Wie entferne ich diese Achse bei einer Hermle 196 Tischuhr?

Diskutiere Wie entferne ich diese Achse bei einer Hermle 196 Tischuhr? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, von welcher Seite die Achse von der Platine gelöst werden muss, siehe Fotos. Vielen Dank für die Hilfe.
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.980
Ort
Kärnten
Hallo

Das Vierteltrieb am 2. Foto muss runter gehebelt und dann abgezogen werden.

Gruß hermann
 
Thema:

Wie entferne ich diese Achse bei einer Hermle 196 Tischuhr?

Wie entferne ich diese Achse bei einer Hermle 196 Tischuhr? - Ähnliche Themen

  • Aufzugswelle entfernen?

    Aufzugswelle entfernen?: Hallo allerseits, Ich würde mich gerne bei euch informieren, wie ich die Aufzugswelle einer Festina f16717 entfernen kann. Ich finde weder ein...
  • Feine Mikrokratzer auf Uhrgehäuse entfernen - wie am besten vorgehen? (Polierpaste?)

    Feine Mikrokratzer auf Uhrgehäuse entfernen - wie am besten vorgehen? (Polierpaste?): Hallo, ich habe zwei, drei Uhren bei denen das Gehäuse (Edelstahl) feine Mikrokratzer hat. (überhaupt nicht tief) Da ich ungern mit...
  • Beim Krone entfernen zu stark gedrückt - was nun?

    Beim Krone entfernen zu stark gedrückt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe soeben an einer meiner Uhren das Glas gewechselt. Dabei habe ich vermutlich beim entfernen der Krone zu stark auf den...
  • Position Aufzugswelle entfernen AS 2063 / 2066

    Position Aufzugswelle entfernen AS 2063 / 2066: Hallo zusammen, In welcher Position sollte man bei einem AS 2066 Uhrwerk die Aufzugswelle entfernen? Ich vor einiger Zeit so ein Werk...
  • Krone ziehen / Aufzugswelle entfernen HATTORI VX44E

    Krone ziehen / Aufzugswelle entfernen HATTORI VX44E: Bei dem Versuch, den Hebel zu finden bzw. die Stelle, die sonst immer mit PUSH und PFEIL gekennzeichnet wird, hat mich zur Verzwiflung getrieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben