Wherever I roam - die Searock in blau

Diskutiere Wherever I roam - die Searock in blau im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch meine Roamer Searock Ref.: 210633 41 45 20 vorstellen: Zu ihr kam ich über viele Umwege, zeitweise habe ich sie aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast37985

Gast

Heute möchte ich euch meine Roamer Searock Ref.: 210633 41 45 20 vorstellen:
DSC_9612_35567.jpg
Zu ihr kam ich über viele Umwege, zeitweise habe ich sie aus den Augen verloren, dann kam sie aber doch noch zu mir.

Doch der Reihe nach:
Vor Monaten ist mir beim Stöbern im Forum eine Mercury aufgefallen. Die sieht nicht schlecht aus, dachte ich mir und da war sie auch wieder vergessen.

Monate später fiel mir in einem Spielfilm das hier auf:
EyeTVSnapshot.jpg
was ich gleich mal posten musste.

Wieder vergingen Monate.

Dann fiel mir bei Serious-Watches der Name Roamer auf. In dem „welche Uhr kommt als nächste“-Faden habe ich mehrere Fotos gepostet. Unter anderem auch von der Superking, der Saturn und der Searock.

Und damit war das Thema aus den Augen und somit auch aus dem Sinn…
…bis zu dem Tag als hansvonholstein seine schöne, silberne Superking vorgestellt hat und mich dabei freundlicherweise erwähnt hat.

Tja und da flammte das Thema wieder auf, es wurde die blaue Searock!
DSC_9649_35604.jpg
Warum diese? Aus 3 Gründen: ich mag blaue Zifferblätter, ich stehe auf Dauphine-Zeiger, und das Armband gefällt mir ausnehmend gut.

Jetzt kann man gewisse „designerische Paralellen“ zu einem bekannten (und teuren!) Modell der Swatch-Gruppe erkennen ;-) – dazu kann ich nur sagen: die erkenne ich auch, jedoch gefallen mir Band und Zeiger besser :-D

Technische Daten:
Durchmesser ohne Krone: 42mm
Höhe: 12mm
Länge über Hörner: 50mm
Gewicht mit dem Armband gekürzt für einen HGU von 19cm: 170g
Druckfestigkeit: 10bar
verschraubte Krone
Saphir-„Glas“
Werk: ETA 2428-2
Lünette und Teile des Armbandes sind aus /Hartmetall/Tungsten/Wolframcarbid

Und nun zu den Fotos:
DSC_9619_35574.jpg
DSC_9623_35578.jpg
DSC_9643_35598.jpg
DSC_9646_35601.jpg
Das Werk: ein guter, alter Bekannter
DSC_9632_35587.jpg
Der Boden:
DSC_9634_35589.jpg
Besonders hübsch finde ich den farbigen Akzent auf dem Sekundenzeiger:
DSC_9636_35591.jpg
Impressionen:
DSC_9652_35607.jpg
DSC_9656_35611.jpg

Zum Abschluss möchte ich hansvonholstein für die Entscheidungsfindung danken, ich hoffe Euch hat meine kleine Vorstellung ein wenig gefallen. Und was hat das alles mit Metallica zu tun? Nix! :D

P.S. Gruß an Zet-Ha, der wahrscheinlich schon auf diese Vorstellung gewartet hat. Melde Dich endlich mal an! ;-)
 

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.554
Eine wunderbare Uhr! Wenn Du jetzt noch ein Bild der Uhr am Handgelenk nachreichen könntest.... ;-)

Grüße
Z.
 

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.571
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Joho, eine Searock!
Wollte ich mal haben, in grün aber und ist in der Farbe nicht mehr verfügbar (außer über horrende Buchtpreise...)...
Das Blatt ist toll, da kann man sogar mit der Lupe leben;)

Danke fürs zeigen und noch viel Spaß mit ihr:super:
 
G

Gast37985

Gast
Dankeschön :-)
@Zelebrator: nagut aber leider nur quick-and-dirty mit der Hemdtaschencam:
DSCN0852.jpg
@ B.I.G. Gugschd Du!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.571
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Cool, danke für den Link- das Geld ist sie allemal wert!
Nur bekomm ich alle Versionen, natürlich außer die Grüne, erheblich günstiger- und da bricht dann doch der knausrige Badner durch:lol:
Vielleicht ringe ich mich mal durch...

In blau ist sie ja ein Traum, aber in grün erst...8-);)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.237
Servus Oliver,

sehr, sehr schön! Leider für mich 2mm zu gross, aber davon abgesehen rennt diese Roamer bei mir offene Türen ein:klatsch:!

Viel Freude mit ihr!

Boy
 

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.897
Ort
Niederrhein
Also Die Uhr selbst mit dem tollen ZB und Gehäuse gefällt mir sehr gut, bis auf die Lupe 8-)
Aber das Band wäre mir definitiv zu viel BlingBling ... Holla die Waldfee :shock:

Dir scheint es ja zu gefallen, daher viel Spaß mit der Roamer :super:
 

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.619
sehr viel Bling-Bling! 8-)

Die Searock gefällt mir dennoch sehr gut. :super:

Einige "Anleihen", aber doch ausreichend eigenständig mit zahlreichen tollen Details. :klatsch:
 
G

Gast37985

Gast
Danke für Eure Antworten.
@Ragnarök: Dachte ich mir es doch. ;-)

@MrOllium&TimeWarp: 'Es blitzt und blinkt, wie eine Bordelltür' Das liegt wohl daran, dass in meinem "Studio" insgesamt neun Lichtquellen in Form von Leuchstoffeldern vorhanden waren. Das ergibt schon beinahe pornöse Reflexionen. :oops: Unter 'normalen' Lichtverhältnissen sieht das alles viel dezenter aus.
Aber, wie Ihr schon richtig erkannt habt, ich mag das so :super:
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
20.810
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Sehr schöne Roamer, und dann noch mit so einem wunderschönen blauen Zifferblatt, klasse. :klatsch:

Okay, das Armband wäre mir jetzt etwas zu blinky. Aber das kann man ja mit einem Lederband tauschen, falls es jemanden nicht so zusagt.

Ich finde, Du hast dir da eine sehr schöne Dresswatch zugelegt. Auch von mir recht herzlichen Glückwunsch dazu. :super:
 

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.554
Danke für das Bild am Handgelenk! Ich fürchte, für mich wäre sie ebenfalls 2mm zu groß. Zudem scheinen bei der Searock, anders als bei der Superking (siehe Hans' Vorstellung), die Hörnchen nicht geschwungen zu sien, ist das richtig? Dann würde die Uhr auf meinem Handgelenk wie eine Bratpfanne aufliegen...

Bei Dir passt's aber anscheinend - tolles Blau! Zum Glück etwas zu groß... sonst wäre das schon die zweite Roamer für mich in kurzer Zeit ;-)

Grüße
Z.
 
G

Gast37985

Gast
[…]Zudem scheinen bei der Searock, anders als bei der Superking (siehe Hans' Vorstellung), die Hörnchen nicht geschwungen zu sien, ist das richtig? […]
image.jpg
ein wenig geschwungen sind sie schon, aber ziemlich präsent.
Übrigens steht im verschraubten Zustand das"r" genau auf dem Kopf! Zum Glück stört mich das nicht :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.554
Bei der Superking ist die Krone nicht verschraubt. Wie das "r" steht, würde mich aber auch sonst herzlich wenig stören.

Die Hörnchen der Superking hier mal im Vergleich:

(noch aus vergleichbarer Perspektive hinzugefügt)

21135076vx.jpg


21134881zu.jpg


Sieht fast so aus, als seien die Hörnchen beider Uhren in etwa gleich stark geschwungen? Dann muss ich doch nochmal über die Searock nachdenken. Ist das nun ein Grund zum :-D oder zum :-( ... Muss ich drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.556
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Mit der Searock macht Roamer ne Menge richtig: tolle Dauphin-Zeiger, wunderbar farbige Zifferblätter, markante Indizes und ein super PL-Verhältnis.
Genau mein Beuteschema, nur wurde dem Zeitgeist entsprechend etwas zuviel poliert, um es in meine Box zu schaffen.

Danke für die Vorstellung und viel Spass beim weiteren Rocken! 8-)

Grüße,
Reiner
 

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Da isse ja! :klatsch:

Meinen allerherzlichesten Glückwunsch zum blauen Glück!

Die Bilder sind natürlich wieder perfekt geschossen. :super:
Und die Neonreklame hinter Sir Ralph ist richtig genial!

HANS

PS.: Mein Kronen-r steht auch auf'm Kopf. So, what? ;-)
 

Anhänge

  • GW-5510 + Superking + OKEAH + Wecker 008.jpg
    GW-5510 + Superking + OKEAH + Wecker 008.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.554
.... Hans, die Krone kannst Du doch drehen, wie Du willst - bei meiner Superking ist sie jedenfalls nicht verschraubt. Oder ist mir da etwas entgangen?
 
G

Gast37985

Gast
Danke, danke für die vielen freundlichen Antworten :-D
@hansvonholstein: Bei Deiner kann man wenigstens auf dem ZB erkennen, wie das Symbol auf der Krone gemeint ist.
Ich dachte zuerst: was soll denn dieses "J"? :lol:
 

Vincent.R

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
212
Eine sehr schöne Uhr. Etwas zu viel Bling Bling, aber trotzdem sehr schick
 
Zuletzt bearbeitet:

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.231
Ort
Stuttgart
Sehr schöne Uhr! Gerade Ziffernblatt und Zeiger überzeugen auf höchstem Level. Nur für eine sportlich dressig-angehauchte Uhr ist mir persönlich etwas zu viel Blingbling. Mit 42mm aber die tollste Uhrengröße, die man sich vorstellen kann. Viel Spaß damit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wherever I roam - die Searock in blau

Wherever I roam - die Searock in blau - Ähnliche Themen

[Erledigt] Roamer Searock mit blauem ZB aus 2/2015: Hallo allerseits. Zum Verkauf steht eine Roamer Searock mit blauem Zifferblatt, Referenz 210633 SM2. Das besondere an diesem Modell sind die...
Roamer Searock 210633 SM3, oder der unbekannte Vagabund: Hallo zusammen, mit dieser Uhrenvorstellung stelle ich mich auch gleich selber vor, da es sich doch gerade anbietet. Mein Name ist Stephan...
Oben