Widerstand zwecklos...Certina DS Action Titanium Diver (C013.407.44.081.00)

Diskutiere Widerstand zwecklos...Certina DS Action Titanium Diver (C013.407.44.081.00) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenverrückte, dieses Forum treibt mich noch in den Ruin! :-) Aufgrund der tollen Vorstellung von uhr_leiwand (nochmals Danke :D)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fossy00

fossy00

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
1.580
Ort
Saarland
Hallo liebe Uhrenverrückte,

dieses Forum treibt mich noch in den Ruin! :-)

Aufgrund der tollen Vorstellung von uhr_leiwand (nochmals Danke :D) und meiner Affinität für Diver, konnte ich trotz bekannter Kritikpunkte (schiefe Lünette,7-zeilige Beschriftung auf dem ZB,...) einfach nicht widerstehen.

Und so bin ich seit knapp 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer einer Certina DS Action Titanium Diver (C013.407.44.081.00)!

Der Vollständigkeit halber nochmals die Daten zur Uhr:

Automatikwerk ETA 2824-2
Wasserdicht 20 ATM (200 m)
Gehäuse und Armband samt Faltschließe aus Titan
Durchmesser 43,2 mm
Gehäusehöhe 12 mm
Saphirglas
Krone: verschraubt
Leuchtzeiger, Leuchtindexe
Lünette einseitig drehbar, 60 klicks
Zertifiziert als Taucheruhr nach ISO 6525


Und natürlich ein paar Fotos:

IMG_1016.JPG

IMG_1017.JPG

IMG_1021.JPG

IMG_1018.JPG

IMG_1015.JPG

IMG_1014.JPG

IMG_1025.JPG

IMG_1022.JPG

IMG_1023.JPG

IMG_1027.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Tolle Uhr und klasse Bilder:super:

Meinen Glückwunsch
 
RocknRolla

RocknRolla

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
391
Ort
Paderborn
Top Diver, sieht wirklich Klasse aus ! Hatte selbst mal vor 2 Jahren ne´ DS Action (quartz) und bereue immer noch das ich die verkauft habe... Gratulation !
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.140
Ort
S-H
Hi

Klasse Uhr. Sieht super aus. :super:
Glückwunsch. Da hätte ich auch schwach werden können

Gruß
Jörg
 
O

Onkel Lou

Gast
Sieht gut aus...und dies mit der ISO 6425 seh ich zum ersten mal auf einem Zifferblatt...verrrückt

Gruß Heiner
 
Dominik_CH

Dominik_CH

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
643
Ort
Nordwestschweiz
Ach nein... Schon wieder die Certina DS ACTION TITANIUM... Wer trägt denn sowas!?














;-) Ich wohl auch bald... Ich find die Uhr einfach klasse in ihren verschiedenen Grautönen!
Vielen Dank fürs zeigen und viel Spass mit dem Diver.

Was hat denn dein Handgelenk für einen Umfang?

Liebe Grüsse
Dominik
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.966
schön ! ( darf ich hier aber eigentlich nicht nur schreiben, sind weniger als 9 Ziffern )
 
Micha-IN

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.477
Ort
Kösching
@fossy: kannst Du mir mal Bezugsquelle und Preis pm'n ? Ich hab' doch "bald" Geburtstag... ;-)
 
watchman85

watchman85

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
85
Hi,

erstmal Glückwunsch zum schönen Diver. Da die Certina im Titan auch bei mir ganz oben auf der Liste steht, wollte ich mal fragen was mit einer "schiefen Lünette" gemeint ist.

Grüße,
Martin
 
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.981
Ort
hinter'm Deich
Schön ist die! Ohne Zweifel! :super:

Ich persönlich hab's nur lieber etwas schwerer... Darf ich mal fragen, was die auf die Waage bringt?
 
fossy00

fossy00

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
1.580
Ort
Saarland
Hi,

erstmal Glückwunsch zum schönen Diver. Da die Certina im Titan auch bei mir ganz oben auf der Liste steht, wollte ich mal fragen was mit einer "schiefen Lünette" gemeint ist.

Grüße,
Martin
Bei korrekter Rastung der Lünette steht das obere Dreieck nie 100%ig genau auf 12 Uhr! Und somit ist die 3 und 9 Uhr Markierung ebenfalls etwas schief!
Soll aber aber nach meiner Info ein grds. Produktionsfehler sein (zumindest ist das bei allen Modellen, die ich hier im Forum schon gesehen habe, der Fall)!
Mit etwas Fingerspitzengefühl kann man allerdings die Lünette so zwischen 2 Einrastpunkte drehen, dass alle Indexe passen!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schön ist die! Ohne Zweifel! :super:

Ich persönlich hab's nur lieber etwas schwerer... Darf ich mal fragen, was die auf die Waage bringt?
Der User uhr_leiwand hat die uhr in seiner Vorstellung ( https://uhrforum.de/der-goldene-schnitt-certina-ds-action-titanium-diver-c013-407-44-081-00-a-t106394) mal gewogen!

Dort bringt die Certina leichte 112 G auf die Waage!
 
ma1208

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.464
Ort
Pfalz
Meiner Meinung nach einer der gelungendsten Diver der Preisklasse, ob in Stahl oder Titan. Glückwunsch zur neuen Certina! :super:
 
Sensus

Sensus

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
255
Ort
im grünen Herzen Österreichs (Steiermark)
Glückwunsch auch von mir.
Titan lässt sich sicher angenehm tragen, aber in dieser Version ist mir das ZB zu (titangrau)flau, weshalb ich die Stahlversion mit dem schwarzen Blatt genommen habe. Tipp auch für Fireship, der´s gern schwerer hat.
Aber - egal welche Version - die Uhr ist supertoll und hat einen sportiv jugendlichen Touch...und die Lünette ist einmalig geformt.

Das Dreieck sitzt schief........Leute, ihr habt Sorgen :D

LG Sensus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominik_CH

Dominik_CH

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
643
Ort
Nordwestschweiz
Ich war so begeistert von den Bildern dieser Uhr...

Heute bin ich sie mir anschauen gegangen. Der Funke ist überhaupt nicht gesprungen. Irgendwie zu grau und fade - gerade im Vergleich mit der Stahlversion. Meine wirds nicht, auch nicht als günstige Gebrauchte.

Dafür ist mir die vielfach kritisierte Lünette positiv aufgefallen. Sattes Rasten, gute Haptik und die Indizes und Markierungen haben schön aufeindander gepasst. :klatsch:
 
fossy00

fossy00

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
1.580
Ort
Saarland
Scheint das nur so, oder ist das "C" im ACTION Schriftzug irgendwie lädiert?
Nach Einstellen der Makro-Fotos und auf deinen Hinweis hin, ist mir das lädierte "C" auch mit Entsetzen aufgefallen!
Der Certina-Service sieht das zu meiner Freunde ebenfalls so und bessert im Rahmen der Herstellergarantie nach!
Die Uhr weilt mittlerweile seit einer Woche in Pforzheim! Allerdings muss ich lt. Aussage der netten Servicemitarbeiterin wohl bis Ende August auf die Certina verzichten. So ein Zifferblattfehler sei bis dato noch nicht aufgetaucht! Und da Zifferblätter nicht vorrätig sind, muss dieses in der Schweiz nachbestellt werden!
 
Dominik_CH

Dominik_CH

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
643
Ort
Nordwestschweiz
Nach Einstellen der Makro-Fotos und auf deinen Hinweis hin, ist mir das lädierte "C" auch mit Entsetzen aufgefallen!
Der Certina-Service sieht das zu meiner Freunde ebenfalls so und bessert im Rahmen der Herstellergarantie nach!
Die Uhr weilt mittlerweile seit einer Woche in Pforzheim! Allerdings muss ich lt. Aussage der netten Servicemitarbeiterin wohl bis Ende August auf die Certina verzichten. So ein Zifferblattfehler sei bis dato noch nicht aufgetaucht! Und da Zifferblätter nicht vorrätig sind, muss dieses in der Schweiz nachbestellt werden!
Dann wünsch ich viel Glück und auf hoffentlich saubere Arbeit aus Pforzheim - vor allem wenn die Bearbeitungszeit so lange dauert...
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch!

Die Uhr ist wirklich hervorragend gelungen - einfach wunderhübsch :super:

Viel Freude mit dem schönen Stück!

Gruß aus dem Norden!
Malte
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.259
Ort
Wiener Brut
Irgendwie ist dieser Faden bisher vollkommen an mir vorbei gegangen und dabei hab ich ja ganz offenbar den Stein des Anstosses zu dessen Entstehen gegeben .... ;-)

Fossy, was soll ich sagen: Du hast ganz einfach einen hervorragenden Geschmack! :D Ich gratuliere Dir und hoffe, Du hast genauso viel Freude mit ihr wie ich mit meiner! Übrigens: schönen Gruß von ihr an Dich und Deine ;-)

6.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Widerstand zwecklos...Certina DS Action Titanium Diver (C013.407.44.081.00)

Widerstand zwecklos...Certina DS Action Titanium Diver (C013.407.44.081.00) - Ähnliche Themen

  • Datum drehen mit Widerstand und Garantieablehnung seitens Omega

    Datum drehen mit Widerstand und Garantieablehnung seitens Omega: Hallo liebes Forum, ich bin fleißiger Mitleser, aber ich habe derzeit selber mal Probleme mit meiner Omega Seamster 300 m. Ich will die...
  • Maurice Lacroix Pontos Widerstand war Zecklos

    Maurice Lacroix Pontos Widerstand war Zecklos: Hallo liebe Uhrenfreunde, eigentlich war ich ein Fan der Speedmaster Racing, mit Stahlband und blauem Ziffernblatt,ich hatte sie auch mehrfach...
  • TUDOR "Black Bay" - Widerstand zwecklos !

    TUDOR "Black Bay" - Widerstand zwecklos !: ...ich konnte nicht mehr länger widerstehen :D Als ich die Tudor Heritage Black Bay auf den ersten Bildern der Baselworld sah, dachte ich nur...
  • Regulator Schlagwerk schlägt nicht, Feder bietet keinen Widerstand. Bitte Hilfe.

    Regulator Schlagwerk schlägt nicht, Feder bietet keinen Widerstand. Bitte Hilfe.: Hallo, habe einen Regulator bei dem ich bei Federn aufgezogen hatte. Er läuft recht genau. nun fiel mir auf dass er seit Tagen nicht mehr...
  • Wostok Vintage Handaufzug: kein Widerstand wenn aufgezogen

    Wostok Vintage Handaufzug: kein Widerstand wenn aufgezogen: Ich habe ein Problem mit einer alten Wostok Handaufzugsuhr. Außer dass sie 18 Steine hat, weiß ich nicht, welches Werk darin ist. Das Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben