What vintage are you? Plattform für die "älteren"

Diskutiere What vintage are you? Plattform für die "älteren" im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; What vintage are you? Die Mode und auch die Uhrenhersteller erinnern sich der Vergangenheit und bringen Modelle mit starken Retro-anleihen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fontainebleau

Fontainebleau

Themenstarter
What vintage are you? Die Mode und auch die Uhrenhersteller erinnern sich der Vergangenheit und bringen Modelle mit starken Retro-anleihen oder gleich einen Satz Replikas (IWC) auf den Markt. Hier wäre es schön wenn die echten Alten ihren Platz hätten--mit Fotos ( gerne oder gerade auch vom Werk). Vielleicht könnte das hier auch eine Plattform werden für Leute die spezielle Ersatzteile benötigen,oder nur für Tips. Vintage, wenn Ihr einverstanden seid, bedeutet 30 Jahre und älter. Einzige Beschränkung hier: nur Armbanduhren. Ach ja und bitte keine leidigen "Was-hat-die-denn-für`n-Wert"-Fragen, zumindest nicht in Euro und Cent.
Ich hoffe,daß der Thread hier gut aufgehoben ist und freue mich schon auf eure Bilder.
Gruß
Fontainebleau

Käfer

Käfer

Moderator
Soll ich jetzt wirklich diesen Thread füllen :D :?:

Kaliber 66

Kaliber 66

@ Käfer: soviel Speicherplatz hat das Forum bestimmt nicht :lol2: Hier mal meine Uhr, mit der alles anfing als ich ein ganz junger Zwanziger war:

J

jazzcrab

Habe ich zwar alle schon einmal gezeigt, aber ich fange auch mal an. Das sind aber nicht alle. Mit großem Schrecken stelle ich jetzt fest, wie viele es doch sind... (mache die Uhren aber jetzt nicht auf, um das Werk zu zeigen):

Das waren die meisten meiner Vintages (allerdings nur die Mechanischen). Demnächst kommen dann noch einmal zwei dazu.... ;-)

Käfer

Käfer

Moderator
@ Kaliber 66: Die finde ich wunderschön :super: , was steckt denn da drin :?:

P

pille2k5

Gast

ist ja eigentlich schon bekannt die gute .... aber an dieser Stelle gerne noch einmal ;-) .... mein Junghans Schaltradchronograph mit Kaliber J88.

und noch meine EDOX

rethmeier713

rethmeier713

@jazzcrab:
WoW :shock: Was für Prachtstücke!!!
Am meisten gefällt mir die Maurice Lacroix! Die ist wirklich wunderschön!
Welcher Jahrgang ist denn diese Uhr wenn ich fragen darf?

Kaliber 66

Kaliber 66

@jazzy
die sind, mit einem Strahlen in den Augen gesagt, alle bildschön. Keine unübersichtlichen Komplikationen - einfach Klasse. Freu mich schon auf die Bilder von den beiden neuen.
Viele Grüsse auf den Kontinent von Steffen

@Käfer
Das müsste ein AS 1130 sein, kann leider im Moment nicht reinschauen, die ist in Deutschland.

Bender

Bender

Bei mir ist es noch recht übersichtlich, aber das wird sich bestimmt noch ändern. Allein bei Ranft könnte ich immer weiter kaufen. :wink:

Mit Fotos der Werke kann ich leider auch nicht dienen, sind allerdings bei meinen Uhren auch keine Exoten oder richtig alte dabei.

Edit: Auf die beiden neuen von Jazzcrab bin ich auch mal gespannt. Bin mir aber sehr sicher das es wieder ausgesprochen schöne Uhren sind.

Bereal

Bereal

Hab nur eine Vintage :

Alle anderen, teils erst folgende Uhren, :wink: werden von selber Vintage.

Fontainebleau

Fontainebleau

Themenstarter
Käfer schrieb:
Soll ich jetzt wirklich diesen Thread füllen :D :?:
Mach doch! Freu mich schon drauf. Mußt ja nicht alles auf einmal geben. Dröpje for dröpje.....und bestimmt Qualiteit... :P
War das nicht so in den 70ern?

Gruß
Fontainebleau

Mickymouse

Mickymouse

och schade.. ich sehe die von Jazzy gar nicht ;-( ;-(

Die Idee mit dem Thread finde ich gut.. besser würde mir eine Vintage-Ecke gefallen... wenn hier genug gepostet wird erbarmt sich unser Admin ja evtl?

Sedi

Sedi

Hi,
nette Idee so ein Vintage-Thread!
So zum einen:

Royce Handaufzug mit AS-Kaliber - allerdings made by Zeno aus alten Lagerbeständen - also nicht so wirklich vintage. Die Zeiger sind auch neu.
Dann einer meiner Lieblinge:

Tressa mit AS-5008 - leider gerade beim Uhrmacher.
Von der Fortis mit demselben Werk hab ich leider noch kein Bild - auch sie weilt gerade beim Onkel Doktor.
Vintage Digital Seiko ohne Batterie:

Kleiner Poljot Wecker, aber ob der schon 30 ist weiß ich nicht:

Das ist so der aktuelle Bestand - ich hab zwar noch ein paar Bilder, aber die dazugehörigen Uhren nicht mehr.

Gruß, Sedi :-D

ug-san

ug-san

Die Vintage Abteilung schlug ich auch schon mal vor, vor langer, langer Zeit...

Ich habe ja selbst nicht viel, aber aller guten Dinge sind Drei:

s-h-s

s-h-s

Meine Drei:
Enicar Ultrasonic

Orient
[/quote]
Timex
[/quote]

matsbug

matsbug

Hallo "jazzy" - das ist ja wohl nur lekker lekker ... (die Anderen auch!).

Eine VALRUZ (Untermarke von CONRAVIN - Genf) aus den 50er:

Hier meine kleine ZODIAC - Familie:

Links eine ZODIAC Hermetic aus den 50ern.

Rechts eine ZODIAC Astrographic mit dem berühmten Schnellschwingerkaliber (36000 bph) vom Mai 1973.

Der Chrono ist eine ZODIAC Desert Hawk (kein Vintage - und "leider" Quartz).

Hier meine ZentRa Royal. Ist grade in der Bucht - aber wenn ich das hier so lese und sehe muss sie da ganz schnell wieder raus ...

Und hier (mit Tränen in den Augen) ein Fundstück aus dem Netz (mehr abgerockt und Vintage geht nicht). Eine ALMADIA mit Lemania.
Das gleiche Modell, allerdings Top! erhalten, liegt in meiner Stadt in einem Schaufenster eines Schmuckankäufers.
Leider für mein Budget etwas zu ambitioniert. Obwohl da ist dieses "Habenwollen" ...

Die Idee mit einer eigenen Vintage Ecke ist gut - meine ich. Im schweizer Nachbarforum gibt es soetwas und es ist immer was los.

Liebe Grüsse in's informative Forum

Matthias

J

jazzcrab

rethmeier713 schrieb:
@jazzcrab:
WoW :shock: Was für Prachtstücke!!!
Am meisten gefällt mir die Maurice Lacroix! Die ist wirklich wunderschön!
Welcher Jahrgang ist denn diese Uhr wenn ich fragen darf?
So genau weiß ich das - offen gestanden - gar nicht. Ich vermute so um die 1975-1980, vielleicht auch etwas später. Insofern bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob sie in den Thread hineinpasst ;-)

Kaliber 66 schrieb:
@jazzy
die sind, mit einem Strahlen in den Augen gesagt, alle bildschön. Keine unübersichtlichen Komplikationen - einfach Klasse. Freu mich schon auf die Bilder von den beiden neuen.
Danke! :) Ich bin auch sehr gespannt, zudem ich mit beiden neuen Uhren ein gewisses Risiko eingegangen bin wegen der unzureichenden Beschreibung. Ich lasse mich mal überraschen.

Mickymouse schrieb:
och schade.. ich sehe die von Jazzy gar nicht ;-( ;-(
Probiere es einfach noch einmal. Vermutlich ist nur kurzzeitig der Server meines Webhosters ausgefallen. Kann schon einmal passieren!

@oppa, ug-san und all die anderen: Das wird ja wirklich ein interessanter Thread bei den vielen netten Schätzen, die man hier zu sehen kriegt! :-)

B

Benutzer

Gute Idee mit dem Vintage Thread. Ich freue mich schon darauf, von der Arbeit heim zu kommen...dann ist das Licht auch noch gut...

Fontainebleau

Fontainebleau

Themenstarter
Eine der "gelben" die ich liebe; auch wegen des Nutzwertes :)

würde dem ein oder andern in bestimmten Threads auch helfen ---Selbstkontrolle.......runterkommen :wink:

valjoux 92

Gruß
Fontainebleau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

What vintage are you? Plattform für die "älteren"

What vintage are you? Plattform für die "älteren" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Zixen Vintage Nitrox II

[Verkauf] Zixen Vintage Nitrox II: Hallo. Ich möchte meine Zixen verkaufen. Es ist eine tolle Uhr, aber sie bekommt keine Wristtime und ich möchte meine Sammlung mal etwas...
  • [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt

[Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt: Hallo, Suche eine vintage Uhr am liebsten mit bunten bzw. Farbigen Ziffernblatt, Dresser, Diver oder Chronograph. Bietet mal so an was ihr habt...
  • [Verkauf] Racing Stil Armband, 20 mm, schwarz, neu, 20 auf 16 mm für Vintage Chrono/Diver

[Verkauf] Racing Stil Armband, 20 mm, schwarz, neu, 20 auf 16 mm für Vintage Chrono/Diver: Racing Stil Armband 20 mm, schwarz, unbenutzt 20 auf 16 mm, 116/75 mm lang Ideal für Vintage Chrono oder Diver wegen der 16mm Schließe Für 15...
  • [Verkauf] Seiko SNXS79 inkl. Vintage Leder + Oyster Stahlband

[Verkauf] Seiko SNXS79 inkl. Vintage Leder + Oyster Stahlband: Einen schönen Sonntag zusammen. Meine schöne, gerade 2 Wochen alte SNXS79 weicht ganz kurzfristig einer SARB und daher möchte sie euch zum...
  • [Verkauf] JUNGHANS Edelstahlband Vintage nwtg. incl.18 mm Bandanstöße

[Verkauf] JUNGHANS Edelstahlband Vintage nwtg. incl.18 mm Bandanstöße: Hallo Uhrenfreunde und JUNGHANS Sammler ich vergebe aus meinem Privatbesitz ohne Gewähr und Rücknahme ein sehr edles Edelstahl Uhrenarmband...