Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist......

Diskutiere Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist...... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ..... man sucht erst Infos über ne bestimmte Uhr, die man bei ebay gesehen hat, kommt ins Uhr-Forum und erkennt, das es weit geilere und bessere...
horstman

horstman

Themenstarter
..... man sucht erst Infos über ne bestimmte Uhr, die man bei ebay gesehen hat, kommt ins Uhr-Forum und erkennt, das es weit geilere und bessere Uhren gibt, als die, auf die man scharf war. Das Ende vom Lied möchte ich nun mit ein paar Bildern dokumentieren:

Hab mich mal nicht für die hier sehr beliebte Orient Diver entschieden, sondern für das "Professional"-Modell. Man will ja nicht immer mit der Masse gehen :)

Ich find die Uhr richtig geil und ausserordentlich schick. Klar gibt es viele, die am Design nörgeln, von wegen abgekupfert oder gar geklaut, doch mich stört das nit im Geringsten.

Da ich natürlich auch viel über eine andere, sehr gelobte japanische Firma gelesen habe, werde ich wohl nächste Woche wieder mal zum Zollamt fahren müssen und ein Päckchen aus Singapur freikaufen!

Na denn, das war mein erster Post und mal sehen, wieviele es noch werden!

Gruß, Horstman.

eastwest

eastwest

Fängt ja gut an! Willkommen bei uns. Und zeig die andere, sobald sie da ist! :wink:

eastwest

H

HolgerS

N Abend,

willkommen im Forum. Die Orient ist garantiert ein guter Kauf, viel Spaß damit. :)

Treets

Treets

Willkommen im Forum - und bitte:

Signatur ändern!!!!!!! (s.u.)

H

HolgerS

Mmhhh...was sollte ich denn dann schreiben?

FODOH? (First Orient Diver Owner Here) ? ;)

Junnghannz

Junnghannz

Hallo horstman! Auch von mir herzlich willkommen im Forum!

Ein gelungener Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren, wie ich finde! :-D
(Schreib' doch in ein paar Tagen mal was über die Gangwerte - würde mich interessieren!)

Viele Grüße

Wolfgang

omegahunter

omegahunter

wellcome in insanity-land!

schöne uhr und mal was anderes von orient, sieht mann hier nicht so oft!

M

meine-uhr

Gast
Die Orient lässt sich super anschauen . Blau war schon immer mein Fävorit !

Junnghannz

Junnghannz

Tja, unser horstman läßt wohl nix mehr von sich hören. Drei Beiträge bis jetzt, und alle am selben Tag... :?

Viele Grüße

Wolfgang

H

HolgerS

Junghannz,
"meine-uhr" ist der gleiche, der sich am Wochenende "61378" oder so ähnlich nannte, und wegen Mißachtung der Marktplatzregeln geflogen ist. Er hat jetzt nur schnell wieder ein paar beliebige Beiträge reingehackt, um seine Rolex wieder einstellen zu können...aber die Anzeige ist schon wieder geflogen. ;)

Junnghannz

Junnghannz

Danke für den Hinweis, Holger!

Ich frage mich nur, wieso er es dann immer wieder ausgerechnet bei uns im Forum versucht...

Viele Grüße

Wolfgang

horstman

horstman

Themenstarter
Horstman hatte gleichzeitig zei Uhren bestellt und die Orient recht zügig bekommen. Mit viel Begeisterung getragen und dann eben die Seiko SKx033 aus Singapur (ohne Zoll!) erhalten und war dann hin und weg von dieser Schönheit.

Jetzt ist die Orient wiede rgegangen und wird jemand anderem Spaß bringen.

Zu den Gangwerten: Die Seiko geht gerne pro Tag 10 Sekunden vor. Die Orient hat in einer Woche nicht mal 5 Sekunden daneben gelegen, Hut ab.

So long, Horstman.

PS. Im Übrigen lese ich hier sehr viel mit und antworte nur da, wo ich meine, dass es sich lohnt und ich einen wichtigen Beitrag liefern kann.

Junnghannz

Junnghannz

horstman schrieb:
Jetzt ist die Orient wiede rgegangen und wird jemand anderem Spaß bringen.
:shock: Das wird sie Dir nie verzeihen!!!

horstman schrieb:
Zu den Gangwerten: Die Seiko geht gerne pro Tag 10 Sekunden vor. Die Orient hat in einer Woche nicht mal 5 Sekunden daneben gelegen, Hut ab.
Nun ja, Orient eben... 8)

Viele Grüße

Wolfgang

horstman

horstman

Themenstarter
......Nö, nix Anspielung. Ich finds eben manchmal für mich persönlich überflüssig auf gewisse Themen zu antworten, bzw. meinen Senf dazu zugeben. Ist mein ganz persönliches Ding und sollte sonst niemanden stören :)

Thema:

Wie das als Newbie in diesem Forum eben so ist......

Oben