White Samurai oder Orange Monster?

Diskutiere White Samurai oder Orange Monster? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Moinsen zusammen, Ihr habts mal wieder geschafft ;) Seit langem überlege ich, welche der Beiden Uhren als nächstes in meinen Besitz übergehen...
S

sven

Themenstarter
Moinsen zusammen,

Ihr habts mal wieder geschafft ;) Seit langem überlege ich, welche der Beiden Uhren als nächstes in meinen Besitz übergehen soll..

Wie im Topic schon erwähnt, kreisen meine Kaufgedanken um die Seiko Orange Monster und die Seiko White Samurai, jeweils mit Stahlband. Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden, auf der einen Seite gefällt mir die Monster von der Farbe und dem Stundenzeiger her sehr gut, die heftige Lünette aber löst bei mir das "Hm, weiß nicht" aus (Ok, Nothammer im Auto könnte man sich sparen :D ).

Die White Samurai gefällt mir ausgesprochen gut, aber auf den Fotos wirken die Zeiger ein wenig schmal für die Größe der Uhr. Oder kommt mir das nur so vor? Hat jemand vielleicht Fotos, wo die beiden Uhren nebeneinander liegen? (Würde die Entscheidung wohl auch nicht einfacher machen... 8) )

Beide Uhren geht auf gar keinen Fall, hab mir fest vorgenommen, von jeder Marke nur eine Uhr...

Wie seht ihr das?

Hilfe suchend,

sven

Cave

Cave

Im Vergleich zu den Zeigern z.b. der Monster sind die der Samurai tatsächlich relativ klein. Allerdings kann man die Uhren nur bedingt vergleichen, da an der Monster einfach alles groß und wuchtig ist, die Samurai trotz ihrer Größe, Höhe und dem Gewicht aber teils schon fast filigran wirkt.

Oder um einen schrägen Vergleich heran zu ziehen: Als würde man einen Peterbilt Truck neben einen Maybach 62 stellen.

Du verstehst in etwa was ich sagen will?

omegahunter

omegahunter

schwer da was zu sagen. vor-oder nachteile gibts nicht.

die seioko orange monster ist eine der häßlichsten uhren der menschheitsgeschichte.

die samurai eine der schönsten.

soweit mein geschmack!

tja. nun steh ich hier ich armer tohr und bin so schlau als wie zuvor!

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich würde sagen,das einen die samurai auf längere Sicht erfreuen wird,denn ihr Design ist zeitlos und eleganter.Mir gefallen Diver nicht,deren Front zur Hälfte aus Lünette bestehen.Die klare Aufteilung des Samurai-Zifferblattes spricht für sie und ich fürchte,das ich mir auch eine zulegen werde. Gruß Dr.Wu

Axel66

Axel66

Ich denke man kannzweierlei Argumente auftischen. Zum einen hat die Sammie das vielleicht das interessantere Gehäuse, zum anderen wirkt sie (die weiße) hinsichtlich der Zeiger doch etwas ...
Die OM ist hingegen eine total andere Uhr. Sie schreit heraus: Hallo, hier komm' ich!!!
Mir persönlich würde eine weiße Sammie mit TI-Zeigern wohl am besten gefallen. :wink:

Gruß,

Axel

derserioese

derserioese

Als kleine Argumentationshilfe :

Wirkt wesentlich dezenter als die Monster.

:wink:

M

MikeB

Guest
Wo bekommt man den man einen Ueberblick von den Seiko Monstern und Samurais?
Und wo bekommt man sie zu kaufen?

S

sven

Themenstarter
Ok Jungs,
es wird die Weiß/silberne Samurai werden ;) Die OM hat mich, vor allem nach euren Argumenten nicht wirklich überzeugt. Sobald meiner Einer wieder etwas flüssger ist, wird bestellt :)

Dann hab ich endlich die richtige Uhr zum schwimmen gehen *g*

Danke für eure Anregungen und Vorschläge!

eastwest

eastwest

Hallo sven,

alles Käse, was oben steht! Die Orange Monster kann man nur am Arm beurteilen! Sie ist sowas von geil, aber selbst auf dem schönsten Photo eben nicht. Ich halte es wie Holger und rate Dir: Abwarten; denn eigentlich müssen es beide sein. Ich habe beide (die Samurai gerade auch in weiß) und will sie beide behalten.

eastwest

Cave

Cave

eastwest hat gesagt.:
Hallo sven,

alles Käse, was oben steht! Die Orange Monster kann man nur am Arm beurteilen! Sie ist sowas von geil, aber selbst auf dem schönsten Photo eben nicht. Ich halte es wie Holger und rate Dir: Abwarten; denn eigentlich müssen es beide sein. Ich habe beide (die Samurai gerade auch in weiß) und will sie beide behalten.

eastwest
Moment, ich z.b. wollte ihm die Monster nicht ausreden! Schließlich will ich mir kommenden Monat selbst eine Monster kaufen - nachdem ich schon eine Samurai habe :wink: Man kann die beiden (wie ich in meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte) aber eben nur relativ schwer vergleichen, was die Optik angeht. Deshalb betrachte ich die Uhren nicht direkt als "Konkurenten" so das man keine zwei ähnlichen Uhren hat, wenn man Beide besitzt. Ganz im Gegenteil hat man dann sogar zwei optisch ganz schön unterschiedliche Taucheruhren :)

S

sven

Themenstarter
*g* beruhigt euch ;)

hätte ich schreiben sollen, dass mir die OM *vorerst* nicht zusagt? ;)

Thema:

White Samurai oder Orange Monster?

White Samurai oder Orange Monster? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Herstellername fehlt: White Samurai SNM031, neu, komplett mit allem Zubehör

[Erledigt] Herstellername fehlt: White Samurai SNM031, neu, komplett mit allem Zubehör: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine "White Samurai" -ungetragen -mit allem Zubehör, Karton etc. -dem ultimativen Toolmod (Zeigersatz)...
  • [Erledigt] Seiko white samurai - bestzustand - Komplettset

[Erledigt] Seiko white samurai - bestzustand - Komplettset: Hallo, ich verkaufe meine Seiko Samurai SNM009 in absolutem TOP Zustand Zustand der Uhr ich denke 9/10 Technische Daten: Modell: Seiko SNM009...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Air Diver Auto Samurai Snm017 Limited Edition White Saphir Nr. 014/500

[Erledigt] Seiko Prospex Air Diver Auto Samurai Snm017 Limited Edition White Saphir Nr. 014/500: Hallo Freunde der Südsee Biete Euch hier eine sehr seltene Seiko Samurai Prospex Air Diver Automatic an Es ist die Nummer 14 von 500 der Limited...
  • [Erledigt] Seiko SNM009K1 - white Samurai

[Erledigt] Seiko SNM009K1 - white Samurai: Das ging ja fix - VERKAUFT - Hallo, biete euch hier eine Samurai an, die ich selber vor ein paar Tage hier erworben habe. Der Vorbesitzer hatte...
  • [Erledigt] Seiko Samurai White - WIE NEU

[Erledigt] Seiko Samurai White - WIE NEU: I would like to offer Seiko Samurai with white dial. Watch is in almost like new condition. I can`t find anything. It comes with original...