Wie funktioniert eigentlich...

Diskutiere Wie funktioniert eigentlich... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; der Sekundenstop ? Grüße, Günter
Oelfinger

Oelfinger

Themenstarter
der Sekundenstop ?

Grüße,

Günter

falko

falko

Beim Ziehen der Krone legt sich eine kleine Feder an den Unruhreif und blockiert damit die Unruh.

Oelfinger

Oelfinger

Themenstarter
Danke Gerd.

Grüße,

Günter

Thema:

Wie funktioniert eigentlich...

Wie funktioniert eigentlich... - Ähnliche Themen

• IWC Ref. 3072 Quartz Cal.2405 funktioniert nicht

IWC Ref. 3072 Quartz Cal.2405 funktioniert nicht: Geschätzte Gemeinde. Die IWC habe ich schon als defekt gekauft. Meine Frage daher, was ist bei einem Quartzkaliber am ehesten defekt, kann ich da...
  • Quinting "Mysterious Chronograph" - wie funktioniert es?

Quinting "Mysterious Chronograph" - wie funktioniert es?: Ich bin ja nur ein Wald -und Wiesen-Swatchsammler, habe aber jetzt zufällig eine Quartzuhr entdeckt die mir schon ein paar Fragezeichen in die...
  • Nullstellung beim ETA 7750 funktioniert nicht

Nullstellung beim ETA 7750 funktioniert nicht: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wollte gerade mit meiner Breitling die Zeit stoppen und kann jetzt die Zeiger nicht mehr in...
  • "Wie funktioniert eigentlich eine mechanische Uhr?" - Link mit guten Visualisierungen

"Wie funktioniert eigentlich eine mechanische Uhr?" - Link mit guten Visualisierungen: Gerade entdeckt - imho sehr anschauliche Graphiken: Wie funktioniert eigentlich eine mechanische Uhr? LG Alexander
  • Laienfrage: wie funktioniert eigentlich eine mechanische Datumsumschaltung?

Laienfrage: wie funktioniert eigentlich eine mechanische Datumsumschaltung?: Genauer gefragt - wieviele Technik-Varianten gibts da? Und warum so unterschiedliche? Da ich zZ mal wieder meine Fortis B47 trage und gerade mal...