Uhrenbestimmung Westminster "Bidan" Vaudry-Vire

Diskutiere Westminster "Bidan" Vaudry-Vire im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ein Freund von mir hat in Frankreich diese Uhr in die Finger bekommen und weiß nicht so recht, was er damit anfangen soll. Ich habe...
J

JayBee

Themenstarter
Hallo,

ein Freund von mir hat in Frankreich diese Uhr in die Finger bekommen und weiß nicht so recht, was er damit anfangen soll. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber so wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. Kann uns jemand zu dieser Uhr ein paar Infos geben? Wie alt ist sie ungefähr? Wie muss man sie korrekt aufziehen? Es sind drei Öffnungen zum aufziehen vorhanden... Ist das eher was zum wegwerfen oder lohnt es sich sie aufzuheben?

Viele Grüße
JayBee

Anhänge

LocuDeer

LocuDeer

Das ist eine schöne Art-Déco-Westminsteruhr aus Frankreich, entweder Vedette oder Girod, da lohnt es sich, die Uhr wieder frischzumachen. Das Uhrwerk ist auch schön und stabil bei diesen Uhren

Der Stromer

Der Stromer

:D Es werde licht!

Der Hersteller dieser Uhr war die Firma Bidan Vaudry. Wahrscheinlich eine Schweizer Firma. Mein Französisch ist da nicht besonders gut. Herstellungsjahr wird um 1920 herum gewesen sein.

Es lohnt sich ganz bestimmt, diese Uhr wieder zum zeigen der Zeit zu bewegen.

Thema:

Westminster "Bidan" Vaudry-Vire

Westminster "Bidan" Vaudry-Vire - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Kann mir jemand etwas zu dieser Standuhr sagen (Westminster Carillon)

Uhrenbestimmung Kann mir jemand etwas zu dieser Standuhr sagen (Westminster Carillon): Hallo Forenkollegen, heute komme ich mit einer kleinen Bitte zu euch. Ich würde gerne für einen Freund wissen, um was für eine Uhr es sich auf...
  • Standuhr Westminster Carillon - Ehrliche Werteinschätzung

Standuhr Westminster Carillon - Ehrliche Werteinschätzung: Hallo Forenkollegen, heute komme ich mit einer kleinen Bitte zu euch. Ich würde gerne für einen Freund wissen, was die angehängte Uhr wert ist...
  • Neue Uhr: Jaeger‑LeCoultre Master Grande Tradition Gyrotourbillon Westminster Perpétuel (SIHH 2019)

Neue Uhr: Jaeger‑LeCoultre Master Grande Tradition Gyrotourbillon Westminster Perpétuel (SIHH 2019): Technische Daten Homepage JLC: Jaeger-LeCoultre Kaliber : 184 Gehäuse : Weißgold, Wasserdichtigkeit : 5 bar, Durchmesser : 43mm, Höhe : 14mm...
  • Hermle Westminster Carillon

Hermle Westminster Carillon: Hallo Großuhrenfreunde, heute möchte ich euch meinen jüngsten Uhrenzugang vorstellen: Eine Hermle Tischuhr mit Westminster Carillon...
  • [Erledigt] Manchester Watch Works The Westminster

[Erledigt] Manchester Watch Works The Westminster: Manchester Watch Works The Westminster Zum Verkauf stehe meine Manchester Watch Works The Westminster, ein solides und schönes Stück. Die Uhr...