G
Gast37985
Gast
Heute möchte ich euch meine Roamer Searock Ref.: 210633 41 45 20 vorstellen:

Zu ihr kam ich über viele Umwege, zeitweise habe ich sie aus den Augen verloren, dann kam sie aber doch noch zu mir.
Doch der Reihe nach:
Vor Monaten ist mir beim Stöbern im Forum eine Mercury aufgefallen. Die sieht nicht schlecht aus, dachte ich mir und da war sie auch wieder vergessen.
Monate später fiel mir in einem Spielfilm das hier auf:

was ich gleich mal posten musste.
Wieder vergingen Monate.
Dann fiel mir bei Serious-Watches der Name Roamer auf. In dem „welche Uhr kommt als nächste“-Faden habe ich mehrere Fotos gepostet. Unter anderem auch von der Superking, der Saturn und der Searock.
Und damit war das Thema aus den Augen und somit auch aus dem Sinn…
…bis zu dem Tag als hansvonholstein seine schöne, silberne Superking vorgestellt hat und mich dabei freundlicherweise erwähnt hat.
Tja und da flammte das Thema wieder auf, es wurde die blaue Searock!

Warum diese? Aus 3 Gründen: ich mag blaue Zifferblätter, ich stehe auf Dauphine-Zeiger, und das Armband gefällt mir ausnehmend gut.
Jetzt kann man gewisse „designerische Paralellen“ zu einem bekannten (und teuren!) Modell der Swatch-Gruppe erkennen

Technische Daten:
Durchmesser ohne Krone: 42mm
Höhe: 12mm
Länge über Hörner: 50mm
Gewicht mit dem Armband gekürzt für einen HGU von 19cm: 170g
Druckfestigkeit: 10bar
verschraubte Krone
Saphir-„Glas“
Werk: ETA 2428-2
Lünette und Teile des Armbandes sind aus /Hartmetall/Tungsten/Wolframcarbid
Und nun zu den Fotos:

Das Werk: ein guter, alter Bekannter

Der Boden:

Besonders hübsch finde ich den farbigen Akzent auf dem Sekundenzeiger:

Impressionen:

Zum Abschluss möchte ich hansvonholstein für die Entscheidungsfindung danken, ich hoffe Euch hat meine kleine Vorstellung ein wenig gefallen. Und was hat das alles mit Metallica zu tun? Nix!

P.S. Gruß an Zet-Ha, der wahrscheinlich schon auf diese Vorstellung gewartet hat. Melde Dich endlich mal an!