiedene größenangaben gefunden, was den durchmesser des gahäuses betrifft. deshalb traue ich einem user hier, der selbst nachgemessen hat, deutlich mehr als dem anonymen amazon.

der hintergrund meiner frage ist folgender: ich habe relativ kleine handgelenke, und deshalb darf die uhr nicht zu wuchtig sein. habe bislang im gesamten rhein-main-gebiet keinen händler gefunden, der eine citizen nighthawk vorrätig hatte. dafür aber die üblichen eco drive modelle wie die AS2020-53E (siehe link).

http://www.joyeriagarcia.com/images/6/productos/AS2020_53E.jpg

angeblich wäre diese vom gehäuse exakt genau so groß wie das model nighthawk! kann das jemand bestätigen? oder dementieren??? :?:

hackn

hackn

Hallo noch mal breitlin-fan,

ich hoffe, das ist jetzt nicht falsch rübergekommen, ich wollte nicht besserwisserisch klingen (wäre angesichts meines noch deutlich ausbaufähigen Sachverstandes auch wirklich nicht angebracht).

In diesem Thread wird gerade für mich sehr schön das Thema Uhrengröße und Handgelenksumfang diskutiert:
https://uhrforum.de/welche-uhrengroesse-tragt-ihr-und-was-wuerdet-ihr-mir-anraten?-t7863.html?sid=926eb8abc6323670300071f89e75f149

Wenn Du die gemessenen 42,5mm von eastwest annimmst, den ich für eine zuverlässige Quelle halte, dann könntest Du ja anhand der Eco-Drive Modelle vor Ort nachmessen. Da die Modelle sich ja optisch nur in "Kleinigkeiten" unterscheiden, müsste sich bei vergleichbarer Gehäusegröße der Eindruck übertragen lassen.

Viele Grüße,

hackn

Richy

Richy

is meines Wissens gleich, das Gehäuse. Di Nighthawk hat nur n Drücker weniger.

B

breitling-fan

Themenstarter
also gleiches gehäuse, danke für die info!

weiß jemand, in welchem geschäft man eine nighthawk findet und sie mal persönlich in die hand nehmen kann??? :(

@ hackn: nein, du kamst überhaupt nicht besserwisserisch bei mir an! :P habe das wirklich so gemeint, wie ich es geschrieben habe.

Thema:

Wie groß ist eine Citizen Nighthawk?

Wie groß ist eine Citizen Nighthawk? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Nomos Textilband blauschwarz gewebt, wasserfest Größe M

[Reserviert] Nomos Textilband blauschwarz gewebt, wasserfest Größe M: Hallo zusammen, ich biete ein neues, blauschwarzes Nomos Textilband in der Grösse M an. Der Bandanstoss ist 20 mm. Liegt in dieser Form der...
  • [Crowdfunding] Großer Bronze-Diver für starke Männerarme: SUPA Diver Bronze Swiss Automatic Watch

[Crowdfunding] Großer Bronze-Diver für starke Männerarme: SUPA Diver Bronze Swiss Automatic Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter - ein neuer Bronze Diver in 44mm Größe mit Sellita Werk und Ziffernblättern in drei verschiedenen Farben...
  • [Erledigt] Sinn Faltschliesse 22mm und Bänder Große

[Erledigt] Sinn Faltschliesse 22mm und Bänder Große: Alles was rumliegt muss raus! Daher verkaufe ich rein privat und ohne irgendwelche sonstigen Absichten hier zum fetten Preis von 155 Euro eine...
  • Kaufberatung 6er Uhrenbox mit Glasfenster für große und auch hohe Uhren

Kaufberatung 6er Uhrenbox mit Glasfenster für große und auch hohe Uhren: Hallo, und zwar suche ich eine, bei der selbst meine Helberg CH6 Bronze mit Super Domed Sapphire Glass nicht an das Sichtfenster stößt. Am...
  • [Verkauf] Universal Genève Polerouter Date Microtor - großes Stahlgehäuse m. geschwungenen Hörnern in Top Zustand

[Verkauf] Universal Genève Polerouter Date Microtor - großes Stahlgehäuse m. geschwungenen Hörnern in Top Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Universal Genève Polerouter Date mit Microtor Automatikkaliber in Stahl Dies ist ein Privatverkauf...