Wie funktioniert Instagram

Diskutiere Wie funktioniert Instagram im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, viele von euch benutzen ja Instagram wenn man die Threads so verfolgt. Abgesehen davon, dass ich mit diesen Plattformen nichts...
  • Wie funktioniert Instagram Beitrag #1
AlexanderEX2

AlexanderEX2

Themenstarter
Hallo zusammen,

viele von euch benutzen ja Instagram wenn man die Threads so verfolgt. Abgesehen davon, dass ich mit diesen Plattformen nichts anfangen kann, habe ich mich aus Neugier doch mal angemeldet. Mein Problem dieser App ist die Funktion und Bedienung, denn ich kapiere sie nicht einmal ansatzweise. Vielleicht bin ich auch zu alt oder ich muss die gleichen Drogen der Entwickler nehmen, um das zu verstehen.
Es ist mir jetzt tatsächlich gelungen jemanden zu folgen um seine neuen Beiträge zu sehen. Es erschließt sich mir zwar nicht, warum man auf die Lupe klicken muss um zu sehen wem man folgt, aber gut.
Ich folge z.B. meinem Konzi und der hat ein schönes Bild eingestellt. Darunter gibt es ja eine Kommentar Funktion. Also habe ich das Bild gestern mal gelobt. Allerdings hatte ich keine Ahnung ob er das bekommen hat oder nicht. Denn ich finde nirgends meine Kommentare.
Heute Morgen macht mein Handy piep piep und ich sehe auf dem Startbildschirm, dass er geantwortet hat. Also in die App und geschaut aber nichts gefunden. Unter dem Bild steht nichts. Weder von mir noch von ihm.
Gibt es da jetzt ein geheimes Versteck dieser Konversation, oder ist das einfach nur blöb und weg.

Ich hoffe mal, dass es hier Leute gibt die den Deliriumsgedanken der Entwickler folgen können, um mein Fragezeichen über dem Kopf zu löschen. :hmm:

• Wie funktioniert Instagram Beitrag #3
AlexanderEX2

AlexanderEX2

Themenstarter
Danke, aber meine Frage wird damit nicht beantwortet.

• Wie funktioniert Instagram Beitrag #6
Alex1974

Alex1974

Nummer bestätigt
Danke, aber meine Frage wird damit nicht beantwortet.
Stru.png

• Wie funktioniert Instagram Beitrag #7
M4x22

M4x22

Nummer bestätigt
Mal das wichtigste in Kürze:
1. In deinem Instagram Feed werden dir nur Bilder von Personen angezeigt, denen du folgst.
2. Unter Bildern kannst du kommentieren und im Nachhinein die Kommentare auch ansehen. (Manchmal klappt es die Kommentare aufgrund der schieren Menge ein, dann einfach auf "mehr Kommentare anzeigen" gehen)
3. Man kann auch auf Stories antworten, hier wird die Antwort dann im privaten Chatbereich angezeigt. Hier kannst du dann chatten wie in WhatsApp. [so hast du es wahrscheinlich gemacht]
4. Auf der "Lupe" werden dir Vorschläge angezeigt und deine letzten Suchen, abonnierte Personen werden hier leichter gefunden.
5. Ansonsten kannst du über das Herz oben rechts die Aktivitäten verfolgen die dein Profil betreffen.

Ich hoffe das liefert, kombiniert mit ausprobieren, ein gewisses Grundverständnis.

• Wie funktioniert Instagram Beitrag #8
AlexanderEX2

AlexanderEX2

Themenstarter
@Alex1974

Lieber Namensvetter, da steht es zwar nicht, aber ich habe es gefunden.

Mann muss auf die Lupe, dann auf den klicken dem man folgt und dann auf Nachricht.

• Wie funktioniert Instagram Beitrag #9
AlexanderEX2

AlexanderEX2

Themenstarter
Mal das wichtigste in Kürze:
1. In deinem Instagram Feed werden dir nur Bilder von Personen angezeigt, denen du folgst.
2. Unter Bildern kannst du kommentieren und im Nachhinein die Kommentare auch ansehen. (Manchmal klappt es die Kommentare aufgrund der schieren Menge ein, dann einfach auf "mehr Kommentare anzeigen" gehen)
3. Man kann auch auf Stories antworten, hier wird die Antwort dann im privaten Chatbereich angezeigt. Hier kannst du dann chatten wie in WhatsApp
4. Auf der "Lupe" werden dir Vorschläge angezeigt und deine letzten Suchen, abonnierte Personen werden hier leichter gefunden.
5. Ansonsten kannst du über das Herz oben rechts die Aktivitäten verfolgen die dein Profil betreffen.

Ich hoffe das liefert, kombiniert mit ausprobieren, ein gewisses Grundverständnis.
Es geht mir ja nicht um mein Profil, sondern um die Anderen.
Alleine das Wort Nachricht wäre durch Nachrichten schon irgendwie logischer.

Egal. Ihr habt mich auf die richtige Fährte gebracht und dafür Danke.

p.s. Das Zeugs was die schlucken muss trotzdem geil sein.

• Wie funktioniert Instagram Beitrag #10
Alex1974

Alex1974

Nummer bestätigt
@AlexanderEX2
Geliebter Namensvetter, also die "Lupe" dient ja eigentlich mehr als Suchfunktion.
Hast Du oben Rechts kein "Herzlein" stehen? Wenn man darauf klickt, sieht man eigentlich alles bezüglich "Likes and Comments" :prost:

Gruß,
Alexander

• Wie funktioniert Instagram Beitrag #11
Mapkyc

Mapkyc

Ich nutze instagram um gefähr seit zwei Jahren und melde mich immer mal wieder dort ab.

Im Grunde finde ich die App gar nicht so gut, aber ob man es gut findet oder nicht, bei der Reichweite der App gibt es kaum Alternativen. Man findet dort Profile von anderen Menschen, die man sonst nicht finden würde, die aber hochinteressant und wie ich finde inhaltlich sehr wertvoll sein können.

Wie mit der app klarkommen? Ich würde einen neuen User empfehlen, zunächst nichts zu erwarten und die App einfach mal ein paar Wochen auszuprobieren.

Das User verhalten von Instagram Usern ist äußerst oberflächlich. Da darf man nichts erwarten und man muss sich daran gewöhnen. Es ist nicht ratsam, zu viel Energie In Text zu verschwenden.

Die Benutzeroberfläche fördert die Oberflächlichkeit und ich hatte auch viel Zeit gebraucht, das so ungefähr zu verstehen. Obwohl ich eigentlich sehr internetaffin bin.

Im Moment geht der Trend seit neuestem dahin, sogenannte reels zu erstellen. Ich finde das so einigermaßen, ich sage mal nicht so gut. Aber so läuft der Hase jetzt gerade. Die App wird sich sicher noch weiter verändern.

Wenn man Dinge global entdecken will, dann führt eigentlich kein Weg an Instagram vorbei. Das ist stand heute die Situation.

• Wie funktioniert Instagram Beitrag #14
AlexanderEX2

AlexanderEX2

Themenstarter
@AlexanderEX2
Geliebter Namensvetter, also die "Lupe" dient ja eigentlich mehr als Suchfunktion.
Hast Du oben Rechts kein "Herzlein" stehen? Wenn man darauf klickt, sieht man eigentlich alles bezüglich "Likes and Comments" :prost:

Gruß,
Alexander
Das Herzilein habe ich, aber da kommt nichts von dem was ich suche. Aber damit kann ich leben. Ich möchte Instagram eh nur als digitale Produktvorstellung für Neues nutzen. Homepages sind wohl voll out.

• Wie funktioniert Instagram Beitrag #15
A.l.e.x.

A.l.e.x.

Hallo!

Ganz ehrlich, wirklich kompliziert ist es nicht - wenn Du zu Kommentaren/neuen Abonnenten etc möchtest, dann kannst Du im "Haus-Symbol" Reiter (an der Bildunterseite auswählbar) wie bereits beschrieben auf das ❤ klicken.

Dort kannst Du über "Filter" rechts oben auch auswählen, was Dir angezeigt werden soll.

Wenn es Dir nicht um Kommentare sondern um Direktnachrichten geht, klicke im "Haus-Symbol" Reiter rechts neben dem soeben beschriebenen ❤ auf den Papierflieger (?).

Dort siehst Du alle Direktnachrichten.

Ansonsten kannst Du alle von Dir abonnierte User in Deinem "Profil" Reiter in der Bildleiste ganz rechts unten anschauen - genau so wie Deine Abonnenten etc.

Edit: in Deinem Fall bin ich mir nicht sicher, ob Du Dir sicher bist, ob Du einen Kommentar oder eine Direktnachricht geschrieben hast.

Lg,
Alex

• Wie funktioniert Instagram Beitrag #16
spritdealer

spritdealer

Instagram ist im Prinzip eine einfache durchaus gute Sache. Man stellt Fotos rein oder auch nicht oder schaut sich Fotos an. Die Frage ist nur, wie exzessiv man es betreibt. Viele Nutzer dort müssen immer schönere und immer ausgefallenere Orte für ihre Fotos suchen, teilweise führt das zu Unfällen oder Sperrungen von bestimmten Orten, weil einfach zu viele hingehen. Es wird auch getrickst und das alles dient nur dazu der Welt zu zeigen wie toll man ist. Das kann zu Druck und Ärger führen. Und wenn man die Kommentarfunktion offen hat, kann es auch sehr unschön zugehen, kennt man ja von überall aus den (a)sozialen Netzwerken. Ich nutze es passiv = ich habe noch keinen einzigen Beitrag erstellt, folge aber ein paar Seiten und erfreue mich an den schönen Bilden. Wohlgemerkt: Tierbildern, Naturbildern, Weltall-Bildern und Bildern von Uhren. Menschen folge ich dort nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie funktioniert Instagram Beitrag #18
AlexanderEX2

AlexanderEX2

Themenstarter
Es soll hier nicht um den Sinn dieser Plattformen gehen. Der erschließt sich mir eh nicht. Einfach nur um die Bedienung.

@A.l.e.x.
Deine Beschreibung trifft wohl eher bei iOS zu, ich habe ein Android und da sieht es irgendwie anders aus.

Lauter Alexe hier. Lustig

• Wie funktioniert Instagram Beitrag #19
A.l.e.x.

A.l.e.x.

Es soll hier nicht um den Sinn dieser Plattformen gehen. Der erschließt sich mir eh nicht. Einfach nur um die Bedienung.

@A.l.e.x.
Deine Beschreibung trifft wohl eher bei iOS zu, ich habe ein Android und da sieht es irgendwie anders aus.

Lauter Alexe hier. Lustig
Hallo!

Ich bin auch mit Android unterwegs. Möglicherweise ein Versions-Problem. Ich schaue einmal, ob ich ein Update ausgelassen habe.

Edit: nein, bin aktuell. Möglicherweise liegt es am "professionellen"-Konto, dass es bei mir anders aussieht.

Lg,
Alex

Thema:

Wie funktioniert Instagram

Wie funktioniert Instagram - Ähnliche Themen

Das doppelte Lottchen oder ungeplanter Zuwachs - Omega Speedmaster X-33 Marstimer, Referenz 318.90.45.79.01.003: Liebe Mitverrückte, wer meinen Werdegang im Forum verfolgt hat, dem ist möglicherweise schon aufgefallen, dass ich seit 2018 eine Omega...
And you run, and you run to catch up with the sun but it's sinking: ochs und junior tag/nacht: Angeregt durch die auf Uhren mit Sonnenauf- und Untergangs-Anzeige »abdriftende« Diskussion im (News-)Thread über die neue LV Smartwatch, dachte...
Oris Aquis Date Kaliber 400 Referenz: 01 400 7769 4135-07 8 22 09PEB: Willkommen zu meiner heutigen Vorstellung. Bevor ich zur Uhr komme, kurz zu Oris, seit 1904 gegründet von Paul Cattin und Georges Christian in...
Die Brücke zwischen Eleganz und Sport, in allen Belangen: Rolex Datejust 41mm Wimbledon - 126333: Freunde der Uhrmacherkunst, seid mir alle miteinander allerherzlichst gegrüßt :winken::winken::winken: Es ist mal wieder so weit... Wie bei allen...
Breitling Superocean 42? Nein! Doch! Oh! (Stainless Steel Edition): Eine Breitling? Ich?:lol:Breitling – das sind doch die viel zu großen Uhren mit brachialen, überladenen Designs. John Travoltas Toupet. Boomer auf...
Oben