Kaufberatung Wie finde ich ein passendes Armband für meine Vostok Amfibia?

Diskutiere Wie finde ich ein passendes Armband für meine Vostok Amfibia? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Also ich finde meine neue Vostok Amfibia eigentlich ganz hübsch, aber das mitgelieferte Blecharmband ist wirklich grässlich. Insofern...
R

raffael

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Hallo!

Also ich finde meine neue Vostok Amfibia eigentlich ganz hübsch, aber das mitgelieferte Blecharmband ist wirklich grässlich. Insofern würde ich gerne ein neues Metallarmband dort anbringen. Ich bin mir jedoch nicht sicher worauf ich achten muss, dass es auch dranpasst. Stegbreite ist 18mm - das ist soweit klar.

20170616_111312.jpg

Wenn mich nicht alles täuscht müsste das Arbmand zwei Kriterien erfüllen:

- der Berührungsverlauf des Armbandes mit dem Gehäuse ist gerade - nicht gekrümmt (kein Rundsteg)
- das Armband müsste circa 5mm über den befestigenden Punkt hinausgehen (die meisten Armbänder werden ganz am Ende befestigt, was zu einer Lücke zwischen Armbandende und Gehäuse führen würde)

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Viele Grüße
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.569
Ort
Bayern
Das ist das 420er Gehäuse mit dem 18er Anstoß und dem wirklich schrecklichen Serienband. Bei den anderen Gehäusen gibt es teils deutlich brauchbarere (und schönere) Bänder. Ein wirklich optimales Stahlband, das einen fließenden Übergang zum Gehäuse erzeugen würde, habe ich für Dein Modell noch nicht gesehen. Ich besitze das Gehäuse nebst diesem Band selbst und stand vor dem gleichen Problem. Mit Herumbiegen allein kam ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Die Anstöße hatten einfach zu viel unschönes Spiel und wirkten auch gestalterisch unpassend. Schließlich entschied ich mich für dieses Band und die Uhr sieht damit so aus wie auf diesem Bild (bissl nach unten scrollen). Es passt für meine Begriffe gut zum Design und ist für den Preis auch überraschend gut gemacht.

Gruß
Helmut
 
R

raffael

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Stimmt - eigentlich halb so wild die Lücke. Würde jedoch ein vollständig poliertes Band bevorzugen, da die Uhr auch keine Mattierung aufweist. Danke für den Tipp.
 
Thema:

Wie finde ich ein passendes Armband für meine Vostok Amfibia?

Wie finde ich ein passendes Armband für meine Vostok Amfibia? - Ähnliche Themen

  • Lenke automatic Uhr... nichts darüber zu finden

    Lenke automatic Uhr... nichts darüber zu finden: Hallo ! hat Jemand Informationen über diese Firma / Uhrenmodell ? 585 Punze Danke !
  • Finde die richtige Krone

    Finde die richtige Krone:
  • Wo finde ich die dicksten Uhrenbänder aus Metall?

    Wo finde ich die dicksten Uhrenbänder aus Metall?: Hallo zusammen, in Sachen Leder gibt es ja so einiges. Aber aus Metall? Klar, die übliche Google-Suche spuckt hier und da was aus, aber so...
  • Wo kann man braune Uhrenbänder mit ganz leicht rötlichem oder orangenem Touch finden!

    Wo kann man braune Uhrenbänder mit ganz leicht rötlichem oder orangenem Touch finden!: Es gibt bekanntlich viele Farben und unterschiedliche Brauntöne aber ich habe bis jetzt 2 Uhrenbänder durch Käufe als Dreingabe dazubekommen...
  • Mido Baroncelli M8600.4.67.1 finde keine Reviews oder selbst gemachte Bilder

    Mido Baroncelli M8600.4.67.1 finde keine Reviews oder selbst gemachte Bilder: Hallo Leute, ich finde im Internet zu der Uhr Baroncelli M8600.4.67.1 im Internet irgendwie fast gar nichts. Fast gar keine selbst gemachten...
  • Ähnliche Themen

    Oben