Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist......

Diskutiere Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ..... man sucht erst Infos über ne bestimmte Uhr, die man bei ebay gesehen hat, kommt ins Uhr-Forum und erkennt, das es weit geilere und bessere...
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #1
horstman

horstman

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
129
Ort
Kassel
..... man sucht erst Infos über ne bestimmte Uhr, die man bei ebay gesehen hat, kommt ins Uhr-Forum und erkennt, das es weit geilere und bessere Uhren gibt, als die, auf die man scharf war. Das Ende vom Lied möchte ich nun mit ein paar Bildern dokumentieren:

U1.jpg


U2.jpg


U3.jpg


U4.jpg


U5.jpg


U6.jpg


Hab mich mal nicht für die hier sehr beliebte Orient Diver entschieden, sondern für das "Professional"-Modell. Man will ja nicht immer mit der Masse gehen :-)

Ich find die Uhr richtig geil und ausserordentlich schick. Klar gibt es viele, die am Design nörgeln, von wegen abgekupfert oder gar geklaut, doch mich stört das nit im Geringsten.

Da ich natürlich auch viel über eine andere, sehr gelobte japanische Firma gelesen habe, werde ich wohl nächste Woche wieder mal zum Zollamt fahren müssen und ein Päckchen aus Singapur freikaufen!

Na denn, das war mein erster Post und mal sehen, wieviele es noch werden!

Gruß, Horstman.
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Fängt ja gut an! Willkommen bei uns. Und zeig die andere, sobald sie da ist! :wink:

eastwest
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #3
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Abend,

willkommen im Forum. Die Orient ist garantiert ein guter Kauf, viel Spaß damit. :-)
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #4
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.854
Ort
Büdelsdorf
Willkommen im Forum - und bitte:

Signatur ändern!!!!!!! (s.u.)
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #5
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Mmhhh...was sollte ich denn dann schreiben?

FODOH? (First Orient Diver Owner Here) ? ;-)
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #6
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo horstman! Auch von mir herzlich willkommen im Forum!

Ein gelungener Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren, wie ich finde! :-D
(Schreib' doch in ein paar Tagen mal was über die Gangwerte - würde mich interessieren!)


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #7
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.878
Ort
Kreis Warendorf
wellcome in insanity-land!

schöne uhr und mal was anderes von orient, sieht mann hier nicht so oft!
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #8
M

meine-uhr

Gast
Die Orient lässt sich super anschauen . Blau war schon immer mein Fävorit !
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #9
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Tja, unser horstman läßt wohl nix mehr von sich hören. Drei Beiträge bis jetzt, und alle am selben Tag... :?


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #10
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Junghannz,
"meine-uhr" ist der gleiche, der sich am Wochenende "61378" oder so ähnlich nannte, und wegen Mißachtung der Marktplatzregeln geflogen ist. Er hat jetzt nur schnell wieder ein paar beliebige Beiträge reingehackt, um seine Rolex wieder einstellen zu können...aber die Anzeige ist schon wieder geflogen. ;-)
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #11
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Danke für den Hinweis, Holger!

Ich frage mich nur, wieso er es dann immer wieder ausgerechnet bei uns im Forum versucht...


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #12
horstman

horstman

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
129
Ort
Kassel
Horstman hatte gleichzeitig zei Uhren bestellt und die Orient recht zügig bekommen. Mit viel Begeisterung getragen und dann eben die Seiko SKx033 aus Singapur (ohne Zoll!) erhalten und war dann hin und weg von dieser Schönheit.

Jetzt ist die Orient wiede rgegangen und wird jemand anderem Spaß bringen.

Zu den Gangwerten: Die Seiko geht gerne pro Tag 10 Sekunden vor. Die Orient hat in einer Woche nicht mal 5 Sekunden daneben gelegen, Hut ab.

So long, Horstman.

PS. Im Übrigen lese ich hier sehr viel mit und antworte nur da, wo ich meine, dass es sich lohnt und ich einen wichtigen Beitrag liefern kann.
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #13
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
horstman schrieb:
Jetzt ist die Orient wiede rgegangen und wird jemand anderem Spaß bringen.
:shock: Das wird sie Dir nie verzeihen!!!


horstman schrieb:
Zu den Gangwerten: Die Seiko geht gerne pro Tag 10 Sekunden vor. Die Orient hat in einer Woche nicht mal 5 Sekunden daneben gelegen, Hut ab.
Nun ja, Orient eben... 8)


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... Beitrag #15
horstman

horstman

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
129
Ort
Kassel
......Nö, nix Anspielung. Ich finds eben manchmal für mich persönlich überflüssig auf gewisse Themen zu antworten, bzw. meinen Senf dazu zugeben. Ist mein ganz persönliches Ding und sollte sonst niemanden stören :-)
 
Thema:

Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist......

Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster Automatic HAU (1964) inkl. frischem Service + Omega-Schließe: Vorab das obligatorische: Ich bin Besitzer und Eigentümer der angebotenen Uhr. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Keine Rückgabe...
Orient Perpetual - Unbekannte aus dem fernen (oder sehr nahen?) Osten: Hallo in die Runde Nun also meine erste Vorstellung hier im Forum, aber welche Uhr soll es denn werden? Grundsätzlich bin ich eher mit knappem...
Yelang Pilot V1021 - invertierte Swi.. Made Wertschöpfungskette: Ich möchte Euch mit der Yelang Pilot V1021 eine Uhr vorstellen, über die man in den weiten des Internets kaum etwas findet. Auch die Marke scheint...
Tourby Pilot 43 Automatik - Baumuster A im feinen Gewand: Liebe Foristi Da ich im Vorfeld, sowohl hier, als auch bei Onkel Google, so gut wie keine Informationen, geschweige denn eine Vorstellung, oder...
[Erledigt] Christopher Ward C63 Sealander (weiß) mit Stahlband aus 2022: Hallo zusammen zum Verkauf steht meine Christopher Ward C63 Sealander (39 mm) in weiß am Stahlband (C63-39ADA3-S00W1-B0). Dieser Spontankauf...
Oben