Wie den Hersteller einer über 100 Jahre alten Uhr rausfinden

Diskutiere Wie den Hersteller einer über 100 Jahre alten Uhr rausfinden im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich wollte gerne meine Uhr auf dem Marktplatz einstellen. Leider habe ich keine Ahnung wer der Herrsteller war. Vermutlich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RickSimon

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich wollte gerne meine Uhr auf dem Marktplatz einstellen.
Leider habe ich keine Ahnung wer der Herrsteller war. Vermutlich ein Uhrmacher :-)

Wie bekomme ich das raus ? - ich füge mal ein paar Bilder mit an.

Vielen Dank in jedem Fall
Gruß
Rick

Wu2.jpg Wu7.jpg Wu9.jpg Wu10.jpg Wu11.jpg

Westminster

Westminster

Guten Abend,

da würde ich sagen, daß zu diesem Zeitpunkt der Herstellung es im Schwarzwald vor ca. 120 - 140 Jahren viele kleine Betriebe gab, die namentlich kaum noch zuzuordnen sind. Grundsätzlich: Gründerzeit, also ab etwa 1880 bis nach 1900, da sind die Zeitgrenzen fließend.

R

RickSimon

Themenstarter
Guten Abend und vielen Dank für die Information.

Zu welchen Preisen werden solche Uhren gehandelt ? Mir ist klar das diese Einschätzung von verschiednen Faktoren abhängt. Mir würde ein grober Preisrahmen / eine Richtung helfen.
Da ich den Hersteller nicht nennen kann fällt ein Inserat hier auf dem Forums-Marktplatz wohl flach :-(.
Gibt es andere Plattformen, die sich für den Verkauf anbieten ? Mal abgesehen von ebay....

schönen Abend und vielen Dank.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Oh oh..... Ganz dünnes Eis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie den Hersteller einer über 100 Jahre alten Uhr rausfinden

Wie den Hersteller einer über 100 Jahre alten Uhr rausfinden - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Timex Vintage Handaufzug Kleine Diver Optik , mit Vintage Band ohne Hersteller

[Verkauf] Timex Vintage Handaufzug Kleine Diver Optik , mit Vintage Band ohne Hersteller: Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie und Gewährleistung und Rücknahme Schöne schnuckelige Timex Vintage Handaufzug , mit einem Vitage...
  • Ein verkannter Hersteller für jedermann "Frederique Constant Runabout Chronograph"

Ein verkannter Hersteller für jedermann "Frederique Constant Runabout Chronograph": Hallo ihr Uhrenverrückte, heute mal wieder eine tolle Uhr zum schwärmen, so wie ich finde: "Frederique Constant Runabout Chronograph" Ich...
  • Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag)

Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag): Hallo, bin schon länger Mitleser, habe jetzt doch mal eine Frage: ich möchte ein oder zwei meiner Uhren etwas pimpen. Es darf ruhig auffällig...
  • Uhren von Kfz-Herstellern als Anerkennung für 100.000 km-Laufleistung

Uhren von Kfz-Herstellern als Anerkennung für 100.000 km-Laufleistung: Das waren noch Zeiten! Wenn der Kilometerzähler so langsam anfing, von 99.999 km auf 100.000 km (bzw. auf 00.000, denn fünfstellige...