Wie die Stellwelle beim Seiko 9587 entfernen?

Diskutiere Wie die Stellwelle beim Seiko 9587 entfernen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie entfernt man die Stellwelle beim Seiko 9587 Quarzwerk? Besitzt zufällig jemand das Technical Manual/Guide zum Seiko 9581/9587 Kaliber...
M

MrScott

Themenstarter
Wie entfernt man die Stellwelle beim Seiko 9587 Quarzwerk?
9587A.png
Besitzt zufällig jemand das Technical Manual/Guide zum Seiko 9581/9587 Kaliber (notfalls auch in japanischer Sprache)? Gern auch per PN.
Vielen lieben Dank im voraus.

hermannH

hermannH

Hallo

Gib mal den grünen Werkhaltering weg, und mache noch einmal ein Foto im Bereich der Stellwelle/Werk.
Ach ja, das Friktionsfederl für das Sekundenrad ist verschoben oder verbogen.

Gruß hermann

M

MrScott

Themenstarter
9581b.jpg

Hier ein Foto vom Seiko 9581 Kaliber (abgesehen vom Datum baugleich mit dem 9587) aus der gewünschten Perspektive.

Vigges666

Vigges666

Könnte es dieser Blech-Bügel sein der direkt an der Kronenwelle in der rechteckigen Aussparung zu sehen ist?
Ich jedenfalls kann kein Lock zum Pin eindrücken sehen.
Und wie Kollege hermann schon schrieb. das Blech ist verbogen und liegt nicht auf der welle/rubin. Das sollte direkt drauf liegen.

hermannH

hermannH

Hallo

Also ich würde mal vorsichtig hier drauf drücken:

9581b.jpg

Die Brücke dort scheint außerdem nur mit 2 Schrauben fixiert zu sein. Wenn es nicht klappt, runter damit - dann hast du mehr Einblick.
Gutes Gelingen!

Gruß hermann

peter.mone

peter.mone

So ganz einfach durch "draufdrücken" wird das nicht gehen ...
Zuerst mal die Krone in die 2. Position ziehen, dann sollte sich der Druckpunkt eigentlich zeigen.
Hier mal das infrage kommende Teil als Auszug aus dem fast baugleichen Kaliber 9550/9559:
Seiko 9550_9559.jpg
Gruss Peter

M

MrScott

Themenstarter
Etwas verspätet, aber hier die Lösung des Problems. Der silberne Pin (grüner Pfeil) muss einfach gedrückt werden (Krone in Position 0, sprich nicht gezogen), dann kommt einem die Stellwelle fast von alleine entgegen. :-)

9581d.jpg

Thema:

Wie die Stellwelle beim Seiko 9587 entfernen?

Wie die Stellwelle beim Seiko 9587 entfernen? - Ähnliche Themen

• Stellwelle bei Uhren mit verschraubter Krone kürzen?

Stellwelle bei Uhren mit verschraubter Krone kürzen?: Hallo, Wenn man die Stellwelle bei einer Uhr mit einer verschraubten Krone kürzt, muss man dann etwas beachten oder macht man es dann genau so...
  • [Suche] Ronda z60 Stellwelle

[Suche] Ronda z60 Stellwelle: Hallo und allen ein gesundes Neues, ich suche eine Stellwelle für ein Ronda Z60 Werk. Oder vielleicht kann mir jemand sagen, wo man das...
  • [Suche] Tissot Krone und Stellwelle für ETA G10.211

[Suche] Tissot Krone und Stellwelle für ETA G10.211: Hallo liebes Forum, da bei meiner Tissot Quickster Chronograph sowohl Krone als auch Stellewelle verloren gegangen sind, suche ich auf diesem...
  • Ausbau Stellwelle bei einer Rover & Lakes W341

Ausbau Stellwelle bei einer Rover & Lakes W341: Hallo, nachdem ich bei dieser Uhr den Akku getauscht habe, läuft die Uhr, das Problem sind die Zeiger, die nicht mehr richtig sitzen und neu...
  • Bitte um Hilfe: Wie entferne ich hier Krone und Stellwelle?

Bitte um Hilfe: Wie entferne ich hier Krone und Stellwelle?: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich würde gerne die Glasinnenseite meiner neulich erworbenen Meister Anker reinigen. Nun bin ich allerdings...