Wie am besten Uhr verkaufen?

Diskutiere Wie am besten Uhr verkaufen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, Ich habe eine Omega Seamaster 600 geerbt. Da mir der Mensch nicht sonderlich nahe stand und ich kein faible für die Uhr habe möchte ich sie...
O

Ourumov

Themenstarter
Hi,

Ich habe eine Omega Seamaster 600 geerbt. Da mir der Mensch nicht sonderlich nahe stand und ich kein faible für die Uhr habe möchte ich sie gerne verkaufen.

Nur wie am besten? Klar, ich kann sie z.B. hier im Forum in die Börse reinsetzen und verkaufen, aber als vom Staate geschröpfter Student möchte ich natürlich dem Werte entsprechend das höchstmögliche an Geld erzielen.

Deshalb meine Fragen:
1. Selber verkaufen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Uhr einem Markler/Experten/Auktionshaus zu geben die sie dann mittels Fachwissen "gut in Szene" setzen und verkaufen? Mir ist auch klar, dass die wahrscheinlich Prozente vom Kaufpreis sehen wollen.

2. Expertise notwendig? Wenn ja, wer macht sowas?
-> War auch bei etlichen Juwelieren/Uhrenläden, aber kein Mensch macht sowas bzw. kennen niemmanden.

3. Was für Alternativen gibt es denn noch, außer z.B. hier im Board? Uhrenfachzeitschriften? Tauchermagazin? Wo würdet ihr inserieren?

4. Was habt ihr für Tipps noch für mich?

ZurUhr:

Omega Seamaster 600
Gebraucht
keine Papiere, keine Schachtel, garnichts an Zubehör
Echtheitzertifikat bekomme ich jetzt ausgestellt (ist aber echt, da Bestätigung von Angehörigen des Verstorbenen)

Werde (wenn die Uhr nächste Woche vom Juwelier zurück kommt) gerne Fotos machen und posten, falls erwünscht.

OK, Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,
Schönen Gruß,

Ourumov

rainers

rainers

Also wenn Du diese meinst,zahle ich Dir 2500€ sofort!!!!

Rainer

P

pille2k5

Gast
rainers schrieb:

Rainer

jo stimmt die plopprof ist ja auch ne 600er ..... hatte da gar nicht dran gedacht ..... aber nun zusammen mit der verwendung des wortes "taucheruhr" macht es sinn ;-) ......

@Threadstarter verkauf die dem rainers ...... will nämlich dann lecker fotos sehen, die der rainers dann sicherlich für uns macht ;-)

gruß

Käfer

Käfer

Moderator
Genau, zeig mal Fotos und dann reden wir weiter :D......könnte sein, dass hier mehr als ein Interessent zu finden ist :lol2: :!:

O

Ourumov

Themenstarter
Ja, es handelt sich um die oben gezeigte Uhr.

EDIT:
Also Fotos kann ich erst im Verlaufe der nächsten Woche posten, da die Uhr noch beim Juwelier liegt.

P

pille2k5

Gast
Käfer schrieb:
Genau, zeig mal Fotos und dann reden wir weiter :D......könnte sein, dass hier mehr als ein Interessent zu finden ist :lol2: :!:
naja für 100euro wird er sie wohl nicht weg geben :lol: :lol: ------ ansonsten würd ich mein budget ganz ohne schlechtes gewissen auch von 50 auf 100 hoch setzen ;-)

rainers

rainers

Dann ganz schnell Fotos von allen Seiten. :lol2:
Rainer

O

Ourumov

Themenstarter
:shock: Ganz ruhig 8) . Bis Mittwoch sind die Bilder da, versprochen :)

Käfer

Käfer

Moderator
pille2k5 schrieb:
Käfer schrieb:
naja für 100euro wird er sie wohl nicht weg geben :lol: :lol: ------ ansonsten würd ich mein budget ganz ohne schlechtes gewissen auch von 50 auf 100 hoch setzen ;-)
Naja, es sind die Ausnahmen, welche die Regel bestägien :D :!:

B

Buteo

rainers schrieb:
Wurde letztens ein Gehäuse für etwas über 2.500 EUR versteigert :wink:

rainers

rainers

Bitte auch Foto vom Werk und vom Innendeckel!Dann kann man das Alter und ggfs.die Originalität überprüfen.

Rainer

O

Ourumov

Themenstarter
Wie vom Werk und Innendeckel ? :shock:

I

IMAGO

Gast
rainers schrieb:

Rainer
Was hat den die überall für Knubbel? Ist ja sehr Gewöhnungsbedürftig dieses Uhr. Und dafür werden aus der Hüfte 2500€ aufgerufen...WOW
IMAGO

glasone

glasone

Was hat den die überall für Knubbel? Ist ja sehr Gewöhnungsbedürftig dieses Uhr. Und dafür werden aus der Hüfte 2500€ aufgerufen...WOW
IMAGO
Hat wahrscheinlich ein Waffensystem eingebaut. Vielleicht ein Prototyp für James Bond. :D

Gruß

Gerhard

Käfer

Käfer

Moderator
IMAGO schrieb:
IMAGO
Nö, 3'000.--! Für eine echte Ploprof in gutem Zustand immer noch ein guter Preis.

O

Ourumov

Themenstarter
Wobei guter Zustand immer relativ ist. Ich sag mal so:"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"

Thema:

Wie am besten Uhr verkaufen?

Wie am besten Uhr verkaufen? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Welche Uhr hat den besten Werterhalt- suche Wertstabile Uhr

Kaufberatung Welche Uhr hat den besten Werterhalt- suche Wertstabile Uhr: Suche eine neue oder gebrauchte Uhr bis 7.000€, sollte bei gleichem pflegezustand in etwa Wertstabil bleiben. Also meine Ansprüche an die Uhr...
  • Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread

Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread: Mich würde interessieren ob ihr zusätzliche Bänder zu euere Uhren bestellt... Wenn ja welche und wo? Bilder wären super.
  • Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen

Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen: Servus Franken-Uhrenfreunde, Stammtisch in Nürnberg/Erlangen/Bamberg? Geht da was? Wer hat Bock? Ich markiere einfach einmal in vorauseilendem...
  • Welche Uhren Hersteller verwenden die besten Leuchtmasse?

Welche Uhren Hersteller verwenden die besten Leuchtmasse?: Hallo liebe Community, ich frage mich gerade aus Interesse, welche Hersteller die besten Leuchtmassen verwenden? Ist es Seiko mit Lumibrite? Oder...
  • Neue Uhr : Hublot Big Bang Unico Best Buddies LE

Neue Uhr : Hublot Big Bang Unico Best Buddies LE: Gehaeuse : Karbon und Texalium Durchmesser : 45mm Hoehe : 15,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : HUB1242 Gangreserve : 72 Stunden Spezial ...