Wie bekomme ich bloß das Federhaus dieser SEIKO Kaliber 7005A auf ?

Diskutiere Wie bekomme ich bloß das Federhaus dieser SEIKO Kaliber 7005A auf ? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, bei mir liegt gerade eine schöner Seikoautomat Kaliber 7005A auf dem Werktisch. Insgesamt ist das Werk in guter Verfassung...
$lim_chance

$lim_chance

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
172
Ort
Lower Saxony
Hallo Uhrenfreunde,

bei mir liegt gerade eine schöner Seikoautomat Kaliber 7005A auf dem Werktisch. Insgesamt ist das Werk in guter Verfassung, jedoch sind sämtliche Schmierstoffe verflüchtigt oder verharzt. Zwecks Prüfung soll das Federhaus geöffnet werden. Die normale Taktik: "leichter Druck mit den Fingernägeln auf den Zahnkranz und auf ist das Haus" klappt nicht. Irgendwie kann ich auch keinen Spalt zwischen Ober- und Unterteil erkennen. Wo ist das Federhaus denn nun geteilt? Die Feder kann doch nicht "reingezaubert" worden sein???? :oops:
Anbei Bilder zur Analyse.

Insgesamt ist das 7005A ein schönes Kaliber. Alles robust und zweckmäßig aufgebaut ,ohne viel SchnickSchnack. Solche Werk finde ich toll!

Es gibt übrigens einen interessanten Bericht zu diesem Kaliber: What Drives a Workhorse - Servicing a Seiko 7005

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

$lim


federhaus.jpgfederhaus2.jpgfederhaus3.jpg
 
malikka

malikka

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.045
Ort
Berliner Speckgürtel
Hallo, Doch der Schlitz ist doch deutlich zu sehen , Der Deckel ist nicht flach, sondern hat so einen kleinen Ansatz . genau da gehts auf . In der Mitte gehts . Drück mir dem Fingernagel in Richtung weg vom Zahnkranz .
 
$lim_chance

$lim_chance

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
172
Ort
Lower Saxony
Hallo malikka,

danke für die Info! Werde ich heute abend mal probieren...

Gruß
 
Thema:

Wie bekomme ich bloß das Federhaus dieser SEIKO Kaliber 7005A auf ?

Wie bekomme ich bloß das Federhaus dieser SEIKO Kaliber 7005A auf ? - Ähnliche Themen

  • Seagull ST1612 Aufzugswelle woher bekommen?

    Seagull ST1612 Aufzugswelle woher bekommen?: Hallo zusammen, mir ist ein kleines Malheur passiert. Ich habe beim Umbau in eine neues Gehäuse die Aufzugswelle eines Seagull ST1612 deutlich zu...
  • Mineralglaswechsel, woher bekomme ich den Plastikhaltering?

    Mineralglaswechsel, woher bekomme ich den Plastikhaltering?: Hallo, Ich habe gerade versucht das Glas einer meiner Uhren zu wechseln. Es handelt sich dabei um ein Mineralglas, das mit einem Plastikring...
  • Wo bekomme ich ein Lünetteninlay oder eine Lünette für meine beiden Seiko Diver her?

    Wo bekomme ich ein Lünetteninlay oder eine Lünette für meine beiden Seiko Diver her?: Hallo, ich benötige eine Lünette oder auch nur ein Inlay für meine ska369p1 (Pepsi) und für meine snzf17k1. Gibt es irgendwo eine Bestelladresse...
  • Cyberkriminelle erpressten Juwelierkette Wempe - hat jemand die Auswirkungen zu spüren bekommen?

    Cyberkriminelle erpressten Juwelierkette Wempe - hat jemand die Auswirkungen zu spüren bekommen?: Gerade auf SPON zu lesen: IT-Systeme lahmgelegt: Cyberkriminelle erpressten Juwelierkette Wempe - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt Hat jemand von euch...
  • Wie bekomme ich den Stift bewegt?

    Wie bekomme ich den Stift bewegt?: Wie bekomme ich den Stift wieder in oder aus dem Band...also wie bekomme ich ihn überhaupt bewegt?
  • Ähnliche Themen

    Oben