Kaufberatung Wie finde ich ein passendes Armband für meine Vostok Amfibia?

Diskutiere Wie finde ich ein passendes Armband für meine Vostok Amfibia? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Also ich finde meine neue Vostok Amfibia eigentlich ganz hübsch, aber das mitgelieferte Blecharmband ist wirklich grässlich. Insofern...
R

raffael

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Hallo!

Also ich finde meine neue Vostok Amfibia eigentlich ganz hübsch, aber das mitgelieferte Blecharmband ist wirklich grässlich. Insofern würde ich gerne ein neues Metallarmband dort anbringen. Ich bin mir jedoch nicht sicher worauf ich achten muss, dass es auch dranpasst. Stegbreite ist 18mm - das ist soweit klar.

20170616_111312.jpg

Wenn mich nicht alles täuscht müsste das Arbmand zwei Kriterien erfüllen:

- der Berührungsverlauf des Armbandes mit dem Gehäuse ist gerade - nicht gekrümmt (kein Rundsteg)
- das Armband müsste circa 5mm über den befestigenden Punkt hinausgehen (die meisten Armbänder werden ganz am Ende befestigt, was zu einer Lücke zwischen Armbandende und Gehäuse führen würde)

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Viele Grüße
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.435
Ort
Bayern
Das ist das 420er Gehäuse mit dem 18er Anstoß und dem wirklich schrecklichen Serienband. Bei den anderen Gehäusen gibt es teils deutlich brauchbarere (und schönere) Bänder. Ein wirklich optimales Stahlband, das einen fließenden Übergang zum Gehäuse erzeugen würde, habe ich für Dein Modell noch nicht gesehen. Ich besitze das Gehäuse nebst diesem Band selbst und stand vor dem gleichen Problem. Mit Herumbiegen allein kam ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Die Anstöße hatten einfach zu viel unschönes Spiel und wirkten auch gestalterisch unpassend. Schließlich entschied ich mich für dieses Band und die Uhr sieht damit so aus wie auf diesem Bild (bissl nach unten scrollen). Es passt für meine Begriffe gut zum Design und ist für den Preis auch überraschend gut gemacht.

Gruß
Helmut
 
R

raffael

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Stimmt - eigentlich halb so wild die Lücke. Würde jedoch ein vollständig poliertes Band bevorzugen, da die Uhr auch keine Mattierung aufweist. Danke für den Tipp.
 
Thema:

Wie finde ich ein passendes Armband für meine Vostok Amfibia?

Wie finde ich ein passendes Armband für meine Vostok Amfibia? - Ähnliche Themen

  • Über die Suche und das Finden

    Über die Suche und das Finden: Hallo liebe Mit-Forianer, wenn ich an meine frühe Uhrenbegeisterung denke - ich war in der fünften Klasse - dann denke ich an eine...
  • Die richtige Zugfeder finden + Bezugsquelle

    Die richtige Zugfeder finden + Bezugsquelle: Hallo, bei meinem alten Premira-Diver mit einem Parrenin 1641D ist die Zugfeder bei der Hälfte gerissen. Ich würde sie gerne tauschen, bin aber...
  • Kann mich mal wer aufklären, finde den Fehler nicht...

    Kann mich mal wer aufklären, finde den Fehler nicht...: Nabend Leute, folgendes in der Bucht: PATEK PHILIPPE REF. 5074P - 001 REPETITION MINUTE & QUANTIEME PERPETUAL PLATIN | eBay Wo liegt da der...
  • Kaufberatung Wo finde ich ein Bond-NATO zweiteilig?

    Kaufberatung Wo finde ich ein Bond-NATO zweiteilig?: Liebe Gemeinde, Ich dachte, das wird einfach - aber... Mein Beuteschema: Ich suche ein zweiteiliges NATO mit „Bond“-Streifen mit stabiler...
  • Ähnliche Themen
  • Über die Suche und das Finden

    Über die Suche und das Finden: Hallo liebe Mit-Forianer, wenn ich an meine frühe Uhrenbegeisterung denke - ich war in der fünften Klasse - dann denke ich an eine...
  • Die richtige Zugfeder finden + Bezugsquelle

    Die richtige Zugfeder finden + Bezugsquelle: Hallo, bei meinem alten Premira-Diver mit einem Parrenin 1641D ist die Zugfeder bei der Hälfte gerissen. Ich würde sie gerne tauschen, bin aber...
  • Kann mich mal wer aufklären, finde den Fehler nicht...

    Kann mich mal wer aufklären, finde den Fehler nicht...: Nabend Leute, folgendes in der Bucht: PATEK PHILIPPE REF. 5074P - 001 REPETITION MINUTE & QUANTIEME PERPETUAL PLATIN | eBay Wo liegt da der...
  • Kaufberatung Wo finde ich ein Bond-NATO zweiteilig?

    Kaufberatung Wo finde ich ein Bond-NATO zweiteilig?: Liebe Gemeinde, Ich dachte, das wird einfach - aber... Mein Beuteschema: Ich suche ein zweiteiliges NATO mit „Bond“-Streifen mit stabiler...
  • Oben