Wetterstation - welche ist empfehlenswert?

Diskutiere Wetterstation - welche ist empfehlenswert? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich habe mittlerweile die 2. Wetterstation, die nichts taugt. Beide waren mit Funk-Außensensor für die Außentemperatur, die erste hat ziemlich...
El Loco

El Loco

Themenstarter
Ich habe mittlerweile die 2. Wetterstation, die nichts taugt.

Beide waren mit Funk-Außensensor für die Außentemperatur, die erste hat ziemlich schnell den Geist komplett aufgegeben, die jetzige (von Conrad) braucht alle 2 Monate neue Batterien, das kann doch nicht sein! :-(

Wer kann mir Tipps für eine empfehlenswerte Wetterstation mit Außentemperaturmessung, die auch vernünftig funktioniert, geben?

Ich danke euch vorab schon mal ganz herzlich!

Oelfinger

Oelfinger

Ich habe meine vor 8 Jahren bei Aldi gekauft, auch eine mit Aussenfühler. Die Batterien hielten jeweils ca. 7 Monate, dann habe ich ein kleines 4,5V- Netzteil (ehemaliges Handyladegerät) drangeklemmt und jetzt ist Ruhe mit Batterien.

Grüsse,

Günter

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Ich habe mittlerweile die 2. Wetterstation, die nichts taugt.
Da reihe ich mich ein. Es scheint pures Glueck zu sein, ein gutes Modell zu finden. Ich habe eine relativ kleine von TFA, die nur fuer 24h Vorhersage anzeigt und die seit Jahren gut funktioniert. Das groessere "Luxusmodell", auch von TFA, hat nach dem ersten Batteriewechsel den Geist aufgegeben. Ein Mebus geht auch ganz gut, ein Noname-Teil Typ Supermarkt-Grabbeltisch ist so schlecht ablesbar, da wundert man sich wieder mal ueber die tollen Bilder auf der Verpackung.

Ich sag mal, kauf irgendwas und hoffe, das es klappt. Gefuehlt sind die kleineren Geraete ohne weitreichende Vorhersagen besser. Weniger Funktion=weniger Fehlerquellen und weniger Stromverbrauch.

Gruss, Excalibur

El Loco

El Loco

Themenstarter
Ich danke euch allen schon mal für eure Hinweise und Beispiele.
Ganz sicher bin ich noch nicht, was ich nehmen soll.
So was ganz professionelles wie Lopo das hat, ist ein wenig zuviel des guten.

Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich eine zur Wandmontage (Hängen) suche.

Zuletzt bearbeitet:
L

lopo

Gast
So professionell ist die garnicht.
Wandmontage geht auch bei dem Teil, und vor allem ist es toll das man sich die Wetterdaten der letzten Monate auf dem Computer zeigen lassen kann. Ist zwar ne Spielerei aber ich finde es interessant

Sectorfan

Sectorfan

Scheinbar gibt's für alles nen Forum Wetterstationen im Test :D ich hatte auch das "Batterieproblem" und hatte mir dann bei Penny ne Tech Line FWS 500 für 20,- € geholt, die funktioniert besser.
Ich habe die alte Wetterstation meinen Eltern gegeben und dort funktioniert sie einwandfrei, bei mir liegts wohl am Beton und der wärmedämmenden Verglasung (metallbedampft) dadurch ist auch der Fernsehempfang per DVB-T und Zimmerantenne etwas schlechter!

Thema:

Wetterstation - welche ist empfehlenswert?

Wetterstation - welche ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Nextime Wanduhr mit Wetterstation von

[Verkauf] Nextime Wanduhr mit Wetterstation von: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Wanduhr mit Wetterstation von Nextime Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Kaufempfehlung für eine Wetterstation

Kaufempfehlung für eine Wetterstation: Hallo ich suche Tipps für eine Wetterstation da meine 08/15 Stadion vom Aldi leider kaputt gegangen ist (Eigenverschulden, lag nicht am Gerät)...
  • [Erledigt] Junghans Funkuhr Mega Time & Wetterstation Full Set

[Erledigt] Junghans Funkuhr Mega Time & Wetterstation Full Set: Hallo, ich biete Euch heute ein besonderes Stück an, welches man nur sehr selten findet: Junghans Funkuhr Mega Time & Wetterstation Funkuhr...
  • Wetterstation mit Funkuhr im Außenteil?

Wetterstation mit Funkuhr im Außenteil?: Ich weiß nicht, ob es thematisch hierher passt, aber es geht im weitesten Sinn um Funkuhren: Kennt jemand eine Wetterstation, wo der Empfänger für...
  • Schmid Tischuhr (umgebaut zur Zeitanzeige in einer Steampunk-Wetterstation)

Schmid Tischuhr (umgebaut zur Zeitanzeige in einer Steampunk-Wetterstation): Schon einige Zeit hatte ich den Wunsch, eine individuelle Wetterstation im Steampunk-Design zu bauen. Als Komponenten waren vorgesehen: ein...