Westminster 3/4 Standuhr Mechanik

Diskutiere Westminster 3/4 Standuhr Mechanik im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin seit 2 Tagen im Besitz einer Pfeilkreuz Standuhr mit 3/4 Westminster Schlagwerk und versuche die Mechanik zu reparieren. Leider...
J

jd30

Themenstarter
Hallo,

ich bin seit 2 Tagen im Besitz einer Pfeilkreuz Standuhr mit 3/4 Westminster Schlagwerk und versuche die Mechanik zu reparieren. Leider kann ich mich dem Eindruck nicht entziehen, dass hier etwas fehlt ich haben mal ein paar Bilder angehängt. Das Uhrwerk läuft nur das Schlagwerk wird nicht ausgelöst. Ganz durchdrungen gäbe ich die Mechanik auch noch nicht. Ich habe die Staffel mal entfernt um einen bessern Blick auf die Mechanik zu haben. Gibt es jemand der mir weiterhelfen kann ?

In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass die Stachelwalze für den Westminsterschlag verschiebbar ist und die Standur dann tief Schalgen kann. Hat irgendjeamnd ein ähnliches Uhrwerk ?

Vielen Dank

Anhänge

• IMG_2641.JPG
    IMG_2641.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2642.JPG
    IMG_2642.JPG
    295,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2643.JPG
    IMG_2643.JPG
    392 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2644.JPG
    IMG_2644.JPG
    441,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Ein Westminsterwerk ist nichts für Anfänger. Zeig mal Fotos von der Rückseite.

J

jd30

Themenstarter
Hier die Fotos von der Rückseite

Anhänge

• IMG_2645.JPG
    IMG_2645.JPG
    411,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2646.JPG
    IMG_2646.JPG
    429,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2647.JPG
    IMG_2647.JPG
    384,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2648.JPG
    IMG_2648.JPG
    349,3 KB · Aufrufe: 12
Der Stromer

Der Stromer

So wie ich das sehe, ist das (die) Schlagwerk(e) durch den Hebel zur Abschaltung - Bild2648 - blockiert. Schiebe den mal nach rechts.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Werk wieder so zusammensetzen kannst, dass es richtig funktioniert.

Thema:

Westminster 3/4 Standuhr Mechanik

Westminster 3/4 Standuhr Mechanik - Ähnliche Themen

3/4 Westminster Standuhr: ich habe eine 3/4 Westminster-Standuhr von PfeilKreuz. Im Grunde handelt es sich um eine Westminsterstanduhr mit nur zwei Gewichten. Zur vollen...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Überholung einer englischen Standuhr von 1749: Englische Standuhren Die Existenz mechanischer Räderuhren ist seit dem 13. Jahrhundert urkundlich belegt. Die ersten Räderuhren wurden, in...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Alltag eines Uhrmacher: Revision einer Uhr: Interview mit dem Magazin von Chrono24 mit mir über das Thema Revision einer Uhr! Aus dem Alltag eines Uhrmachers: Die Revision Von Chrono24...
Oben