Wie ein hässliches Entlein mein Interesse für Uhren weckte!

Diskutiere Wie ein hässliches Entlein mein Interesse für Uhren weckte! im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich wollte diesen Beitrag einmal nutzen um kurz hallo zu sagen und euch die Uhr vorzustellen, die mein Interesse an Uhren generell...
  • Wie ein hässliches Entlein mein Interesse für Uhren weckte! Beitrag #1
D

Darrow

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hallo zusammen,
ich wollte diesen Beitrag einmal nutzen um kurz hallo zu sagen und euch die Uhr vorzustellen, die mein Interesse an Uhren generell geweckt hat.
Die meiste Zeit meines Leben trug ich keine Uhr und auch heute im Alltag trage ich meistens meine Apple Watch. Vor einigen Jahren gab mir mein Vater die IWC auf dem Bild. Sie gehörte meinem Opa und ich fand (und finde) sie unfassbar hässlich :-D
Er kaufte sie 1974 und trug sie nach Aussage meines Vaters so gut wie nie. Gründlich wie er war, bewahrte er sie aber komplett mit allen Papieren auf, so dass ich quasi im Besitz des Fullsets bin.
Obwohl ich die Uhr hässlich fand, holte ich sie immer wieder raus und setzte sie in Gang. Ich hatte nie eine Automatikuhr besessen und mich faszinierte der Lauf des Sekundenzeigers. Ich konnte stundenlang drauf starren :-D
Ich begann mich für die Technik zu interessieren und stieß so auf einige Uhren die eher meinem Geschmack entsprachen. Nun wollte ich aber auch endlich eine besitzen, die mir gefiel. Meine Wahl fiel auf eine Rolex Submariner. Die fand ich als Kind bei James Bond schon cool.
Ich bestellte die Referenz 124060, weil mir der cleane Look ohne Datum gut gefiel.
Ich mochte die Uhr zunächst, allerdings wurde mich nach kurzer Zeit klar, dass sie nicht zu mir passte. Ich bin eher der Holzfällertyp, kein Businessman. Die Uhr wirkt zu edel und passt weniger zu meiner Persönlichkeit.
Nun sitzt sie im Safe und ich werde sie zeitnah verkaufen.
Was sie ersetzen wird? Die GMT Master II Pepsi am Lederband. Ich hoffe, diese wird besser zu mir passen und mich lange begleiten.

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Geschichte ein wenig unterhalten. Und hier nun das hässliche Entlein, was mein Interesse an Uhren entfachte:
513D8B63-A897-4B8A-987F-A8D857DBC204.jpeg
3C0FFDE1-A981-4AFE-8A17-C724E82D8831.jpeg

Viele Grüße!
Darrow

• Wie ein hässliches Entlein mein Interesse für Uhren weckte! Beitrag #2
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hallo und willkommen, Darrow!

Der eine empfindet etwas schön, der andere unhübsch.
Der eine interessant, der andere öde.

Das ließe sich (fast) unendlich fortsetzen - aber sehr häufig mußte ich auch bei mir feststellen, daß urspünglich Geglaubtes nur weitere Interessen weckt.
Und wie ich Deinen Zeilen entnehmen konnte, erging es Dir nicht anders.

Schön, daß die Uhr Deines Vaters Dich auf den richtigen horologischen Weg geführt hast!

Gruß, Richard

• Wie ein hässliches Entlein mein Interesse für Uhren weckte! Beitrag #3
pallasquarz

pallasquarz

Hallo, ev versuchst Du noch ein anderes Band. Vielleicht kannst Du Dich dann mit der Uhr doch anfreunden. Mit dem schmalen Krokoband wirkt die Uhr etwas "overdressed".
Grüße Christoph

• Wie ein hässliches Entlein mein Interesse für Uhren weckte! Beitrag #4
Bönnsche

Bönnsche

Also ich finde die nicht häßlich.

• Wie ein hässliches Entlein mein Interesse für Uhren weckte! Beitrag #5
D

Darrow

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hallo, ev versuchst Du noch ein anderes Band. Vielleicht kannst Du Dich dann mit der Uhr doch anfreunden. Mit dem schmalen Krokoband wirkt die Uhr etwas "overdressed".
Grüße Christoph
Hmmm ich werde mich nochmal umgucken, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass die Uhr und ich noch gute Freunde werden 😃

Thema:

Wie ein hässliches Entlein mein Interesse für Uhren weckte!

Wie ein hässliches Entlein mein Interesse für Uhren weckte! - Ähnliche Themen

Kaufberatung Aqua Terra oder andere hochwertige 3-zeiger Uhr?: Hallo Zusammen, Nachdem ich nun schon lange still mitlese, finde ich endlich die Zeit für meinen ersten Post und möchte Euch gleich um Eure...
Patek Philippe 5146G-010 - Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums: Liebe Forumsgemeinde, meine Uhrenleidenschaft begann das erste Mal im Jahr 2002 im Alter von 14 Jahren, als mein Vater mir folgende schöne Uhr zu...
Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster): Hallo liebe Leserinnen und Leser 😉 mein Name ist Bond, James Bond! :ok: Wir schreiben das Jahr 1995 und mit meinen gerade mal 13 Jährchen durfte...
Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
"The world just turn to silver when..." Rolex Oyster Perpetual 41 124300- Silver Dial: Wer jetzt fantastische Bilder möchte oder die letzten technischen Details, der darf gerne die ganze Geschichte überspringen, weil hier handelt es...
Oben